Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2009, 04:43 AM   #16
timmorn
Zealot
timmorn doesn't littertimmorn doesn't litter
 
Posts: 128
Karma: 130
Join Date: Oct 2009
Device: none
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Ich glaube, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und hast keine rechte Vorstellung davon, was ein eBook-Reader ist und wozu er gut ist. Von daher finde ich deine Kritik wenig hilfreich.
Mir ist sehr wohl bewusst, warum ein eBook Reader nicht mit einem Netbook gleich zu setzen ist. Für dich noch einmal (denke, dass die meisten anderen schon in der Lage sind das heraus zu lesen): Dieser Vergleich diente ausschließlich dafür, Preis/Leistungs Dimensionen abzuschätzen und nicht um zu sagen: Ich kaufe mir lieber ein Netbook statt dem eBook.

Und die Einschätzung zum Nutzen des Wertes als Ebook Reader steht darüber und sollte so auch korrekt sein. Somit sehe ich meinen Beitrag als gerechtfertigt und auf das Thema bezogen an.

Last edited by timmorn; 12-01-2009 at 04:46 AM.
timmorn is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:48 AM   #17
eibix
Groupie
eibix began at the beginning.
 
eibix's Avatar
 
Posts: 168
Karma: 34
Join Date: Nov 2009
Location: Wendelstein b. Nürnberg
Device: Kindle Touch, PocketBook 360
Ach nun streitet euch nicht. Ok?

Für mich gibt es ausser diesem Kosten-Nutzen-Faktor oder dem Preis-Leistungsverhältnis immer noch auch den sehr stark wirkenden Will-ich-haben-Faktor. Der ist übrigens meiner Meinung nach immer noch das stärkste Argument bei meiner Kaufentscheidung...
eibix is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 04:51 AM   #18
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
@timmorn Entschuldigung, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Ich finde aber den Vergleich von eBook-Reader mit Netbooks nicht hilfreich - das sind einfach verschiedene Dinge mit ganz anderen Zielgruppen.

@eibix Ja, wir hören jetzt auf damit - lieber konstruktiv bleiben.

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 05:22 AM   #19
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
@timmorn Entschuldigung, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Ich finde aber den Vergleich von eBook-Reader mit Netbooks nicht hilfreich - das sind einfach verschiedene Dinge mit ganz anderen Zielgruppen.

@eibix Ja, wir hören jetzt auf damit - lieber konstruktiv bleiben.

Ich muß hierbei bcgie Recht geben.
Mir fällt auf, daß in diesem Thread sonst kaum jemand einen eBook-Reader besitzt. Netbook und eBook-Reader sind wirklich nicht vergleichbar. Aber das kann nur jemanden auffallen, der tatsächlich stundenlang liest. Dafür sind eBook-Reader geschaffen und Netbooks nicht !
Den Unterschied bemerkt man nicht durch kurzes nebeneinanderlegen oder probieren, sondern erst durch intensiven Gebrauch. Damit meine ich nicht die Bedienung sondern das "Lesen".
Für Spielereien und Gimmicks sollte man aber zum Netbook greifen.

Last edited by gromit62; 12-01-2009 at 05:26 AM.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 05:27 AM   #20
KernelPanic
Member
KernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enoughKernelPanic will become famous soon enough
 
Posts: 21
Karma: 504
Join Date: Mar 2009
Location: Germany
Device: Bookeen Cybook Gen3, Kindle DX
Ich werde das Teil kaufen, obwohl mich die Geschichte mit dem WLAN-Modul und die Kommunikation von txtr in diesem Zusammenhang aergert. Aber ich bin einfach zu sehr Spielkind und mag Dinge, die nicht fertig sind.
KernelPanic is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 06:51 AM   #21
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by gromit62 View Post
Mir fällt auf, daß in diesem Thread sonst kaum jemand einen eBook-Reader besitzt. Netbook und eBook-Reader sind wirklich nicht vergleichbar.
Ich habe bereits einen Reader. Mit WLAN wäre der txtr mein Hauptreader ( und Bastelgerät ) geworden aber so ist der Mehrwert gegenüber meinem CyBook einfach zu gering...
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 06:59 AM   #22
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der txtr trotz jetzt eingeschränkter connectivity immer noch der "kommunikativste" Reader sein wird (Bluetooth und Edge)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 07:35 AM   #23
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Aber wer benötigt BT in einem Reader? Da wäre W-LAN schon wichtiger.
txtr hat sich da ganz schön ins Knie geschossen. Dann nur einen Tag vorher
diese Ankündigung. Bestellseite noch nicht online, halb fertige Software usw.
Ich hoffe txtr macht das bald besser. Denn ein ordentlicher Reader ist er ja
immer noch.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 07:47 AM   #24
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich hoffe sie lernen aus ihren jetzigen Fehlern. Weil der Grundstock zu einem guten Reader ist ja auf alle Fälle da.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 08:01 AM   #25
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Tja ich hätte heute bestellt. Ich hätte auch bestellt, wenn es mit dem WLAN noch technische (Software-) Probleme gegeben hätte. Nun lass ich es. Da es keinen alternativen Reader gibt (oder gibt es Alternativen?), bleibe ich readerlos. Bleiben die vorab gekauften Ebooks ebend auf Halde. Ich bleibe dann wohl weiter analog.

