Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-17-2009, 11:15 AM   #1
Quetzal
Seeker
Quetzal began at the beginning.
 
Quetzal's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360
Red face Problem bei grossen Büchern?

Hallo,

ich habe mir jetzt auch das PB360 angschafft. Ist mein erster Ebookreader.
Bei libri habe ich mir Schätzings "Der Schwarm" (ebub) gekauft. Beim Öffnen des Buches auf dem PB stürzt dieser regelmässig ab. Ich habs im internen Speicher versucht und auf meiner microSD, gleiches Resultat. Meine anderen Bücher, ungefähr 20 funktionieren problemlos.

Hat vielleicht irgend jemand hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe das Buch reklamiert, angeblich wurde es überprüft dann hab ichs nochmal bestellt und geladen, kein Erfolg. Im ADE lässt sich das Buch öffnen.

Eigentlich sollte das mein Weihnachts Roman werden, naja, vieleicht kann mir hier jemand helfen?
Quetzal is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 11:33 AM   #2
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Quetzal View Post
Hallo,

ich habe mir jetzt auch das PB360 angschafft. Ist mein erster Ebookreader.
Bei libri habe ich mir Schätzings "Der Schwarm" (ebub) gekauft. Beim Öffnen des Buches auf dem PB stürzt dieser regelmässig ab. Ich habs im internen Speicher versucht und auf meiner microSD, gleiches Resultat. Meine anderen Bücher, ungefähr 20 funktionieren problemlos.

Hat vielleicht irgend jemand hier im Forum die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe das Buch reklamiert, angeblich wurde es überprüft dann hab ichs nochmal bestellt und geladen, kein Erfolg. Im ADE lässt sich das Buch öffnen.

Eigentlich sollte das mein Weihnachts Roman werden, naja, vieleicht kann mir hier jemand helfen?
Ist das dein erstes ADE-Buch (DRM)?
Vielleicht ist das Gerät noch nicht von ADE autorisert?
Gerät im eingeschalteten Zustand anschließen und dann ADE starten.
Dann wirst du gefragt ob du das Gerät freischalten willst.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-17-2009, 11:40 AM   #3
Quetzal
Seeker
Quetzal began at the beginning.
 
Quetzal's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360
Hi,

nein ist nicht mein erstes DRM Buch. Hab mir ein anderes zusammen mit dem Problembuch gekauft und das funktioniert problemlos. PB ist freigeschaltet.
Quetzal is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 11:56 AM   #4
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Quetzal View Post
Hi,

nein ist nicht mein erstes DRM Buch. Hab mir ein anderes zusammen mit dem Problembuch gekauft und das funktioniert problemlos. PB ist freigeschaltet.
Dann weiß ich leider auch nicht was es sein könnte....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 12:06 PM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Dann weiß ich leider auch nicht was es sein könnte....
Hat mit der Grösse definitiv nix zu tun. Ich hab schon ein 50 MB-ePub aufgemacht! Am besten gib's an den Support weiter, ich kann jetzt auch nichts dazu sagen, ausser ob Du's schon am Desktop probiert hast. Dann weisst Du definitiv, ob es ein Adobe- oder ein PocketBook-Problem ist!

Willkommen bei MR, übrigens! Bist Du schon Mitglied im MM-Klub?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-17-2009, 12:33 PM   #6
Quetzal
Seeker
Quetzal began at the beginning.
 
Quetzal's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360
Wenn du mit Desktop ADE meinst, dann ja das geht. Bei Klick auf Info zeigt ADE diese Meldung: "Das Dokument enthält kleine Fehler und wird möglicherweise falsch angezeigt". Aber lässt sich problemlos öffnen.

Im MM Klub bin ich eher noch inoffizielles Mitglied da ich mein PB nach einer kurzen Testphase wieder abgeben musste.
Ist so eine Sache. Werde dann am 24.12 Vollmitglied.
Quetzal is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 12:35 PM   #7
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Quetzal View Post
Wenn du mit Desktop ADE meinst, dann ja das geht. Bei Klick auf Info zeigt ADE diese Meldung: "Das Dokument enthält kleine Fehler und wird möglicherweise falsch angezeigt". Aber lässt sich problemlos öffnen.

Im MM Klub bin ich eher noch inoffizielles Mitglied da ich mein PB nach einer kurzen Testphase wieder abgeben musste.
Ist so eine Sache. Werde dann am 24.12 Vollmitglied.
Ich tipp mal drauf, dass die Probleme mit diesen kleinen Fehlern zusammenhängen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 12:38 PM   #8
Quetzal
Seeker
Quetzal began at the beginning.
 
