Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-14-2011, 01:54 PM   #1
tc1970
Member
tc1970 began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Jun 2007
Device: iPod Touch, iPad 1
Unterordner mit PDFs kopieren ?

Ich habe 25 Unterordner mit zusammen 900 pdf-Dateien auf meinem PC. (Insgesamt etwas mehr als 1 GByte. Auch mit japanischen und chinesischen Fonts)

Wie kopiere ich diese pdfs am besten auf das ipad ?

Die iTunes Mediathek schmeißt die pdf-Dateien alle in einen gemeinsamen Ordner, was ein Durcheinander bewirkt.

Jetzt habe ich von Apps wie "BlueFireReader" oder "DropBox" gelesen.

Die Lösung als App darf ruhig etwas kosten. Mir ist nur wichtig, dass meine Unterordner nicht durcheinander kommen.
tc1970 is offline   Reply With Quote
Old 11-14-2011, 03:37 PM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Da gibt es für das iPad ja unzählige Dateimanager.
Als universelles Tool für PDF&Co. empfehle ich GoodReader.

Ich würde aber die Ordner einfach vergessen. Die tolle Suchfunktion hilft immer weiter.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2023, 05:14 AM   #3
GregPoler
Junior Member
GregPoler began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Oct 2023
Location: Bonn
Device: Kindle
Um deine PDF-Dateien auf dein iPad zu übertragen, ohne die Ordnerstruktur durcheinander zu bringen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Hier sind zwei gängige Methoden:

Methode 1: Verwendung von iCloud Drive:

Stelle sicher, dass du auf deinem iPad mit derselben Apple-ID bei iCloud Drive angemeldet bist wie auf deinem PC.
Gehe auf deinem PC zu iCloud Drive (normalerweise unter "C:\Benutzer\Dein_Benutzername\iCloud Drive") und erstelle dort die Ordnerstruktur, die du auf deinem iPad haben möchtest. Kopiere die PDFs in die entsprechenden Ordner.
Auf deinem iPad öffne die "Dateien"-App (sofern nicht bereits vorinstalliert, lade sie aus dem App Store herunter).
Gehe zu iCloud Drive und du solltest die Ordnerstruktur und die PDF-Dateien sehen.
Methode 2: Verwendung von Drittanbieter-Apps wie Documents by Readdle:

Lade die kostenlose App "Documents by Readdle" aus dem App Store auf dein iPad herunter.
Starte die App und tippe auf das Symbol in der linken unteren Ecke, um den Browser zu öffnen.
Gehe zur Webseite www.docdroid.net (dort kannst du kostenlos ein Konto erstellen).
Lade deine PDF-Dateien auf www.docdroid.net hoch.
In der "Documents"-App auf deinem iPad kannst du nun auf die heruntergeladenen PDF-Dateien zugreifen und sie in Ordner organisieren, ohne dass die Ordnerstruktur durcheinander gebracht wird.
Beide Methoden ermöglichen es dir, deine PDFs auf dem iPad zu organisieren, ohne die Ordnerstruktur zu verlieren. Du kannst die Methode auswählen, die dir besser gefällt oder besser zu deinem Workflow passt.
GregPoler is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Darstellung von PDFs mit Text und Formeln waechtertroll Erste Hilfe 5 08-04-2011 04:17 PM
Welche Gerät hat markieren und kopieren Funktion? talidari Andere Lesegeräte 1 03-07-2011 08:03 AM
PDFs und Zoom mit verschiebbaren Ausschnitt BogiDown PocketBook 0 11-03-2010 07:20 AM
Wie Hacker mit verseuchten PDFs spionieren datenreisender E-Books 7 01-20-2010 04:35 PM
Ebooks in Unterordner packen SwordMaster Amazon Kindle 3 12-29-2009 06:07 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:37 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.