Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-28-2010, 05:58 PM   #1
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Manga im Pocketbook IQ

Zuerst hatte ich gedacht, mir ein grosses Pocketbook zu holen. Trotzdem, seit ich mein Android Phone (Samsung Galaxy S) bekommen habe, bin ich sehr bequem mit Android, und ich kann mich nicht dazu bringen, 300 Euro hauptsächlich fürs PDF-Lesen auszugeben. Deswegen kommt Pocketbook IQ in der Gleichung.

Jetzt kommt ein kleines Zweifel. Ich bin ein lebenslanger Mangaleser, und Android hat zwei Apps die mir viel Spass geben. Dessen Namen sind Android Comic Viewer (ACV), die keine Einleitung braucht, und MangaWhat. MangaWhat ist eine App, die die Inhalten von Scanslations-Seiten wie Mangafox per Internet nimmt, um sie in der Gerät wiederzuspielen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand der ein Pocketbook IQ hat diese zwei Apps probieren könnte und ein bisschen Kommentar gäbe. Ich habe die .APK-Dateien für die 2 Apps und eine dritte .CBZ-Datei um ACV zu probieren, aber ich kann sie hier nicht direkt hochladen, da Mobileread solche Inhalte nicht mag. Wenn jemand bereit ist, zu helfen, kann man hier was sagen oder mir eine private Nachricht schicken.

Vielen Dank im Voraus
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 07:43 PM   #2
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
ACV habe ich selbst schon im Einsatz, für Mangas im cbr/cbz-Format.

Wenn das Original auf Taschenbuchformat und der Scan gut war, kann man es sogar gut auf einer Seite lesen; etwas kleine Schrift, aber es geht.
Bei größeren nehme ich das IQ im Landscape-Format auf Seitenbreite und scrolle dann jeweils oberen Seitenhälfte > untere Seitenhälfte, was mit einem Fingerwisch ja schnell geht.
In ACV lässt ja auch Left-to-right und Right-to-left einstellen.

Da das auch für mich der Hauptzweck für den IQ war, kann ich nur sagen, für den Preis vollkommen ausreichend.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-29-2010, 04:02 AM   #3
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
ACV habe ich selbst schon im Einsatz, für Mangas im cbr/cbz-Format.

Wenn das Original auf Taschenbuchformat und der Scan gut war, kann man es sogar gut auf einer Seite lesen; etwas kleine Schrift, aber es geht.
Bei größeren nehme ich das IQ im Landscape-Format auf Seitenbreite und scrolle dann jeweils oberen Seitenhälfte > untere Seitenhälfte, was mit einem Fingerwisch ja schnell geht.
In ACV lässt ja auch Left-to-right und Right-to-left einstellen.

Da das auch für mich der Hauptzweck für den IQ war, kann ich nur sagen, für den Preis vollkommen ausreichend.
Ja, mit dem ACV bin ich auch sehr zufrieden....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 02:03 PM   #4
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360°, IQ
Da mein IQ nun wohl auch auf dem Weg ist, wüßte ich gerne, ob ich diesen ACV nur über ein Androidgerät downloaden kann, oder ob es auch über den PC geht? Beim googlen hab ich jedenfalls immer nur was vom Laden mittels Androidgeräten gefunden.
Stell mich vielleicht etwas dümmlich an, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Android habe.

Matula
Matula1 is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 02:14 PM   #5
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Du kannst den ACV über diesen Link auf deinen PC laden und von dort aus dann auf die SD-Karte im IQ laden.

http://andappstore.com/AndroidApplic...d_Comic_Viewer
K-Thom is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-29-2010, 02:23 PM   #6
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360°, IQ
@K-Thom: Danke, nun muß der IQ bloß noch ankommen und das Sofasurfen und Comiclesen kann losgehen - meine bessere Hälfte wird froh sein, wenn sie ihre "pädagogisch wertvollen" Sendungen schaut und ich nicht immer im "Büro" verschwinde, um dem zu entkommen.

Matula
Matula1 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Manga in Pocketbook IQ Logseman PocketBook 11 12-01-2010 08:05 PM
Reading Manga in Pocketbook Logseman PocketBook 5 07-07-2010 08:09 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:51 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.