Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-02-2010, 01:33 PM   #106
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by HermannKoeller View Post
Niemand hackt auf ihm rum. Was spricht dagegen, die Dinge mit Humor zu nehmen?

Ciao
Hermann
Du warst nicht gemeint.......

Oder fühlst du dich etwa angesprochen?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2010, 03:20 PM   #107
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Originally Posted by HermannKoeller View Post
Niemand hackt auf ihm rum. Was spricht dagegen, die Dinge mit Humor zu nehmen?

Ciao
Hermann
Jeh, gerade wenn die neuen Gerätereihe ansteht, grundlegende Sachen noch nachgebessert werden müssen und Termine bedrohlich nahe rücken, ist Humor nicht unbedingt das, was einem in Übermaß zur Verfügung steht.

Forkosigan ist zwar der "ranghöchste" Ansprechpartner hier, aber auf Produktion oder Programmierung hat er direkt auch nur wenig Einfluss. Er kann auch nur das weitergeben, was er aus der Ukraine hört.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2010, 07:31 PM   #108
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Hallo,
ich würde hier auch nicht Forkosigan angreifen wollen. Er überbringt ja nur eine Botschaft, für die er nichts kann. Ich mache mich hier aber schon über eine Firma lustig, welche wenig Professionalität gezeigt hat. Wenn eine Firma Updates rausgibt, um diese nach zwei Tagen wegen völlig offensichtlicher Kinderkrankheiten wieder zurückzuziehen, dann muss sie das wohl abkönnen.

Und wenn ich hier diese Verteidigungen lese, stelle ich fest, dass nicht nur Apple Jünger hat, welche ihnen alles durchgehen lassen.

Naja, mal bei Tageslicht: Es läuft ja. Ich lese mit meinen 360er sehr gerne. Es gibt ein paar Sachen, welche ich gerne hätte, welche aber mit 14.2 nicht laufen. Ich würde das 360er trotzdem wieder kaufen.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 04:01 AM   #109
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Und wenn ich hier diese Verteidigungen lese, stelle ich fest, dass nicht nur Apple Jünger hat, welche ihnen alles durchgehen lassen.
Wen könntest du da nur meinen....?
Aber jetzt wo du es sagst....

(ich muß mal bei MTH anfragen wann es die ersten Fanartikel im Shop gibt (Tasse, T-Shirts, etc. mit PocketBook Aufdruck )

Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Naja, mal bei Tageslicht: Es läuft ja. Ich lese mit meinen 360er sehr gerne. Es gibt ein paar Sachen, welche ich gerne hätte, welche aber mit 14.2 nicht laufen. Ich würde das 360er trotzdem wieder kaufen.
Ich auch....

Man kann übrigens "alte", stabile Firmwareversionen mit einzelnen Apps aus neueren Versionen aufpäppeln. Hab ich zwar nur mal testweise beim 302er gemacht, aber sollte auch beim 360er gehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum immer die ganze Firmware geändert wird, wenn z.B. der ADE-Reader ver(schlimm)bessert wird. Funktioniert so wie mit dem FBReader180. Wenn du vergisst den in FBReader180.app umzubenennnen, ersetzt er einfach den alten FBReader. Einfach die neue Version nach /system/bin kopieren und gut ist's. Ich habe z.B. 2 Versionen von der Adobe-App auf dem 302er (1x mit userstyle.css).

Und auch ich lasse "ihnen" nicht "alles durchgehen". Ich wähle nur andere Kommunikationswege.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 04:58 AM   #110
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Wen könntest du da nur meinen....?
Aber jetzt wo du es sagst....

(ich muß mal bei MTH anfragen wann es die ersten Fanartikel im Shop gibt (Tasse, T-Shirts, etc. mit PocketBook Aufdruck )



Ich auch....

Man kann übrigens "alte", stabile Firmwareversionen mit einzelnen Apps aus neueren Versionen aufpäppeln. Hab ich zwar nur mal testweise beim 302er gemacht, aber sollte auch beim 360er gehen. Ich verstehe sowieso nicht, warum immer die ganze Firmware geändert wird, wenn z.B. der ADE-Reader ver(schlimm)bessert wird. Funktioniert so wie mit dem FBReader180. Wenn du vergisst den in FBReader180.app umzubenennnen, ersetzt er einfach den alten FBReader. Einfach die neue Version nach /system/bin kopieren und gut ist's. Ich habe z.B. 2 Versionen von der Adobe-App auf dem 302er (1x mit userstyle.css).

Und auch ich lasse "ihnen" nicht "alles durchgehen". Ich wähle nur andere Kommunikationswege.
Ja war definitiv ein Fehler, die Firmware nicht in Modulen aufzubauen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2010, 05:02 AM   #111
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja war definitiv ein Fehler, die Firmware nicht in Modulen aufzubauen.
Beim nächsten mal wird alles besser?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 07:21 AM   #112
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Servus zusammen,

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Beim nächsten mal wird alles besser?


Der kostet bei uns fünf Euro ins Phrasenschwein.

Ich könnte jetzt ja sagen, ich habs ja gleich gesagt, aber auch das würde einen Euro kosten.

Ich wäre ja schon zufrieden wenn die API halbwegs dokumentiert wäre. Gehe aber davon aus dass es die nächsten Jahre nix damit wird.

Der eigentliche Ansatz, "Open Source", wird dadurch ziemlich verwässert (wenn nicht gar zur Farce), da es Entwicklern, die nicht im Kernteam sitzen, unmöglich gemacht wird anspruchsvolle Software zu entwickeln.

