Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2009, 09:56 AM   #31
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wenn das ein für dich wichtiges Argument ist, kann ich dir ernsthaft nur zu einem Cybook raten, Gen3 oder Opus.
Danke für den Hinweis. Ich lasse das Projekt erst mal ruhen, bis die Enttäuschung abgeklungen ist. Man muss sich eben doch immer in Erinnerung rufen: „Wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, […]“
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 10:01 AM   #32
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass der txtr trotz jetzt eingeschränkter connectivity immer noch der "kommunikativste" Reader sein wird (Bluetooth und Edge)
Scho, heute beim Mittagessen haben ich noch ein wenig mit mir gehadert, ob ich trotzdem noch ein Bastelspielzeug für Weinachten haben will

Ich denke ich lasse aber trotzdem noch anderen den Vortritt, Bluetooth habe ich bei mir im Haus einfach noch nicht stabil genug am Laufen und für Edge müßte ich erst mal sehen, ob das Ding mit meiner O2-Multicard auch sauber funktioniert...

Vermutlich werde ich aber sowieso kein Gerät angeboten bekommen, ich habe mich ja auch erst letzte Woche in die Mailingliste eingetragen
hakan42 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 10:07 AM   #33
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
[…] und für Edge müßte ich erst mal sehen, ob das Ding mit meiner O2-Multicard auch sauber funktioniert...
Ja so ein (nein drei) Ding habe ich auch. Im Moment sehr praktisch. Ein SIMcard im Laptop, eine im Handy und eine im Neo Freerunner. Mal sehen, wie das aussieht, wenn D1 ab 1.1.2010 kein Roaming mehr macht.
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 10:46 AM   #34
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by pardana View Post
Ja so ein (nein drei) Ding habe ich auch. Im Moment sehr praktisch. Ein SIMcard im Laptop, eine im Handy und eine im Neo Freerunner. Mal sehen, wie das aussieht, wenn D1 ab 1.1.2010 kein Roaming mehr macht.
Mist, mußt du mich verführen?

Wie gut klappt das denn? Kommt das Handy damit zurecht dass es noch ein anderes Gerät mit der selben "Rufnummer" gibt und möglicherweise gleichzeitig im Netz eingeloggt ist?
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 11:16 AM   #35
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
Wie gut klappt das denn? Kommt das Handy damit zurecht dass es noch ein anderes Gerät mit der selben "Rufnummer" gibt und möglicherweise gleichzeitig im Netz eingeloggt ist?
Also, ich habe auch so eine O2-Multisim mit insgesamt 3 SIM-Karten und muss sagen, dass das ganz problemlos und hervorragend geht.

Man kann immer nur mit einer Karte gleichzeitig anrufen (telefonieren), es können aber jederzeit Datenverbindungen von mehreren Karten parallel durchgeführt werden und natürlich auch während des Telefonierens parallel dazu Datenverbindungen der Karten aufgebaut werden.

Ist wirklich zu empfehlen und bei O2 zahlt man ja auch nur einen einmaligen Betrag (€ 25,00 ?) pro zusätzlicher Karte und keine weiteren Monatsgebühren.

OK, nun aber wieder btt...


Grüße von Sturgis.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-01-2009, 11:21 AM   #36
pardana
Junior Member
pardana began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: txtr
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
Wie gut klappt das denn?
Man gibt die Priorität an, welches Handy klingeln soll. Wenn das aus ist, klingelt das nächste. Ob mein Laptop ein Telefonat annehmen kann? Keine Ahung … so groß war mein Spieltrieb noch nicht.
Bis jetzt funktioniert es sehr gut. Fürs Neo würde es sich sonst nicht lohnen, weil das eh nur gprs kann und ich das im Moment nur als Navi benutze. Leider gehen nur 3, für den txtr hätte ich einen 4. gebraucht. Naja, wahrscheinlich hätte ich keine reingemacht, weil ich absolut keine Idee habe, was ich damit hätte machen sollen. Bücher kaufen? Zum Hardcoverpreis, dafür mit DRM. Ja nee ist klar.
Nein, da kauf ich lieber ein Buch, lasse den Buchrücken abschneiden und jage es durch den Einzugscanner. An passender Software zur kompletten Automatisierung arbeite ich noch. Anders kriege ich meine Bibliothek nicht klein. Kostet einfach zu viel Miete pro m². Habe es mit bookcrossing probiert, aber da habe ich hinterher immer nur mehr Bücher die ich noch nicht gelesen habe als vorher … aber ich schweife ab.