Meine Anmeldung ist von Mitte Oktober, registriert habe ich mich im März (erinnert mich gerade irgendwie an das Bestellen von Autos in der DDR). Noch habe ich keine Mail von txtr.com bekommen.
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 08:45 AM   #26
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by pardana View Post
Tja ich hätte heute bestellt. Ich hätte auch bestellt, wenn es mit dem WLAN noch technische (Software-) Probleme gegeben hätte. Nun lass ich es. Da es keinen alternativen Reader gibt (oder gibt es Alternativen?), bleibe ich readerlos.
Kindle 2 - wenn es Dir auf die Konnektivität ankommt
oder Pocketbook 360° - nach allem, was man hier liest, das Gerät mit der ausgereiftesten Software.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 09:08 AM   #27
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Quote:
Originally Posted by pardana View Post
Meine Anmeldung ist von Mitte Oktober, registriert habe ich mich im März (erinnert mich gerade irgendwie an das Bestellen von Autos in der DDR). Noch habe ich keine Mail von txtr.com bekommen.
Gerade ist ein Schreiben von txtr reingekommen:

Quote:
Lieber txtr-Kunde,

wir freuen uns über Ihr Interesse am txtr Reader. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Resonanz auf unser Gerät so groß ist, dass wir nicht allen Kunden sofort ein Gerät zukommen lassen können. Wenn Sie sich bereits letztes Jahr registriert haben, können Sie nun den Reader verbindlich vorbestellen, wobei wir die Vormerkliste chronologisch abarbeiten.

Alle anderen Interessenten bitten wir um ein wenig Geduld, wir werden Sie informieren, sobald Sie soweit vorgerückt sind, dass Sie den Reader bestellen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und verbleiben mit den besten Grüßen aus Berlin

Das txtr-Team
Ich finde es ja sowas von cool im Dezember 2009 etwas an Kunden, die sich 2008 registriert haben rauszuschicken. Na ich wünsche ihnen alles gute. Wenn sie am Markt Erfolg haben, bauen sie vielleicht auch irgendwann vernünftige Geräte.
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 09:12 AM   #28
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Kindle 2 - wenn es Dir auf die Konnektivität ankommt
oder Pocketbook 360° - nach allem, was man hier liest, das Gerät mit der ausgereiftesten Software.
Pocketbook 360 hat nur 5".
Für jemanden der seit Jahren auf ein ebook-reader wartet weil das wichtigste Feature das Vergrößern der Schrift ist … nicht zu gebrauchen.

Kindle 2 … danke alles zu proprietär. Außerdem war die „1984“ Löschaktion etwas zu viel für mich.
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 09:32 AM   #29
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
wir freuen uns über Ihr Interesse am txtr Reader. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Resonanz auf unser Gerät so groß ist, dass wir nicht allen Kunden sofort ein Gerät zukommen lassen können. Wenn Sie sich bereits letztes Jahr registriert haben, können Sie nun den Reader verbindlich vorbestellen, wobei wir die Vormerkliste chronologisch abarbeiten.
Für alle, die kein Neudeutsch können, heißt das "die Geräte sind noch nicht einmal fertig und wir hoffen, sie nach und nach irgendwann mal wenigstens an die Kunden ausliefern zu können, die sogar dafür bezahlen wollen".
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 09:36 AM   #30
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Für jemanden der seit Jahren auf ein ebook-reader wartet weil das wichtigste Feature das Vergrößern der Schrift ist … nicht zu gebrauchen.
Wenn das ein für dich wichtiges Argument ist, kann ich dir ernsthaft nur zu einem Cybook raten, Gen3 oder Opus.
12 Schriftgrößen sind unschlagbar, und die 12. ist so groß, dass ich den Reader weiter weg halten muss, um den Text wieder lesen zu können.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eBook-Reader: Per Wlan Dateien übertragbar? HarryL Deutsches Forum 2 09-19-2010 03:51 PM
Txtr without WLAN mtravellerh News 31 12-01-2009 11:09 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
Schweizer Taschenmesser ohne eBook-Reader K-Thom Lounge 5 05-28-2009 03:37 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:49 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.