Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2009, 11:15 AM   #91
bxx
Enthusiast
bxx began at the beginning.
 
Posts: 41
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: not yet
Dieser Thread ist total nervig!!
Ich hatte den Kauf eines Readers aus verschiedenen Gründen abgehakt und auf nächstes Jahr verlegt.
Und jetzt komm ich wieder schwer ins Grübeln
Am besten, ich klapp den Laptop schnell zu und nicht wieder vor Januar auf





...oder doch noch ein ganz klein wenig weiterlesen?...
bxx is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:11 PM   #92
PGoeri
Member
PGoeri began at the beginning.
 
PGoeri's Avatar
 
Posts: 21
Karma: 30
Join Date: Nov 2009
Location: Graz, Austria
Device: Pocketbook 360
Hallo erstmal
Mir gehts komplett gleich wie den Vorpostern. Wollte eigentlich auch mal bis nächstes Jahr warten, da ich ja eh wenig zum Lesen hab. Aber ich denk ich kann nun doch nicht länger warten. Der einzige eReader der für mich derzeit noch außer dem 360er in Frage kommt ist der Alex von SpringDesign, wobei es leider noch immer keine neuen Information dazu gibt.
PGoeri is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 12:14 PM   #93
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by PGoeri View Post
Hallo erstmal
Mir gehts komplett gleich wie den Vorpostern. Wollte eigentlich auch mal bis nächstes Jahr warten, da ich ja eh wenig zum Lesen hab. Aber ich denk ich kann nun doch nicht länger warten. Der einzige eReader der für mich derzeit noch außer dem 360er in Frage kommt ist der Alex von SpringDesign, wobei es leider noch immer keine neuen Information dazu gibt.
Ja, der Alex sieht toll aus und mit dem integrierten LCD.Screen sieht er nach mächtig Spass aus. Ob und wann er produziert werden wird, steht aber noch in den Sternen!

Willkommen bei MR. Mach's Dir gemütlich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:19 PM   #94
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Na, Ihr seid ja lustig !
Da hatte ich mich schon voll auf ein Bebook Mini eingeschossen und da schreibt ihr hier so euphorische Berichte über das PocketBook ...; und dann noch Open Source...; und dann noch die tolle Unterstützung von Forkosigan ... !

Eigentlich war meine Preisgrenze bei 200 Euro; muss ich wohl doch noch mal grübeln, ob ich diese nicht ein wenig nach oben schiebe; immerhin brauche ich ja keine Hülle extra und kein Ladegerät nachkaufen ...

Auf jeden Fall: Danke an alle für die tollen Berichte, Nachfragen, Antworten ...
Hör ich mich euphorisch an? Eigentlich freue ich mich nur, dass die Entwickler, besonders der Software, endlich einmal ein gerüttelt Mass an Gehirnschmalz eingesetzt haben! Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein, aber das ist natürlich schwierig bei der Tagebuchform, da man da schon mal gern persönliches miteinfliessen lässt!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 12:24 PM   #95
Alyona
Junior Member
Alyona began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none
Hallo, ich bin neu hier. Warte seit Monaten auf das "Pocketbook 360°". Wo kann man das denn jetzt kaufen????
Alyona is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-30-2009, 01:01 PM   #96
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alyona View Post
Hallo, ich bin neu hier. Warte seit Monaten auf das "Pocketbook 360°". Wo kann man das denn jetzt kaufen????
Willkommen bei MR, Alyona!

So, ich bin Euch die Comic-Screenshots noch schuldig.

Mit Picviewer und Zoom sehen die Comics eigentlich besser aus, das Navigieren ist aber nicht so einfach, da man da erst einmal klicken muss zum Vergrössern, dann nochmal zum Wiederverkleinern und dann noch Blättern zum nächsten Bild. Beim Picviewer ist leider kein Screenshot möglich.

Dann hab ich per Calibre CBR -> PDF konvertiert (etwa 11 MB für 36 Seiten) und diesen im Landschaftsmodus gelesen. Hier die Screenshots:

Click image for larger version

Name:	comic.png
Views:	329
Size:	79.7 KB
ID:	40450Click image for larger version

Name:	comic2.png
Views:	337
Size:	82.1 KB
ID:	40451

Okay, keine Superquali, aber das Comic hat auch schon 50 Jahre auf dem Buckel und Druck und Scan waren auch nicht so bombig. Mit ein bisschen Handarbeit ist sicher noch mehr drin.

