Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-01-2010, 10:23 AM   #16
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Wenn dann aber das Gerät ausgereift zum Kunden kommt, ist das alle mal besser, als wenn man entweder darauf hofft, das die bekanten Fehler nicht auftauchen, der Kunde sie nicht bemerkt, oder noch schlimmer, ein Großteil der Kunden Fehler bemängelt, die man selber nicht bemerkt hat.
Da hilft dann auch der beste, freundlichste, schnellste Kundenservice nicht, um die offensichtlichen Probleme klein zu reden.
Hallo Bratzzo,
da du hier wahrscheinlich eine Eindeutung an Pocketbook 302 machst, erlaube ich es ein wenig zu kommentieren....
Wir versuchen nicht die Probleme "klein zu reden", sondern sind uns Bewusst das Probleme existieren, und versuchen die so schnell wie Möglich zu beheben.
Wir haben deswegen extra ein zusätzliche Jahr Garantie für PB302 eingeräumt, und werden KOSTENLOS jeden, welcher mit spiegelnden Bildschirm nicht zufrieden ist, das Bildschirm umtauschen.

Die Software Bugs, lassen wir auch nicht unkorrigiert, und alle versprochene zusätzliche Funktionen wie Tastaturunterstützung oder Webkit Browser werden auch eingefügt. Leider Funktioniert nicht alles immer so schnell wie gewünscht, aber unsere Versprechungen halten wir auf jeden Fall.

Was aber besser ist, ewig zu warten mit Verkaufsstart oder "unreife" Produkt auf dem Markt zu bringen, entscheidet jede Firma selbst.

Ich persönlich finde am schlimmsten, wenn ein "unreife" Produkt kommt, bei welchen Fehler von der Hersteller überhaupt nicht korrigiert werden... Und es passiert relativ oft...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 02:03 PM   #17
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo Forkosigan,

ich will gar nicht behaupten dass Ihr die Probleme klein redet.

Und ich bin mir sicher, dass Ihr nicht nur redet, sondern auch handelt. Das kann man ja hier im Forum sehr gut verfolgen.

Die drei Jahre Garantie für die ersten Geräte finde ich auch eine tolle Sache. Deren Ankündigung, und die Möglichkeit das Display tauschen zu lassen, haben mich u.a. dazu bewogen, mir das 302 auf der CeBit genauer an zu sehen.
Dass es dann doch nicht zu einem Kauf gekommen ist, hat nur damit zutun, dass mich das Gerät nicht 100% überzeugt hat.
Mir hat der "haben-wollen-Effekt" gefehlt. Da war nur ein leiser Anflug von "wäre-nicht-schlecht-wenn-ich das-hätte". Und das hat halt nicht gereicht mich zu überzeugen.

Meine Aussage war auch eher allgemein gemeint. Die Parallelen zu Pocketbook sind aber nicht von der Hand zu weisen.
Mit "klein reden" war dann auch nicht unbedingt der Kundenservice gemeint, sondern eher der Umstand, dass es hier so gut funktioniert. Das mag sich jetzt blöd anhören.
Eventuell kann folgendes Beipiel verdeutlichen, was ich meine:

Fehler wird beschrieben - Fehlerbehebung wird zugesagt - Fehler tritt gehäuft auf - wieder wird sofort Hilfe angeboten. Das ist gut, um nicht zu sagen sehr gut! Aber obwohl die Fehler nicht unerheblich sind, taucht kaum Kritik auf. Im Gegenteil, es wird weiterhin von den Usern geschwärmt, wie gut das Gerät doch ist. Die paar kleinen Fehler sind ja schnell behoben.

Das meine ich mit "klein reden".

Einigen / vielen mag es ja nichts ausmachen wenn sie ein Gerät kaufen dass schon kurz darauf zur Reparatur muss, hauptsache einem wird schnell und gut geholfen. Auch, wenn das Gerät öfter eingeschickt werden muss.

Für mich stellt sich aber die Frage: Was ist besser?
Ein Kundenservice, der sehr gut und schnell hilft, auch mehrmals im Geräteleben?
Oder ein Kundenservice, zu dem ich nie Kontakt habe, weil das Gerät funktioniert?

