Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-22-2010, 03:22 AM   #16
seeker01
Member
seeker01 began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
@Ulli
Es sind Lernskripten zum Heilpraktiker.
Habe mal 10 relativ typische Seiten angehängt.
Vielen Dank für diesen Vorschlag. Bin schon sehr auf deine ERfahrung gespannt.
Attached Files
File Type: pdf 11_pdfsam_sb5 teilweise.pdf (4.42 MB, 582 views)
seeker01 is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2010, 04:20 AM   #17
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Hi seeker01, danke für den Upload der Seiten

Also meiner Meinung nach, ist der Text gut lesbar. Könnte einigen allerdings schon zu klein sein.
Die ersten 2 Screenshots sind im AdobeViewer gemacht gemacht von den Seiten einmal mit rflw 150% (1. screenshot) und einmal ohne jeglichen Zoom (100% Standard) (2. Screenshot). Der Reflow (im AdobeViewer) bringt bei deiner pdf bei höheren zoomstufen nichts anderes heraus als bei 150%, stranges Verhalten. Bei einem Zoom von 100% muss man die Seite scrollen, da sie nicht ganz auf eine Seite dargestellt wird, die Schrift wirkt im Reflowmodus etwas schärfer, als ohne.

30 (rflw 150)
31 (nrm 100)

Im PdfViewer, dem 2. Viewer auf dem Pocketbook, stellt er eine Seite ohne Zoom (1005) auf einer Seite dar (siehe 3. Screenshot) und ist meiner Meinung nach immernoch lesbar, wenn auch etwas schwerer, ich lese Ebooks allerdings nicht viel größer als so. Im Reflowmodus im pdfviewer, ändert sich nichts an der Darstellung, ausser eine kleine Änderung der Lage der Seite auf dem Display (siehe 4. Screenshot). Allerdings wirkt hier, wie auch im AdobeViewer die Schrift etwas schärfer und ist, meiner Meinung nach, gut lesbar, wenn auch (wie schon beim AdobeViewer) das einigen schon zu klein sein könnte.

32 (nrm 100%)
33 (rflw 300%)

Mein Fazit:
Solltest du auf eine große Darstellung der Schrift Wert legen, solltest du definitiv auf ein Modell mit einem größeren Bildschirm warten, wenn du allerdings einen eReader suchst, auf dem du die PDFs lesen kannst, dann könntest du jetzt schon "zuschlagen"

Hoffe ich konnte dir helfen, für weitere Fragen, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügugn, sowie wie viele andere hier auch
Attached Images
File Type: bmp scr0030.bmp (234.5 KB, 330 views)
File Type: bmp scr0031.bmp (234.5 KB, 308 views)
File Type: bmp scr0032.bmp (234.5 KB, 266 views)
File Type: bmp scr0033.bmp (234.5 KB, 282 views)
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-22-2010, 05:29 AM   #18
seeker01
Member
seeker01 began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
@Ulli
Super, vielen Dank.
Sieht für mich so aus als müsste ich auf den 902 warten.
Ich sitze derzeit fast den ganzen Tag am Computer oder Laptop und merke wie meine Augen praktisch Tag für Tag schlechter werden.
Speziell deswegen hoffe ich auf "Besserung" und GROSSE Schrift durch einen Ereader
Btw. wie kann ich Dir denn Karma senden ?
seeker01 is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2010, 05:32 AM   #19
seeker01
Member
seeker01 began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: none
Ok, Karma schon gesendet
seeker01 is offline   Reply With Quote
Old 05-02-2010, 08:07 AM   #20
Stokes
Junior Member
Stokes began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: none
Question PDFs auf Pocketbooks

Quote:
Originally Posted by Ulli
Wenn du magst, kannst du gerne eine Datei anhängen und ich teste das für dich auf dem 302.

Ich kann meine A4 Pdfs sehr gut auf dem 302 lesen.
Wow, super Aktion , Ulli, vielen Dank. Hab mich extra angemeldet, um zu sagen und einen Wunsch zu äussern:

Diese tollen Screenshots findet man leider nur zufällig. Der Titel des Threads lässt nicht erahnen, was hier zu finden ist. Wäre es möglich analog zu der Tipps&Tricks-Sektion eine "Wie sieht mein PDF aus?" zu erstellen? Ich wünschte mir da die drei-vier typischen PDFs, die man so auf einem PB einsetzen möchte. Das PDF von seeker01 ist schon mal ein guter Anfang.