O2 Multicard funktioniert … bis jetzt … mit Ebookreader nie ausprobiert.
pardana is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 11:26 AM   #37
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Hallooooo,

ihr diskutiert gerade off topic ...

:-(
bcgie is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 11:27 AM   #38
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Wenn das ein für dich wichtiges Argument ist, kann ich dir ernsthaft nur zu einem Cybook raten, Gen3 oder Opus.
12 Schriftgrößen sind unschlagbar, und die 12. ist so groß, dass ich den Reader weiter weg halten muss, um den Text wieder lesen zu können.
Es gibt noch Pocketbook 301+ mit 6" Display, und 20 Vergrößerungstuffen mit FBreader (5 Stufen direkt mit der Taste "Nach oben", und 20 wenn man im Buch ein Schnellmenü öffnet und dort mit Einstellungen auswählt.)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 12:38 PM   #39
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Hallooooo,

ihr diskutiert gerade off topic ...

:-(
Aber nur ein klein wenig, ich versuche Szenarien zurechtzubauen, warum ich trotz fehlendem WLAN trotzdem kaufen wollen könnte
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 01:23 PM   #40
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by hakan42 View Post
...ich versuche Szenarien zurechtzubauen, warum ich trotz fehlendem WLAN trotzdem kaufen wollen könnte
Ich fürchte, das Problem ist eher das nicht nur das WLAN im txtr fehlt, sondern der ganze txtr noch gar nicht da bzw. fertig ist. Jedenfalls stellt sich dieses Bild nach dem heutigen Tag und dieser eigenartigen Email Ankündigungs- bzw. Nichtankündigungs-Politik seitens der Firma txtr so dar.

Es geht also nicht darum ob Du kaufen willst, sondern ob Du überhaupt kaufen kannst... und im Moment ist das eher nicht zu erwarten.

Mann, bin ich froh das ich meinen Frust und meine Enttäuschung wegen des WLAN-Defizits schon gestern hatte und ich heute frohgemut in eine Pocketbook 360 Zukunft blicken kann!


Grüße von Sturgis.
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 02:30 PM   #41
hakan42
Zealot
hakan42 is on a distinguished road
 
hakan42's Avatar
 
Posts: 136
Karma: 60
Join Date: Jul 2009
Location: Munich, Germany
Device: Nook Classic rooted; Galaxy S IV with Aldiko, other older devices
Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Es geht also nicht darum ob Du kaufen willst, sondern ob Du überhaupt kaufen kannst... und im Moment ist das eher nicht zu erwarten.
Och Männoooo, jetzt reiß mich doch nicht aus meinen Tagträumen 'raus

Quote:
Originally Posted by Sturgis View Post
Mann, bin ich froh das ich meinen Frust und meine Enttäuschung wegen des WLAN-Defizits schon gestern hatte und ich heute frohgemut in eine Pocketbook 360 Zukunft blicken kann!
Ja, die hatte ich gestern auch schon... Heute kam dann so ein Anfall von "ich will ein neues Spielzeug vom Weinachtsmann"...

Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich Ende August schon nicht mehr auf die Buchmesse warten wollte (erinnert ihr euch? Der txtr sollte auch schon mal "zur Messe erhältlich" sein...). Jetzt arbeite ich noch ein halbes Stündchen, und dann packe ich gemütlich meinen CyBook aus und lese was


'Tschüß,
Hakan
hakan42 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:40 PM   #42
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich habe gerade folgende eMail von txtr erhalten. Ist die an alle verschickt worden? Zumindest wird jetzt versucht zu erklären, warum WLAN rausgenommen worden ist.