Wie gesagt, nichts gegen Euren Service.

Quote:
Originally Posted by timmorn View Post
20 EURO? Wenn ich mir anschaue, dass ich schon jetzt um 300 EURO ein Gerät mit Touchscreen und Wlan bekomme, dann ist der TXTr weit mehr als 20 EURO zu teuer... Tut mir leid, übertrieben gesagt: Auch wenn ich lieber einen Besen zum sauber machen verwende, zahle ich nicht gleich viel wie für einen Staubsauger. Auch nicht, wenn er einen super Stiel hat oder im Gegensatz zum Staubsauger keinen Lärm macht.
Wenn man genau weiß, dass dort, wo sauber gemacht werden soll ein Staubsauger völlig übertrieben wäre, weil

a) die Fläche, die man sauber machen möchte, so klein ist, dass der Sataubsauger nur 20 Sekunden laufen würde
b) der Sauger zwar sehr gut die Oberfläche reinigt, aber für die 5cm tiefen Ritzen umständlich eine andere Düse benutzt werden muss
c) die zu reinigende Fläche nur über eine Leiter zu erreichen ist und der Staubsauger 9kg schwerer ist, als der Besen

dann würde man dennoch einen Staubsauger kaufen, weil der besser ist als ein Besen?

Selbst wenn der Besen genau so teuer ist wie der Staubsauger, würde ich mich für den Besen entscheiden.
Es kommt halt immer darauf an, was man machen möchte. Für den einen Einsatzzweck ist der Staubsauger besser, für den anderen halt der Besen.


Bratzzo

Last edited by Bratzzo; 05-02-2010 at 09:39 AM.
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-06-2010, 03:02 AM   #18
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Naja, ich bleibe dabei, dass ich für einen Besen auch wenn er besser zu meinem Anwendungsgebiet passt nicht den Preis eines Staubsaugers zahle. Da greife ich lieber auf einen Besen zurück, dessen Griff ein wenig schlechter ist, der aber dafür der Technik entsprechend bepreist ist. Im Falle Ebook Reader würde ich da auf den Hanvon zurück greifen.

In jedem Fall ist diese Diskussion ja eigentlich sinnlos... Vor allem auch bezüglich ausgereifter Software und so. Man kann nicht über die Qualität von etwas urteilen, das noch nicht mal am Markt ist oder vielleicht nie auf den Markt kommt.

Deshalb würde ich sagen, dass TXTr im Moment nicht beweisen muss wie gut ihr Reader ist.... nein, sie müssen erst mal beweisen, dass sie fähig sind überhaupt einen auf den Markt zu bringen. Bisher hat es zu mehr als ominösen Geschichten nicht gereicht.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 07:02 AM   #19
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

ja, der Hanvon N618, wenn er denn mal kommt, ist auch eine Alternative.
Noch besser passen würde aber der neue Kobo reader. Der bietet auch nur die Funktion "Lesen", kostet aber nur die Hälfte von dem was der txtr kosten soll.
Aber leider ist auch der Kobo in Europa noch nicht erhältlich und eine Bestellung ist nicht möglich (ich habe es versucht).

Der Samsung ist kurz davor aus meiner Liste zu fallen, denn die angegebene "Akku-Laufzeit" von etwas mehr als 3000 Seitenwechsel erscheint mir etwa sehr wenig.

Um beim Beispiel mit dem Staubsager zu bleiben:
So lange es nur Staubsauger gibt und die Besen noch nicht erhältlich sind, mache ich halt keinen Dreck, bzw. nutze ich den Handfeger!


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2010, 07:39 AM   #20
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Na, in der Zwischenzeit saug' ich mal die ganzen angestaubten Ankündigungen vom txtr wieder weg ...

