Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-29-2013, 08:04 PM   #1
SIRSteiner
Nameless Being
 
Themes für PocketBook Touch Lux 623

Hallo liebe Leseratten!

Dank Forkosigan kann ich mich an die Arbeit machen, um ein Crystal-Theme für den "Lux" zu erstellen.

Für alle, die noch nicht wissen, wie man Themes installiert:

PocketBook über USB an PC anschließen, die entpackten Dateien (system/themes/*.pbt) in das Verzeichnis "/system/themes/" kopieren, Gerät vom PC trennen und anschließend über Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Thema das Theme auswählen.

Ich werde das Theme Stück für Stück verbessern und hier im ersten Beitrag aktualisieren.

Viel Spaß damit
Ronny

Das Theme "Tango_m" ist nur für die Experten unter Euch, die den Button eBook-Shop anders belegen wollen. Der Buttontext steht in system/language/de.txt bzw. en.txt. Die Programmverknüpfung steht in applications/custom_app.app. Standard ist "Google" und startet den Browser mit einer bekannten Suchmaschine.

Changelog:
18.11.2013: Schriftgröße für das Inhaltsverzeichnis im Cool Reader auf Wunsch von vitendo erhöht. custom_app.app verschoben von applications nach system/bin, um Doppeleintrag unter Anwendungen zu vermeiden.
08.11.2013: Darstellungsfehler in epubinfo beseitigt, uk/ru/cs/nl hinzugefügt,
cs für das Einstellungsmenü
07.11.2013: epubinfo angepasst an diesen PocketBook
05.11.2013: epubinfo integriert und als Standard einstellbar
05.11.2013: Einstellungsmenü erlaubt nun den Standard-Reader (Adobe, FBReader, Cool Reader) für ePUB einzustellen
03.11.2013: Angepasstes Einstellungsmenü nun im Paket enthalten (siehe readme.txt), Übersetzungskorrekturen nicht mehr in den Themes sondern separat im system/language-Ordner, vergrößerte 10er Tastatur für den CoolReader
02.11.2013: Fehler in der Bibliothek beseitigt, Demomodus-Einstellungen aktiviert, diverse Icons erneuert/hinzugefügt
01.11.2013: Eieruhr für bessere Darstellung geändert, "Aktuelle Ereignisse" beim Tango-Theme verkleinert
30.10.2013: Themes an Firmware 4.4.x angepasst (Themes_4.4.x.zip)
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	1-Sleep.png
Views:	5714
Size:	35.6 KB
ID:	106631   Click image for larger version

Name:	Crystal.png
Views:	5041
Size:	187.8 KB
ID:	114408   Click image for larger version

Name:	Tango.png
Views:	4090
Size:	191.9 KB
ID:	114409   Click image for larger version

Name:	epubinfo.png
Views:	3566
Size:	16.8 KB
ID:	114881  
Attached Files
File Type: zip Themes_4.3.x.zip (4.39 MB, 1483 views)
File Type: zip Themes_4.4.x.zip (4.98 MB, 3700 views)

Last edited by SIRSteiner; 11-18-2013 at 04:05 PM.
  Reply With Quote
Old 05-30-2013, 12:51 AM   #2
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623

Vielen lieben Dank! So gefällt mir mein Lux schon wieder viel besser!
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-30-2013, 02:15 AM   #3
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 12:45 PM   #4
SIRSteiner
Nameless Being
 
31.05.2013: Update des Themes

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 05-31-2013, 01:05 PM   #5
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo!

Die 8 Startmenü-Icons lassen sich relativ beliebig belegen, d.h. man könnte z.B. statt "Favoriten" die Anwendung "Foto" oder "Browser" hinzufügen. Man kann natürlich nur die Funktionen ersetzen, die auf andere Weise erreichbar sind, also Favoriten, Suchen, Musik und Notizen.

Gibt es diesbezüglich Wünsche?

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Advert
Old 05-31-2013, 01:50 PM   #6
rhalina
Member
rhalina began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Pocketbook Touch Lux (Screen broken), Kobo Aura One
Danke für das schöne Theme! Das macht den Lux gleich angenehmer
Und dann auch noch ein schlafender Tux!!

Zu meiner eigenen Erleuchtung: Kann man die Library auch mit einem theme versehen (der Lux ist mein erstes Pocketbook Gerät)? Die könnte auch ein bisschen Aufhübschung vertragen.

Viele Grüße
Rhalina
rhalina is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 02:40 PM   #7
Sannah
Junior Member
Sannah began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Kindle PW, Pocketbook 623
Das Crystal Theme gefällt mir wirklich sehr gut, installieren konnte ich es bisher allerdings leider nicht. Ich finde schlicht das Verzeichnis 'System' nicht, obwohl meine Windows Einstellungen versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen sollen. Nachdem ich alles doppelt und dreifach durchgegangen bin, verzweifle ich gerade ein wenig.
Sannah is offline   Reply With Quote
Old 05-31-2013, 05:13 PM   #8
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by rhalina View Post
Danke für das schöne Theme! Das macht den Lux gleich angenehmer
Und dann auch noch ein schlafender Tux!!
Bitte schön!
Quote:
Zu meiner eigenen Erleuchtung: Kann man die Library auch mit einem theme versehen (der Lux ist mein erstes Pocketbook Gerät)? Die könnte auch ein bisschen Aufhübschung vertragen.
Ich habe gerade erst mit diesem Theme begonnen und werde weiter daran basteln. Da meine Zeit natürlich auch begrenzt ist, wird das noch etwas dauern. Und was alles machbar ist, stellt sich im Laufe der Arbeit heraus. Also schau einfach ab und zu vorbei, ich versuche die Screenshots auf dem Laufenden zu halten.

