Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-26-2013, 09:27 AM   #1
Aurelius
Junior Member
Aurelius began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: tolino shine
Tolino Sammlungen in Calibre verwalten

Hallo!

Ich verwalte meine ebooks in Calibre. Auf dem Tolino Shine können Sammlungen angelegt werden, die der besseren Übersicht dienen. Da ich ungern auf einem ebook Reader tippe oder Bücher hin und her schiebe, frage ich mich, ob ich diese Sammlungen auch in Calibre verwalten kann. Google spuckt nichts vernünftiges aus, daher nehme ich an, dass es (noch) nicht möglich ist. Aber vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?
Danke!
Aurelius is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2014, 03:27 PM   #2
EinfachNurIch
Member
EinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshesEinfachNurIch can read faster than his screen refreshes
 
Posts: 11
Karma: 14354
Join Date: May 2013
Device: tolino, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by Aurelius View Post
Hallo!

Ich verwalte meine ebooks in Calibre. Auf dem Tolino Shine können Sammlungen angelegt werden, die der besseren Übersicht dienen. Da ich ungern auf einem ebook Reader tippe oder Bücher hin und her schiebe, frage ich mich, ob ich diese Sammlungen auch in Calibre verwalten kann. Google spuckt nichts vernünftiges aus, daher nehme ich an, dass es (noch) nicht möglich ist. Aber vielleicht kennt hier jemand eine Lösung?
Danke!
Das wird sich leider wohl nicht spielen, da der tolino die Datenbank auf der Systempartition liegen hat und man da mit normalen Mitteln nicht rankommt. Deswegen geht das leider nicht und wird wohl auch nie gehen. Ist wirklich schade.
EinfachNurIch is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2014, 06:35 AM   #3
Kijac
Connoisseur
Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.Kijac is no ebook tyro.
 
Posts: 65
Karma: 1270
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-600, Sony PRS-950
Hmmm, ... ich habe heute den Tolino Shine mit der Software 1.4.7 bekommen. Ich habe eine Karte mit Büchern in verschiedenen Ordnern angelegt ... Mir werden zwar die Bücher angezeigt, aber nicht in den verschienenen Ordnern und Unterordnern ... Geht das nicht bei dem Shine? Kann ich diese Version rooten?
Kijac is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2014, 09:03 AM   #4
domax64
Junior Member
domax64 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Oct 2014
Device: none
Tolino rooten

Ein root-exploid ist mir für den tolino bisher egal in welcher firmware nicht bekannt. Das würde aber auch nichts ändern, da Du das Schema der Datenbank allein nicht ändern kannst sondern dann die komplette Software tauschen müsstest.

Ich besitze ebenfalls einen Tolino und behelfe mir mit dem vorherigen umbenennen der Buchtitel im Format Serie - Serie Index - Titel. Aber Achtung: Es muss der Titel sein, der Tag calibre title sort funktioniert nicht. Unterordner (ohne Leerzeichen) erkennt der Tolino, lässt sie jedoch beim anordnen in der Bibliothek unberücksichtigt.
domax64 is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2014, 04:46 AM   #5
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Gab mal Root für die alten SW Versionen, wurde aber schnell wieder dicht gemacht. Ich hatte bei meinem mit Root auch ziemlich Probleme mit dem Refresh, hab das recht schnell wieder rückgängig gemacht...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-07-2015, 08:21 AM   #6
WalterV
Junior Member
WalterV began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Aug 2014
Device: Tolino shine
Tolino vision + calibre (Version > 2014
Bei klappt es. Tread noch aktuell?
Es braucht viel Wartezeit!

Last edited by WalterV; 02-07-2015 at 08:26 AM.
WalterV is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Tolino II und Tolino-Tablet bereits im Herbst? hamlok Andere Lesegeräte 2 06-19-2013 08:58 AM
Calibre Sammlungen erstellen - und andere Fragen - ich kapiere das nicht. lesen54321 Software 4 09-25-2011 09:13 AM
Calibre & Sammlungen b.z.w. Collections Teddy-Idefix Software 10 09-07-2010 01:19 PM
Calibre: Sammlungen sortieren? balarono Software 13 12-13-2009 08:59 AM
Calibre übernimmt die Sammlungen nicht? Oliver_ Software 4 11-06-2009 07:37 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:01 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.