K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-16-2010, 10:13 AM   #21
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Fehler wird beschrieben - Fehlerbehebung wird zugesagt - Fehler tritt gehäuft auf - wieder wird sofort Hilfe angeboten. Das ist gut, um nicht zu sagen sehr gut! Aber obwohl die Fehler nicht unerheblich sind, taucht kaum Kritik auf. Im Gegenteil, es wird weiterhin von den Usern geschwärmt, wie gut das Gerät doch ist. Die paar kleinen Fehler sind ja schnell behoben.

Das meine ich mit "klein reden".

Einigen / vielen mag es ja nichts ausmachen wenn sie ein Gerät kaufen dass schon kurz darauf zur Reparatur muss, hauptsache einem wird schnell und gut geholfen. Auch, wenn das Gerät öfter eingeschickt werden muss.

Für mich stellt sich aber die Frage: Was ist besser?
Ein Kundenservice, der sehr gut und schnell hilft, auch mehrmals im Geräteleben?
Oder ein Kundenservice, zu dem ich nie Kontakt habe, weil das Gerät funktioniert?

Wie gesagt, nichts gegen Euren Service.


Bratzzo
Mir fällt nur eine Firma ein, die in diesem Bereich (!!!) ein Gerät herausbringt, das dann fast auf Anhieb funktioniert: Apple.

Und welch ein Aufwand steckt dahinter! Vergleichbares kann sich eine kleine Linux-Softwareschmiede nicht leisten.

Ich habe auch keine Lust, meinen 302 einzuschicken, das mache ich vielleicht mal, wenn ich einen vegleichbaren Zweitreader habe. Die Software kann man sich ja auch zu Hause nachrüsten. Ich finde, daß diese Lücken sehr kritisch im Forum behandelt werden und niemand die kleinredet. Und auch immer wieder Terminvorgaben, die nicht eingehalten werden, Thema sind. Zur Zeit möchte ich nicht in der Haut von Forkosigan stecken, der muß gerade viel einstecken, für das er gar nichts kann, für das er aber die Verantwortung trägt.

Bei aller Kritik auch von meiner Seite kann ich mit dem 302 so wie es jetzt ist ganz gut lesen. Und das wird vielen hier im Forum so gehen. Würde Apple statt eines LCD-Pads zwei mit buntem eInk o.ä. (6",8") rausbringen, sähe ich allerdings schwarz für alle Konkurrenten, denn softwaremäßig wird denen keiner das Wasser reichen können. Aber Apple hat diesen kleinen Lesermarkt gar nicht im Visier.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 11:02 AM   #22
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Mir fällt nur eine Firma ein, die in diesem Bereich (!!!) ein Gerät herausbringt, das dann fast auf Anhieb funktioniert: Apple.

Und welch ein Aufwand steckt dahinter! Vergleichbares kann sich eine kleine Linux-Softwareschmiede nicht leisten.
Da bin ich anderer Meinung.
Eine kleine Linux-Softwareschmiede kann auch dazu in der Lage sein.
Wenn sie aber an dem Verkauf ihrer Produkte auch etwas verdienen möchte, dann muss sie ihre Produkte zu einem Preis anbieten, der (weit) über dem liegt, der bei der Konkurrenz zu zahlen wäre.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 11:13 AM   #23
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Hallo,



Da bin ich anderer Meinung.
Eine kleine Linux-Softwareschmiede kann auch dazu in der Lage sein.
Wenn sie aber an dem Verkauf ihrer Produkte auch etwas verdienen möchte, dann muss sie ihre Produkte zu einem Preis anbieten, der (weit) über dem liegt, der bei der Konkurrenz zu zahlen wäre.



Bratzzo
Mag sein. Apple zeichnet sich durch Beschränkung aus, MS durch das Erfüllenwollen aller Kundenwünsche. Natürlich hat es da Apple leichter, ein stabliles System zu erzeugen, zumal sie im Gegensatz zu MS die Hardware kontrollieren.

Würde sich eine kleine Linuxschmiede auf die Kernfunktionien eines Readers beschränken, wären die Chancen für ein stabiles System mit ausgereiften Kernfunktionen fast ohne Fehler deutlich höher als bei dem Versuch, alle Wünsche der Kunden zu berücksichtigen.