Quote:
Sehr geehrte txtr-Kunden, liebe Nutzer!


Vielen Dank für die Nachfrage, und bitte akzeptieren Sie unser Bedauern, dass nun ein Feature nicht mehr enthalten ist, das für Sie wichtig war und das Sie sich gewünscht haben.

Wir diskutieren intern sehr viel über Features beim Reader, und wir sehen uns auch einem sehr großen Kostendruck ausgesetzt (es gibt eine ganze Menge Sachen, die wir eigentlich gern zusätzlich einbauen würden). Die Entscheidung gegen WLAN zum jetzigen Zeitpunkt ging eigentlich auf zwei Faktoren zurück:

- Einerseits besteht durch USB und Mobilfunk eine gewisse Redundanz (mit USB kann man ohne Probleme auf den eigenen Rechner, mit Mobilfunk auf txtr.com zugreifen). Deshalb haben wir da am ehesten eine Möglichkeit gesehen, die Kosten zu reduzieren.

- Zum anderen ist die Konfiguration von WLAN, zumal ohne eine Tastatur, für die meisten Menschen alles andere als trivial. Das gilt zwar nicht für jeden, aber dennoch für einen großen Teil der Kunden. Wir arbeiten noch daran, dafür eine gute Interface-Lösung zu entwickeln, die den Support-Aufwand für uns gering hält. (Support-Aufwand bedeutet letztlich, dass jede Minute am Telefon für uns sehr viel Geld kostet und Mitarbeiter bindet, so dass wir sehr schnell in die Verlustzone geraten, wenn die Anfragen genügend Geräte betreffen.) Für viele unserer Kunden ist eine Lösung, die sie nicht erst konfigurieren müssen, ein großer Vorteil.

Wir haben keine Verträge mit Mobilfunkanbietern, die uns den Einsatz von WLAN verbieten. Die WLAN-Option ist bei uns nicht vom Tisch. Wenn der Bedarf entsprechend groß ist, werden wir darauf natürlich schnell reagieren.


Wir hoffen, Sie trotz allem auch weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen!


Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Ihr txtr-Team.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 03:57 PM   #43
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Manchmal bin ich sooo müde! Gute Nacht txtr.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:14 PM   #44
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
, aber dennoch für einen großen Teil der Kunden.
Muahaha. Die Jungs und Mädels haben wohl vergessen, dass sie noch noch gar keine Kunden haben
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2009, 04:41 PM   #45
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Wir haben keine Verträge mit Mobilfunkanbietern, die uns den Einsatz von WLAN verbieten. Die WLAN-Option ist bei uns nicht vom Tisch. Wenn der Bedarf entsprechend groß ist, werden wir darauf natürlich schnell reagieren.
Wie will man denn darauf schnell reagieren?!
"Wai Ling, schmeiß mal die txtr-Maschinen für 'ne extra Schicht an. Diese deutschen Kunden wollen unbedingt nächste Woche Geräte mit WLAN!"

Ich überlege gerade, ob ich die txtr-Meldungen nicht zur persönlichen Erheiterung sammeln soll. So viel geballten Unsinn habe ich seit der letzten Regierungserklärung nicht mehr gelesen ...
Schade um die schöne Idee vor einem Jahr.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
eBook-Reader: Per Wlan Dateien übertragbar? HarryL Deutsches Forum 2 09-19-2010 03:51 PM
Txtr without WLAN mtravellerh News 31 12-01-2009 11:09 PM
Txtr Reader als RSS Reader verwendbar? SwordMaster Andere Lesegeräte 3 11-30-2009 02:50 AM
Schweizer Taschenmesser ohne eBook-Reader K-Thom Lounge 5 05-28-2009 03:37 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:20 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.