Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-09-2010, 07:29 PM   #1
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Schneller scannen dank US-Treiber? Hilfe!

Habe mal gelesen (und auch schon woanders nachgefragt) wie sich das verhält mit amerikanischen Treibern die Scangeschwindigkeit/Seite zu verbessern?

Habe gehört in Deutschland düften die Scanner nur eine bestimmte Anzahl an Seiten pro Minute scannen dürfen, sonst zählen sie als Druckmaschine und werden höher besteuert oder was auch immer.

Nun habe ich es mit dem amerikanischen Treiber für meinen Scanner (HP ScanJet 3400C) probiert und dann ging erstmal gar nichts mehr. Nach hin-und-her de-und-installieren lief der Scanner dann wieder.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht oder kann mir helfen einen amerikanischen Treiber für meinen Scanner zum Laufen zu bringen? Oder mit Gewissheit sagen, dass dies iwelche Schnelligkeitsoptimierung wäre?

Vielen Dank im Voraus
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2010, 07:51 PM   #2
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ich kann dir nur sagen, dass die Urheberrechtsabgabe tatsächlich gestaffelt ist und von der Geschwindigkeit des Geräts abhängt - allerdings im Fall von Scannern nur bei Multifunktionsgeräten. Seit 2008 müssen auf Scanner pauschal 12,50€ entrichtet werden, nur die Multifunktionsgeräte sind gestaffelt.

Das die Treiber gedrosselt sind wurde vor langer Zeit mal von irgendeinem Computermagazin vermutet. Eine wirkliche Bestätigung gibts imho nicht, auch wenn manche Leute schreiben der Scanner wäre plötzlich viel schneller durch Verwenden eines "nicht-deutschen" Treibers. Genauso viele Leute schreiben auch, dass es nix bringt.

Naja, egal - für deinen HP ScanJet 3400C dürfte es eh egal sein, weil der ein "normaler" Laserscanner und kein Multifunktionsgerät ist und es damit keine Notwendigkeit für einen gedrosselten Treiber gibt.

Edit:
Moment - das Ding stammt noch aus Zeiten vor der Novelle der Abgabe. Wie alt ist denn der Treiber?

Last edited by netseeker; 01-09-2010 at 07:57 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2010, 05:47 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Bei meinen Scannern konnte ich auch noch nie einen Unterschied in der Scan-Geschwindigkeit feststellen. US Treiber, Dt. Treiber
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 06:29 AM   #4
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Mein Treiber ist laut Windows Gerätemanager vom 25.10.2001
Ist aber der aktuellste den ich gefunden habe, wie gesagt hatte ich es ja auch schon mit us treibern probiert, aber dann wollte der Scanner überhaupt nicht mehr.
Bietet mir seitdem einen TWAIN Port um den Scanner anzusprechen, funktionieren tut es aber nur mit der WIA Anschnittsstelle.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2010, 09:26 AM   #5
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Ich grabe diesen Thread nochmal hervor, da ich echt eine nette Entdeckung gemacht habe

OS: Windows 7
Scanner: Epson Perfection V30

Auf diesem habe ich den US-Treiber installiert und siehe da nun scanne ich knapp 3,5 Seiten/Minute. Deutlich mehr als 2/Minute
Es funktioniert also tatsächlich und ich freue mich auf schnellere ebook erstellung.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Video: Text 2.0: Optimiertes Lesen dank Eye-Tracking EbookHype Deutsches Forum 1 05-16-2010 07:01 PM
Amazon legt dank Kindle kräftig zu Marc_liest Amazon Kindle 1 10-27-2009 09:15 AM
hilfe..... sevda Erste Hilfe 2 09-29-2009 11:04 AM
Ein Buch in drei Minuten Scannen EbookHype Deutsches Forum 0 04-29-2009 04:22 PM
Hilfe zu ebook library presto Software 5 03-08-2009 10:49 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:48 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.