Meiner Einschätzung nach wollen hier die meisten aber eher einen größeren Funktionsumfang und leben dann mit Fehlern und Wartezeiten. Du brauchst Dir nur mal die Ticketliste mit Vorschlägen für neue Funktionen anzusehen.

PB richtet sich nach den eigenen Kundenwünschen, Apple schert sich nicht darum. Muß jeder selbst entscheiden, was ihm in welchem Bereich lieber oder wichtiger ist.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 11:14 AM   #24
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
RIP
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 11:43 AM   #25
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hallo,

Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Meiner Einschätzung nach wollen hier die meisten aber eher einen größeren Funktionsumfang und leben dann mit Fehlern und Wartezeiten. Du brauchst Dir nur mal die Ticketliste mit Vorschlägen für neue Funktionen anzusehen.
Da sind wir dann wieder bei der Eierlegendenwollmilchsau.

Ich trinke Milch von der Kuh, trage die Wolle vom Schaf und esse das Fleisch vom Schwein.
Ich könnte auch das Fleisch vom Schaf essen und dessen Milch trinken. Beides ist genießbar. Aber das wäre dann nicht das, was ich mir unter einer leckeren Milch oder einem guten Schweinebraten vorstelle.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 11:55 AM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich habe auch keine Lust, meinen 302 einzuschicken, das mache ich vielleicht mal, wenn ich einen vegleichbaren Zweitreader habe. Die Software kann man sich ja auch zu Hause nachrüsten. Ich finde, daß diese Lücken sehr kritisch im Forum behandelt werden und niemand die kleinredet. Und auch immer wieder Terminvorgaben, die nicht eingehalten werden, Thema sind. Zur Zeit möchte ich nicht in der Haut von Forkosigan stecken, der muß gerade viel einstecken, für das er gar nichts kann, für das er aber die Verantwortung trägt.
Einige Pocketbook Programmierer sagen schon, dass sie mit mir mehr sprechen, als mit eigenen Frauen. Ich versuche so viele Kundenwünsche durchzusetzen, wie es geht....

aber

"Wir können fast alles, aber nicht alles auf ein mal..." (c)

Last edited by Forkosigan; 05-16-2010 at 03:14 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 02:51 PM   #27
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Kleine Ergänzung, welche ich auf meinem 302 schreibe. Wenn man nicht Apple ist, ist es meiner Meinung nach vernünftiger ein vorhandener Gerät zu verbessern,als ewig nach einem "perfekten Gerät" zu arbeiten und dadurch den Verkauf zu verschieben.

Last edited by Forkosigan; 05-16-2010 at 03:15 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 03:35 PM   #28
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kleine Ergänzung, welche ich auf meinem 302 schreibe. Wenn man nicht Apple ist, ist es meiner Meinung nach vernünftiger ein vorhandener Gerät zu verbessern,als ewig nach einem "perfekten Gerät" zu arbeiten und dadurch den Verkauf zu verschieben.
Was sich TXTr leistet, könnte selbst Apple seinen treusten Anängern nicht zumuten.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 03:48 PM   #29
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Was sich TXTr leistet, könnte selbst Apple seinen treusten Anängern nicht zumuten.
Apple darf alles.

Die Jünger Fans jubeln und kaufen trotzdem...
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2010, 04:20 PM   #30
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Was? Apple? Wo soll ich kaufen?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Das Aus für den txtr Reader? Bratzzo Andere Lesegeräte 22 12-05-2010 08:16 PM
Lesetipp für den Notfall - Handbuch Filesharing - Leitfaden für Eltern beachwanderer Lounge 2 02-24-2010 02:51 AM
Nook Kleiner Tip für alle, die einen M-Edge cove für den Nook möchten mos Andere Lesegeräte 0 01-30-2010 03:52 AM
Nook Es gibt nun ein Update für den Nook Marc_liest Andere Lesegeräte 1 12-21-2009 04:48 PM
Seufz, DAS wäre ein Angebot für den deutschen Markt ... K-Thom Sony Reader 13 05-15-2009 05:14 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:58 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.