Schade eigentlich, denn die Ursprüngliche Idee war ganz gut.

Grüße
Robert
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:21 PM   #113
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Wir suchen Betatester, welche bereit sind, die neuen beta Versionen zu testen, und eine lange Liste an möglichen Fahler zu überprüfen und natürlich alle andere gefundene Bugs ausführlich zu beschreiben.

Am 26.08.2010 beginnt der Test von Firmware 15.3.

Die besten 5-10 Betatester bekommen im September die Geräte der neuen Modellreihe zum Test.

Die besten drei von Ihnen bekommen zum Weihnachten ein Gerät geschenkt. Andere haben die Möglichkeit die Geräte mit einen sehr großen Rabat zu erwerben.

Wer interessiert ist, bitte hier eintragen! (und per mail auf info@pocketbook.de, mit der Angaben welches Modell Ihr habt.)
----
Etwas mit Verspätung, aber jetzt startet endlich der "große" Betatest.

Jeder kann teilnehmen, aber nur jemand, der Bug-liste vollständig ausfüllt, kann neue Serien Modelle zum "Testen" bekommen... Und als Gewinner als Geschenk behalten.

PB360
http://pocketbook-global.com/downloa...360_de_15_3.7Z

PB301+
http://pocketbook-global.com/download//fw/15.3
/301/swupdate_29Oct2010_301_de_15_3.7Z

PB301+ (alternativ für die neue Geräte mit Bezeichnung 600EMA)
http://pocketbook-global.com/downloa...301_de_15_3.7Z
Attached Files
File Type: doc Release notes 15_3beta_ENG.doc (36.0 KB, 203 views)
File Type: zip test_plan_test_cases_en_(2).zip (62.9 KB, 166 views)

Last edited by Forkosigan; 11-10-2010 at 12:29 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:25 PM   #114
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
----
Etwas mit Verspätung, aber jetzt startet endlich der "große" Betatest.

Jeder kann teilnehmen, aber nur jemand, der Bug-liste vollständig ausfüllt, kann neue Serien Modelle zum "Testen" bekommen... Und als Gewinner als Geschenk behalten.

PB360
http://pocketbook-global.com/downloa...360_de_15_3.7Z

PB301+
http://pocketbook-global.com/download//fw/15.3
/301/swupdate_29Oct2010_301_de_15_3.7Z

PB301+ (alternativ für die neue Geräte mit Bezeichnung 600EMA)
http://pocketbook-global.com/downloa...301_de_15_3.7Z
Wie sieht's aus mit dem 302? Kommt die erst beim Bookland-Start?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:29 PM   #115
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Wie sieht's aus mit dem 302? Kommt die erst beim Bookland-Start?
ja, 302 etwas später...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:36 PM   #116
Sathorien
Connoisseur
Sathorien began at the beginning.
 
Posts: 67
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook Touch 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ja, 302 etwas später...
Ok, dann bin ich mal gespannt Gibt es eine Abgabefrist? Anmeldung von damals gilt auch noch, nehme ich an...
Sathorien is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:43 PM   #117
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Sathorien View Post
Ok, dann bin ich mal gespannt Gibt es eine Abgabefrist? Anmeldung von damals gilt auch noch, nehme ich an...
Es gilt folgende Reihenfolge:

1. Erste final version für Neue Modelle
2. Zweite Final Version für die neuen Modelle
3. Betatest für 360 und 301+
4. Final Version 15.3 für 360 und 301+
5. Dritte Final Version für neue Modelle
6. Betaversion für 302
7. Vierte Final Version für neue Modelle
8. Final Version 15.3 für 302

Wir sind bei Punkt 3. jetzt...

Last edited by Forkosigan; 11-10-2010 at 12:51 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:44 PM   #118
beluavracus
Enthusiast
beluavracus began at the beginning.
 
beluavracus's Avatar
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Sep 2009
Device: PB302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
ja, 302 etwas später...
Hab ich das so richtig verstanden,
da ich eine 302 besitze kann ich am Betatest nicht teilnehmen?

Doof das ist...

Grüße
Robert
beluavracus is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:53 PM   #119
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by beluavracus View Post
Hab ich das so richtig verstanden,
da ich eine 302 besitze kann ich am Betatest nicht teilnehmen?

Doof das ist...

Grüße
Robert
Leider, es war zu viel, was angepasst werden sollte, neben die Firmware für neue Modelle...

Aber drei der Besitzer von 302, werden bei der späteren betatest von 15.3 für 302 die neue Geräte auch zum testen bekommen, und einer von 3, wird es behalten können...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2010, 12:56 PM   #120
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Leider, es war zu viel, was angepasst werden sollte, neben die Firmware für neue Modelle...

Aber drei der Besitzer von 302, werden bei der späteren betatest von 15.3 für 302 die neue Geräte auch zum testen bekommen, und einer von 3, wird es behalten können...
klingt doch gut.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Testleser gesucht K-Thom E-Books 10 03-27-2010 08:19 AM
Übersetzer gesucht mtravellerh Deutsches Forum 16 12-04-2009 03:26 PM
Betatester für Unicode gesucht! mtravellerh Deutsches Forum 1 08-12-2009 01:10 PM
Seriously thoughtful Telekom Mitarbeiter gesucht! StDo Lounge 21 06-27-2009 06:22 AM
ePUB-Kontrolleur gesucht Hajo Sony Reader 5 03-18-2009 07:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:39 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.