Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-22-2012, 05:55 AM   #16
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by MrReset View Post
... Aber als iPad-User muss man sein 500 Euro-Spielzeug ja irgendwie rechtfertigen, gelle ...
Nein, muss man nicht.




* Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

Last edited by Marc_liest; 01-22-2012 at 06:02 AM.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2012, 08:36 PM   #17
Kohlmeise
Junior Member
Kohlmeise began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Aug 2011
Device: iPad
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
* Und nun bitte wieder zurück zum Thema.


von "Multimedia" Hype würde ich jetzt nicht sprechen, es muss für mich nicht alles blinken oder noch einfach Videos oder Sound von allein losgehen, aber eine sinnvolle Ergänzung mit zusätzlichen Inhalten, die bei Druckversionen technisch nicht möglich sind find ich schon sinnvoll. Man kann, muss aber nicht die gebotenen Zusatzinfos/-inhalte nutzen. Eine reine PDF find ich wiederum etwas traurig, weil das komplett die Möglichkeiten des neuen Mediums ignoriert.

Ich habe letztens bei jemanden die App vom c’t Magazin angesehen, die arbeiten mit PDFs, allerdings werden diese extra aufbereitet und das Inhaltsverzeichnis ist klickbar/verlinkt und es gibt ne Schnellvorschau, so dass man einfach zu einem Artikel springen kann und sich schnell in der Ausgabe bewegen und orientieren kann. Das wäre für mich so das Minimum, was ich erwarten würde. Das variiert aber sicher auch von Thema zu Thema, ob sich Zusatzinfos lohnen bzw. einen wirklichen Mehrwert bieten....

...für einen richtigen Autobegeisterten, wie mich, sind Videos mit Rundumansichten, Detailansichten, Bildserien die Klappmechanismen verdeutlichen und je nach Motor, auch mal eine kleine Soundsequenz sehr beliebt, um einen besseren Eindruck vom Gesamtpaket zu bekommen und das Kind im Manne zu befriedigen
Kohlmeise is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2014, 07:04 AM   #18
nodiscuss
Masterchief
nodiscuss began at the beginning.
 
nodiscuss's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Jun 2014
Location: Bonn
Device: iPad Air
Ich lese ein paar Zeitungen und Magazin auf dem iPad die kostenlos sind.
Hier habe ich für Magazine noch kein Geld ausgegeben.
Nur die mobile App/Version unserer lokalen Tageszeitung habe ich neben dem Printabo noch kostenlos auf dem iPad bekommen. Hier lese und suche ich schon täglich.
Ansonsten bin ich hier eher um kostenlose Informationen bemüht. Zeitschriften (Print) habe ich aber auch vorher kaum kostenpflichtige gelesen!
nodiscuss is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2014, 02:08 AM   #19
readstar
Member
readstar began at the beginning.
 
Posts: 23
Karma: 10
Join Date: Jul 2014
Location: Berlin
Device: Kindle Fire
Ich lese nur ab und an mal die digitale Version von 11Freunde - da hab ich nämlich auch das Printabo dazu. Ansonsten lese ich keine klassischen Magazine, sondern eher die mobilen Webseiten.
readstar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Welches Bild schaut Ihr Euch grade an? beachwanderer Lounge 16 12-10-2010 03:46 AM
Welche firmware würdet Ihr empfehlen? lordofazeroth Cybook 10 07-07-2010 04:02 AM
Ich lese mein erstes Ebook! der-Matt Lounge 9 02-14-2010 12:45 PM
Welche Lesegeräte habt ihr? ravenne Lounge 58 01-26-2010 05:34 PM
Welche eBook-Software verwendet ihr? StDo Software 3 07-06-2009 03:04 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:33 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.