Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-31-2010, 05:27 AM   #1
BineB
Junior Member
BineB began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Location: Wien
Device: none
PocketBook Pro 602 / 603

Es gibt zu den beiden Modellen noch keinen eigenen Thread und nachdem ich lange gegrübelt & recherchiert habe, ob ich den IQ oder das 602 nehme, ist meine Entscheidung auf das 602 gefallen.

Meine Begründung dafür:
- Es hat eine Akkudauer von fast einem Monat (!!!) - also laut Hersteller, wenn du 2 Stunden pro Tag liest. Also kein tägliches Aufladen wie beim IQ.
- Es hat Bluetooth (ich kanns mit meinem Handy verbinden und habe überall Internet)
- Es ist keinen TFT-Bildschirm sondern eInk und ist somit für die Augen noch angenehmer.
- Es hat schon einen internen Speicher vom 2 GB (und fürs erste ist das nicht schlecht!)
- Es wiegt fast nur die Hälfte vom IQ.
- Es ist kleiner. Nur 6" statt 7" was mir ermöglicht es immer und in jeder "Handtasche" mitzunehmen.

Ich habe es jetzt bei PocketGoods bestellt und bin gespannt wie es in der Realität ist!

Liebe Grüße,
BineB






Preis:
PocketBook Pro 602: EU 199 € (US 170 $)
PocketBook Pro 603: EU 269 € (US ? $)

Last edited by BineB; 10-31-2010 at 08:43 AM.
BineB is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 06:31 AM   #2
BineB
Junior Member
BineB began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Location: Wien
Device: none
Hab soeben noch ein Argument eInk vs TFT gefunden:
http://latimesblogs.latimes.com/tech...ook-sleep.html
BineB is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 08:22 AM   #3
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Der Blogartikel regt wirklich nochmal kurz zum nachdenken an über Pro und Contra was den Einfluss von Licht auf das Einschlafen angeht an. Ich fand allerdings auch die Argumente in der Diskussion unter dem Artikel recht gut, da kommt das Ipad bei manchen gar nicht mal so schlecht weg im Vergleich.


Quote:
"In order to read my Kindle in bed, I must turn on the bedside lamp, which produces far more light than my iPad emits. I find I fall asleep faster reading iPad."

"Actually if you use a reader on iPad (or iPhone or Android) that offers a black background and amber text, and read it with the lights off, you'll get less light exposure, and therefore less sleep disruption, than you would with paper or e-ink and a bedside lamp. I've been doing this over six months, and on iPad 3 weeks with less problems than paper."
Vom Licht mal abgesehen finde ich es für mich persönlich allerdings auch angenehmer mit einem e-ink Bildschirm im Bett noch etwas zu lesen. Aber wie immer jedem das seine.

P.S.:
Prima das mal die Eckdaten vom 602/ 603 einen eigenen thread haben, der übersichtigkeithalber könntest Du evtl noch die EU und US Preise beider Geräte unten in dein erstes posting rein editieren. Also z.B.602 US: 170 $ / EU: 199 € und 603 US: (wird der bisher schon da vertrieben?) / EU: 269 €
Verres is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 09:01 AM   #4
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich persöhnlich habe mich ja für den IQ entschieden. Ich will damit aber auch ganz andere Dinge.

Zum reinen Lesen sind die Eink-Displays wirklich sehr angenehm. Auch wenn ich abends eine Lampe brauche, so ist das Licht doch passiver, als wenn es mir direkt entgegen scheint.

Da mein Sony aber noch kein Jahr alt ist, möchte ich mit dem nächsten Eink-Reader noch etwas warten.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 11:39 AM   #5
Ignatz Mouse
Zealot
Ignatz Mouse doesn't litterIgnatz Mouse doesn't litterIgnatz Mouse doesn't litter
 
Ignatz Mouse's Avatar
 
Posts: 121
Karma: 200
Join Date: Jan 2010
Location: France
Device: Kobo Touch, Galaxy Note
Kann ich zusammen MP3 Musik hören und Bücher lesen ? ( multitask? )
Ignatz Mouse is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 12:05 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Ignatz Mouse View Post
Kann ich zusammen MP3 Musik hören und Bücher lesen ? ( multitask? )
ja.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 06:39 PM   #7
TheSandmann
Junior Member
TheSandmann began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Ich Interessiere mich auch für einen 602 allerdings frage ich mich ob es möglich ist auch Notizen damit zu verfassen, das wäre für die Uni extrem praktisch. Der Aufpreis zu einem 603 (oder sogar 903) schreckt mich als armen Student aber doch recht ab, besonders da die Notizen das einzig Interessante am 603 im Vergleich zum 602 für mich wären. UMTS brauch ich nicht. Sony bietet mit dem 650 ja auch Notizen für 230 €(bzw -10% als Student), allerdings gefallen mir die Pocketbooks von der Idee(Open Source FW), Funktionsumfang und Firmenpolitik bis jetzt besser. Aber ich werd mir den 650 auf jeden Fall die Tage bei nem Kumpel angucken wenn der den erhalten hat. Wird es eigentlich auch die Möglichkeit geben die Pocketbook Modelle irgendwo vor Ort in Augenschein nehmen zu können?
TheSandmann is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Some infos on 601, 602, 603 and 901 Geppetto PocketBook 19 11-17-2011 05:26 PM
Sony 650 vs Pocketbook 602 technoir Which one should I buy? 4 10-24-2010 10:44 AM
What is the Pocketbook 602 ? aceflor PocketBook 40 06-10-2010 12:32 AM
Video: Pocketbook 602 Charbax News 0 06-09-2010 07:52 PM
CeBIT Video: Interview with PocketBook about the new 601, 302/602 and 603 Charbax News 0 03-05-2010 01:46 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:13 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.