Ist Buccaneers 19 vom Comic Books Archive. (kostenloser legaler Download von vielen klassischen Comics)

Mit der Zweispaltenansicht kann man den Comic nochmal zoomen, aber praktisch ist das nicht nötig!

Last edited by mtravellerh; 11-30-2009 at 01:14 PM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 01:01 PM   #97
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Alyona View Post
Hallo, ich bin neu hier. Warte seit Monaten auf das "Pocketbook 360°". Wo kann man das denn jetzt kaufen????
Ab ca. 02.12.09 im Online-Shop: www.my-ebook-reader.de
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 01:27 PM   #98
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ab ca. 02.12.09 im Online-Shop: www.my-ebook-reader.de
Ah gerade gesehen, der Shop ist fertig Schön geworden! 3 Jahre Herstellergarantie sind ein geradezu unschlagbares Kaufargument
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 01:32 PM   #99
Rodney
Member
Rodney doesn't litterRodney doesn't litterRodney doesn't litter
 
Posts: 15
Karma: 220
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Na, Ihr seid ja lustig !
Da hatte ich mich schon voll auf ein Bebook Mini eingeschossen und da schreibt ihr hier so euphorische Berichte über das PocketBook ...; und dann noch Open Source...; und dann noch die tolle Unterstützung von Forkosigan ... !

Eigentlich war meine Preisgrenze bei 200 Euro; muss ich wohl doch noch mal grübeln, ob ich diese nicht ein wenig nach oben schiebe; immerhin brauche ich ja keine Hülle extra und kein Ladegerät nachkaufen ...

Auf jeden Fall: Danke an alle für die tollen Berichte, Nachfragen, Antworten ...
Hallo,

ja so ist das mit dem Pocketbook.
Ich wollte mir erst das Sony PRS-505 kaufen. Von wegen gutes Gehäuse und so.
Dann habe ich vom PB 360 gehört und das Internet hoch und runter gelesen.
Ich habe mich dann gegen das Sony und für´s PB entschieden.
Und es nicht bereut. Trotz des um 1" kleineren Display´s bekomme ich mehr drauf als beim 6" vom Sony, da ich hier die Schrift einstellen kann, oder den Zeilenabstand, oder die Schriftgröße, oder die Zoomstufe, oder, oder, oder.
Ich könnte noch ewig Weiterschreiben was man sonst noch alles Einstellen kann.
Einfach toll diese Firmware vom Pocketbook.
Endlich haben sich die Entwickler einer Firma auf die Bedürfnisse der Kunden eingestellt.

Gruß
Rodney
Rodney is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 01:59 PM   #100
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Hör ich mich euphorisch an? Eigentlich freue ich mich nur, dass die Entwickler, besonders der Software, endlich einmal ein gerüttelt Mass an Gehirnschmalz eingesetzt haben! Ich versuche so objektiv wie möglich zu sein, aber das ist natürlich schwierig bei der Tagebuchform, da man da schon mal gern persönliches miteinfliessen lässt!
Ich glaube, ich bin derjenige, der beim Lesen Deines zugegebenermaßen objektiven Berichtes, vielleicht nicht direkt euphorisch wird, aber doch schwer von den Features und der gleichzeitigen Stabilität des Gerätes beeindruckt ist. ich hoffe, dass ich den Hauhaltungsvorstand von der Notwendigkeit eines ausgereiften Readers überzeugen kann.
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 02:25 PM   #101
Rodney
Member
Rodney doesn't litterRodney doesn't litterRodney doesn't litter
 
Posts: 15
Karma: 220
Join Date: Nov 2009
Device: Pocketbook 360°
Quote:
Originally Posted by mokauf View Post
Ich glaube, ich bin derjenige, der beim Lesen Deines zugegebenermaßen objektiven Berichtes, vielleicht nicht direkt euphorisch wird, aber doch schwer von den Features und der gleichzeitigen Stabilität des Gerätes beeindruckt ist. ich hoffe, dass ich den Hauhaltungsvorstand von der Notwendigkeit eines ausgereiften Readers überzeugen kann.
Na dann wünsch ich dir Viel Glück bei Frau Finanzministerin. Ich konnte meine nach langem hin und her (und unter Zugabe von ausgedehnten Shoppingtouren) meine Ministerin für Finanz und Rechnungswesen doch noch Überzeugen das dies für mich das Ideale Weihnachtsgeschenk ist.