[edit] Hab gerade in Ullis Signatur den Link auf den PDF-Thread entdeckt. Vllt könnte man seeker01's PDF und meine Vorschläge da ergänzen? Und mein Post da hinverschieben? [/edit]

Mich interessieren die folgenden PDFs (und ich hoffe die Auswahl ist grossgalaktisch sinnvoll um auch anderen etwas zu bringen):

- ePaper einer Zeitung. Klar, ist grundsätzlich mal nicht die erste Anwendung eines 6"-PBs, würd mich aber doch interessieren. Als Beispiel (und damit hab ich mich auch gleich als Schweizer geoutet): NZZ (riesiges PDF). Geht so ein grosses PDF auf das PB302? Ich habe eine Selektion von 4 Seiten aus dem verlinkten PDF angehängt, die mich besonders interessieren (Titel, eine normale Seite, Wetter, eine Seite mit einer Tabelle). nzz_small.pdf Natürlich eignet sich auch jede andere Zeitung für so einen allgemein nützlichen Screenshot. Dummerweise gibt es die Zeitungen, die mich interessieren nicht als richtiges "eBook", darum würde mich die Eignung des PDF fürs PB interessieren.

- Forschungspaper. seeker01 hat mal eine Art "Lehrbuch" gepostet. Das Haupteinsatzgebiet meines PB302 wären allerdings Forschungspaper und die haben die hässliche Tendenz zwei-spaltig und sehr klein geschrieben zu sein. Wie sieht sowas auf dem PB302 aus? Beispiel: Paper-Vorlage für ACM-Konferenzen (und damit ist auch mein beruflicher Hintergrund geklärt ) Wie würde man sowas auf dem PB302 lesen? (Wenn die Formeln und die Pics nicht passen, ist das auch okey, mir gehts um den Text und die Zwei-Spaltigkeit)

- Benutzeranleitung oder ähnliches. Da hab ich gerade kein PDF zur Hand, aber ich glaube da hast Du was, da Du seeker01 gleich darauf angesprochen hast?

- Und natürlich das von seeker01 gepostete PDF. Das sieht nämlich auch recht "allgemeingültig" aus.


Wäre cool, danke!
Gruss
Stokes

Last edited by Stokes; 05-02-2010 at 08:09 AM.
Stokes is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-03-2010, 04:16 AM   #21
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Stokes View Post
Wow, super Aktion , Ulli, vielen Dank. Hab mich extra angemeldet, um zu sagen und einen Wunsch zu äussern:

Diese tollen Screenshots findet man leider nur zufällig. Der Titel des Threads lässt nicht erahnen, was hier zu finden ist. Wäre es möglich analog zu der Tipps&Tricks-Sektion eine "Wie sieht mein PDF aus?" zu erstellen? Ich wünschte mir da die drei-vier typischen PDFs, die man so auf einem PB einsetzen möchte. Das PDF von seeker01 ist schon mal ein guter Anfang.

[edit] Hab gerade in Ullis Signatur den Link auf den PDF-Thread entdeckt. Vllt könnte man seeker01's PDF und meine Vorschläge da ergänzen? Und mein Post da hinverschieben? [/edit]
Hallo Stokes und "Herzlich Willkommen" auf MR!

Wegen des Verschiebens: Wende Dich doch mal an einen Moderator deines Vertrauens, z.B. ravenne, mtravellerh usw. (die "Grünen").
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 07:14 AM   #22
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Verschieben? Was? Wohin? Wieso? Ich liebe "verschieben"!

Stokes, ich kuck mir die Sache mal an und denk, denk, denk mal nach, wie wir das am besten hinkriegen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-04-2010, 09:49 AM   #23
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Für weitere Fragen zum Thema "Wie sieht mein PDF auf dem 302 aus" bitte folgenden Thread benutzen: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=82506

Ich würde dich bitten Strokes deine Anfrage dort nocheinmal zu stellen, der Übersicht-halber.

Danke für die Blumen und willkommen bei MR
Ulli is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook 902 Pro release date Luigino PocketBook 62 10-25-2010 11:18 PM
Studentenrabatt + DinA4 bei 902/903? danvari PocketBook 2 10-09-2010 07:44 AM
What screens will new PB 901/902/903 use? pashlit PocketBook 16 09-17-2010 10:42 PM
PocketBook 901 Forkosigan PocketBook 63 06-28-2010 06:41 AM
Pocketbook 902 und größer Bohnerbesen PocketBook 1 04-13-2010 04:48 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.