Quetzal's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360
Ja, das ist auch meine Vermutung. Ich habe schon überlegt es mal woanders zu kaufen, aber ich denke das es vom Erscheinungsverlag (Kiepenheuer & Witsch) erstellt ist, dann wäre der Fehler wieder dabei.
Quetzal is offline   Reply With Quote
Old 12-17-2009, 12:43 PM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Quetzal View Post
Ja, das ist auch meine Vermutung. Ich habe schon überlegt es mal woanders zu kaufen, aber ich denke das es vom Erscheinungsverlag (Kiepenheuer & Witsch) erstellt ist, dann wäre der Fehler wieder dabei.
Klare Sache, von dem Buch gibt es nur eine Version!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 04:22 AM   #10
leser
Enthusiast
leser began at the beginning.
 
leser's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Wiesbaden, Germany
Device: Cybook Gen3
Ich habe das gleiche Problem mit "Der Schwarm". Mit dem Adobe Viewer auf der MM lässt sich die Datei nicht öffnen, ich muss die MM ausschalten damit das Gerät wieder reagiert. Für meine privaten Zwecke habe ich die Datei "befreit". Mit FBReader lässt sich "Der Schwarm" auf der MM im befreiten Zustand öffnen, es werden aber immer wieder seltsame Zeichenfolgen gezeigt, zb. erscheint [Menu] vor den Kapitelwechseln im Text.

Man könnte in der Tat meinen, dass die Datei fehlerhaft formatiert ist, allerdings haben Calibre und mein Sony PRS 505 keine Probleme die Datei anzuzeigen. Der Sony wird aber s e h r langsam, braucht bis zu 1 min bei Kapitelwechseln!
leser is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 04:40 AM   #11
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by leser View Post
Ich habe das gleiche Problem mit "Der Schwarm". Mit dem Adobe Viewer auf der MM lässt sich die Datei nicht öffnen, ich muss die MM ausschalten damit das Gerät wieder reagiert. Für meine privaten Zwecke habe ich die Datei "befreit". Mit FBReader lässt sich "Der Schwarm" auf der MM im befreiten Zustand öffnen, es werden aber immer wieder seltsame Zeichenfolgen gezeigt, zb. erscheint [Menu] vor den Kapitelwechseln im Text.

Man könnte in der Tat meinen, dass die Datei fehlerhaft formatiert ist, allerdings haben Calibre und mein Sony PRS 505 keine Probleme die Datei anzuzeigen. Der Sony wird aber s e h r langsam, braucht bis zu 1 min bei Kapitelwechseln!
Das hört sich sehr nach irgendwelchen "innovativen" Features an, die da reingeschmuggelt worden sind. Wie gesagt, beim Support melden.Vielleicht solltest Du, allgemein gesehen, auch mal über eine "Befreiung" nachdenken! So kannst Du das Buch dann wenigstens lesen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 06:28 AM   #12
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
@leser:
Bitte lass mal epubcheck auf das befreite Epub los:
http://code.google.com/p/epubcheck/downloads/list

Das ist ein kleines Java-Programm, welches Epubs auf ihre Standardkonfirmität überprüfen kann. Aufruf in einem cmd.exe-Fenster:
java -jar epubcheck-1.0.4.jar file.epub

Wenn hier Fehler gemeldet werden, liegt der Fehler am EPUB, sonst am Adobe Reader.
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 07:02 AM   #13
toertchn
Connoisseur
toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.toertchn has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 96
Karma: 422
Join Date: Mar 2009
Device: Kindle 3
Also epubcheck meckert im opf den page-map an. Im toc scheint auch irgend etwas nicht ganz richtig zu sein.

Aber warum in dem epub ein weiteres epub drinn steckt ist mir auch nich so ganz klar.
toertchn is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 08:41 AM   #14
Quetzal
Seeker
Quetzal began at the beginning.
 
Quetzal's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Germany
Device: PocketBook 360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das hört sich sehr nach irgendwelchen "innovativen" Features an, die da reingeschmuggelt worden sind. Wie gesagt, beim Support melden.Vielleicht solltest Du, allgemein gesehen, auch mal über eine "Befreiung" nachdenken! So kannst Du das Buch dann wenigstens lesen!
Kannst du einem Greenhorn ein einen Tip geben wie man das "befreit?"
Quetzal is offline   Reply With Quote
Old 12-18-2009, 08:44 AM   #15
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Quetzal View Post
Kannst du einem Greenhorn ein einen Tip geben wie man das "befreit?"
Nein, darf ich nicht! Wenn ich Du wär, würde ich leser oder toertchen mal eine freundliche PN schicken! Leider darf ich als Mod nicht weiter helfen!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Problem bei Inhaltsverzeichnis Insider Erste Hilfe 5 02-15-2011 01:18 AM
Delivery costs bei kostenfreien Büchern auf amazon.com? ad1965 Amazon Kindle 2 09-23-2010 09:21 AM
Problem bei der Konvertierung epub->mobi mit Calibre Bratzzo Software 8 09-22-2010 06:10 PM
Umlaute etc. bei Büchern kein Problem aber bei RSS Feeds! Goldenboy16 PocketBook 5 06-15-2010 04:30 PM
Problem bei html Insider Erste Hilfe 3 01-07-2010 12:49 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:03 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.