Gruß
Rodney
Rodney is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 02:31 PM   #102
mokauf
Enthusiast
mokauf began at the beginning.
 
mokauf's Avatar
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: Germany, Southwest
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Rodney View Post
Na dann wünsch ich dir Viel Glück bei Frau Finanzministerin. Ich konnte meine nach langem hin und her (und unter Zugabe von ausgedehnten Shoppingtouren) meine Ministerin für Finanz und Rechnungswesen doch noch Überzeugen das dies für mich das Ideale Weihnachtsgeschenk ist.

Gruß
Rodney
Ja, so in der Art stelle ich mir das auch vor: Überzeugungsarbeit und Bestechung - dann klappt das schon !

Viele Grüße

mo
mokauf is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 02:33 PM   #103
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Ein herzliches willkommen an all die neuen Gesichter hier! Hallo mokauf, bxx, PGoeri und Alyona!


Quote:
Originally Posted by bxx View Post
Dieser Thread ist total nervig!!
Ich hatte den Kauf eines Readers aus verschiedenen Gründen abgehakt und auf nächstes Jahr verlegt.
Und jetzt komm ich wieder schwer ins Grübeln
Am besten, ich klapp den Laptop schnell zu und nicht wieder vor Januar auf





...oder doch noch ein ganz klein wenig weiterlesen?...
Da bist Du nicht alleine! Laptop zuklappen hilft bloß leider nicht, das nagt weiter im Hirn!
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 04:52 PM   #104
jojoxyz
Connoisseur
jojoxyz began at the beginning.
 
Posts: 65
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Device: Pocketbook 360
Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines PB 360. Find es auch sehr schön, aber hab auch ein paar kleine Macken gefunden, die ich hier mal schildern möchte. Vielleicht liegen die ja auch nur an meiner Dummheit im Umgang mit MM:

Wenn ich in PDFs reinzoome schneidet er an einer Seite was ab, wenn ich weiter blättere, geht er direkt zur nächsten Seite und zeigt nicht den abgeschnittenen Rest.

Die Navigation im Wörterbuch ist manchmal sehr langsam. Er braucht dann bis zu 20 sec. um ein Wort in der Zeile weiterzugehen, um zu dem Wort zu kommen, was übersetzt werden soll.

Was kann ich tun?

Gruß
jojoxyz
jojoxyz is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 05:07 PM   #105
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by jojoxyz View Post
Bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines PB 360. Find es auch sehr schön, aber hab auch ein paar kleine Macken gefunden, die ich hier mal schildern möchte. Vielleicht liegen die ja auch nur an meiner Dummheit im Umgang mit MM:

Wenn ich in PDFs reinzoome schneidet er an einer Seite was ab, wenn ich weiter blättere, geht er direkt zur nächsten Seite und zeigt nicht den abgeschnittenen Rest.

Die Navigation im Wörterbuch ist manchmal sehr langsam. Er braucht dann bis zu 20 sec. um ein Wort in der Zeile weiterzugehen, um zu dem Wort zu kommen, was übersetzt werden soll.

Was kann ich tun?

Gruß
jojoxyz
Die PDF lieber entweder in 2 Spalten Modus oder in Reflow Modus lesen.
Bei normalen Zoom, in Abhängigkeit von der Formatierung des PDF, wird nichе die ganze Seite angezeigt, sondern die Rändern abgeschnitten.Damit man zu der unterem Teil der Seite kommt, einfach mit Steuerkreuz "nach Unten" drücken, und nicht blättern.

Wegen des Wörterbuches, ist mir ganz neu, vielleicht liegt an Dateien, kannst du mir es per email auf pocketbook@gmx.de zusenden? Normalerweise ist Wörterbuch sehr schnell.

Last edited by Forkosigan; 11-30-2009 at 07:17 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Pocketbook 360 Painter PocketBook 6 04-30-2010 11:48 AM
Ended Pocketbook 360 tom95521 Flea Market 2 03-22-2010 09:51 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook 360 Cassy PocketBook 9 10-16-2009 12:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:57 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.