Schönes Wochenende!
  Reply With Quote
Old 06-01-2013, 07:01 AM   #9
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by Sannah View Post
Das Crystal Theme gefällt mir wirklich sehr gut, installieren konnte ich es bisher allerdings leider nicht. Ich finde schlicht das Verzeichnis 'System' nicht, obwohl meine Windows Einstellungen versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen sollen. Nachdem ich alles doppelt und dreifach durchgegangen bin, verzweifle ich gerade ein wenig.
Versuch doch mal einfach in der Adressleiste den Pfad händisch einzugeben in der Form "e:\system"

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 06-01-2013, 08:24 AM   #10
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Du musst auch noch den haken bei " Versteckte Systemdateien ausblenden" wegmachen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 02:04 PM   #11
Sannah
Junior Member
Sannah began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Kindle PW, Pocketbook 623
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Du musst auch noch den haken bei " Versteckte Systemdateien ausblenden" wegmachen
Oha, doppelt und dreifach durchgehen reichte bei mir offensichtlich nicht!
Danke für deinen Schubser, jetzt hat die Installation endlich hingehauen!

@ SIRSteiner: den Pfad per Hand in die Adressleiste einzugeben, ist immerhin eine Idee die ich mir mal für andere Eventualitäten merken kann - dankeschön
Sannah is offline   Reply With Quote
Old 06-01-2013, 04:51 PM   #12
rhalina
Member
rhalina began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Pocketbook Touch Lux (Screen broken), Kobo Aura One
Quote:
Originally Posted by SIRSteiner View Post
Bitte schön!
Ich habe gerade erst mit diesem Theme begonnen und werde weiter daran basteln. Da meine Zeit natürlich auch begrenzt ist, wird das noch etwas dauern. Und was alles machbar ist, stellt sich im Laufe der Arbeit heraus. Also schau einfach ab und zu vorbei, ich versuche die Screenshots auf dem Laufenden zu halten.
Das war gar nicht als "mach hinne"-Post gedacht, sondern ich wollte echt nur wissen, ob/was da(s) geht Dann würde ich mich u.U. auch mal selbst dran machen, aber ich hatte da noch nicht viel zu recherchiert (jaja Asche->Haupt). Natürlich freu ich mich auch, wenn dan dem schicken Theme mehr passiert
rhalina is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2013, 09:18 AM   #13
IngoBN
Enthusiast
IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.IngoBN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
IngoBN's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 490392
Join Date: Jun 2011
Location: Germany
Device: PocketBook Touch Lux, Samsung Galaxy Tab 7.7, Samsung Galaxy SII
Hallo,

ich finde das Contrast-Theme auf dem Pocketbook gar nicht schlecht, hätte es aber lieber, wenn die untere Leiste gererell schwarz wäre - ich hoffe, das mildert die Schattenbildung der Beleuchtung ein wenig, die stört mich (optisch schon ein wenig).

Ich kann auf dem Lux aber keine contrast.pbt oder ähnliches finden, kann mir jemand helfen, wo die abgelegt ist?

Danke!
IngoBN is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2013, 02:31 PM   #14
SIRSteiner
Nameless Being
 
Quote:
Originally Posted by IngoBN View Post
Hallo,

ich finde das Contrast-Theme auf dem Pocketbook gar nicht schlecht, hätte es aber lieber, wenn die untere Leiste gererell schwarz wäre - ich hoffe, das mildert die Schattenbildung der Beleuchtung ein wenig, die stört mich (optisch schon ein wenig).

Ich kann auf dem Lux aber keine contrast.pbt oder ähnliches finden, kann mir jemand helfen, wo die abgelegt ist?

Danke!
Ganz so einfach ist das nicht. Das originale Theme ist nur mit Trick 17 vom Pocketbook herunterzukopieren. Die Contrast.pbt muss zerlegt, die config-Datei angepasst und die Icons invertiert werden. Anschließend muss die pbt wieder erzeugt werden. Dazu ist Linux nötig, da ich aktuell keine Windows-Version des Programmes (pbres) kenne, welche das größere Display unterstützt.

Aber wenn Du willst, werde ich demnächst vom Crystal-Theme eine entsprechende Version mit schwarzen Panel erstellen.

Gruß
Ronny

PS: Habe heute wieder Kleinigkeiten geändert.
  Reply With Quote
Old 06-02-2013, 04:23 PM   #15
shoppingqueen
Connoisseur
shoppingqueen began at the beginning.
 
Posts: 50
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622, 623
Ich muss jetzt einfach nochmal Danke sagen! Ich finde es echt super, dass du für uns das Crystal-Theme gebastelt hast und weiter daran bastelst - ich liebe es ...den schlafenden Pinguin finde ich besonders süß.
shoppingqueen is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
theme for 623

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Themen für Pocketbook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 206 05-14-2015 08:43 AM
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 kacir PocketBook 32 07-28-2013 09:14 AM
PBSudoku für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 0 01-18-2013 06:14 PM
PBSokoban für PocketBook Touch 622 SIRSteiner PocketBook 3 01-13-2013 06:42 PM
Firmwareupdate für Pocketbook Touch (622) Forkosigan PocketBook 2 04-10-2012 12:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.