Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-03-2011, 09:55 AM   #16
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Och, Mönsch, Kinder, das darf man doch hier nich....

Aber vielleicht hilft das hier ja weiter oder ihr findet hier einen Hinweis. Im Internationalen ist man ja recht freizügig mit Hinweisen.

Die wahrhaft Neugierigen unter uns, werden bestimmt mit Google herausfinden wollen, wer dieser mysteriöse "Apprentice Alf" eigentlich ist! Der 13. Januar, war ein wichtiger Tag.

Last edited by Poppaea; 03-03-2011 at 09:57 AM.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 10:03 AM   #17
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Nur ist das ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Insgesamt ist es gut, wenn man's beherrscht (kannst du mir mal eine PN dazu schicken? ), aber es ist für JEDES (in Worten: jedes) aktuelle Gerät auf dem Markt von Haus aus eine Selbstverständlichkeit, mit DRM-eBooks umzugehen * - nur beim IQ nicht.

Da können rechtlich nicht ganz saubere Handlungsweisen nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

* Kindle und nook entsprechend bei ihrem Kopierschutz
Natürlich ist es nicht Sinn der Sache, aber überleg mal: Karin hat das IQ verschenkt und kann es ja nun dem Beschenkten schlecht wieder wegnehmen. Sie ärgert sich grün und blau, dass derjenige einen Haufen gekaufte Bücher hat, die er nicht lesen kann. Und der Beschenkte sagt aus Höflichkeit oder was auch immer, alles sei in Butter, egal wie er das nun wirklich findet.

Lösung: Karin macht die Bücher lesbar und ärgert sich nicht mehr so doll. So kann auf eine firmenseitige Änderung des Zustandes gewartet werden und keiner verliert sein Gesicht.
Poppaea is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-03-2011, 11:42 AM   #18
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post

...wenn so gar nix von dem eingehalten wird was PB verspricht, müssen die sich nicht wundern wenn die Umsätze sinken...
Ist das denn so? Sinken die Umsätze tatsächlich? Oder glaubst du das nur Aufgrund der Beschwerden hier im Forum?
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 12:52 PM   #19
die_Leser
Junior Member
die_Leser began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: PB602
Hallo,

auch mit anderen PocketBook-Modellen gibts solche Probleme (Siehe z.B. https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=123288), auch wenn das Karin oder den von ihr Beschenkten vermutlich kaum trösten wird.

DRM entfernen ist übrigens wirklich überraschend einfach - und so lange man mit der konkreten Aktion nicht hausieren geht und erst recht die so entsperrrten eBooks nicht an Dritte weitergibt, gibt es keine zweckentfremdete oder gar "unlizensierte" Nutzung und es sollte eigentlich keinen Ärger geben.

MfG
die_Leser is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 01:04 PM   #20
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter
 
Schnoewi's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 100
Join Date: Dec 2009
Location: Düsseldorf
Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Ist das denn so? Sinken die Umsätze tatsächlich? Oder glaubst du das nur Aufgrund der Beschwerden hier im Forum?
Die Beschwerden gibt es nicht nur in diesem Forum, da ist der Rest für mich nur logische Konsequenz. Ob es tatsächlich so ist, werden wir wohl nie erfahren.
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-03-2011, 01:46 PM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Kurze stand der Dinge von der Messe:

1. In der letzten Beta Version funktioniert TTS, DRM und kommerzielle Wörterbücher, die Speicherung auf die Speicherkarte soll bis zum reales auch gehen.

2. Sobald ich nächste Woche von der Messe zurück komme, werde ich die Beta Version in Forum veröffentlichen.

3. Die finale Version kommt definitiv noch dieses Monat raus.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 01:51 PM   #22
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
3. Die finale Version kommt definitiv noch dieses Monat raus.
Wann kommt denn das SDK? Sollte das nicht bis März erscheinen?!
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 02:01 PM   #23
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
3. Die finale Version kommt definitiv noch dieses Monat raus.[/QUOTE]


WIRKLICH ?

Oder so wie beim PB302 - Vertröstung von Woche zu Woche seit Juni/Juli 2010?
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 02:07 PM   #24
LouieCiefer
Member
LouieCiefer began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 42
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook IQ
3. Die finale Version kommt definitiv noch dieses Monat raus.

So definitiv, wie dass sie bis spätestens 1.3. kommt oder definitiver?
LouieCiefer is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 02:39 PM   #25
samy2
Ebook-Fan
samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.samy2 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 398
Karma: 698564
Join Date: Feb 2011
Device: PRS T1
Man bin ich froh, das ich kein PocketBook gekauft habe. Vom Funktionsumfang sind die ja ganz toll. Und werben mit OpenSource und so. Aber immer nur auf Updates warten.. und immer nur Ärger wie ich es überall höre.. Nein Danke! Gut dass ich mir den Sony holen werde! :-) Da gibt es auch alternative Firmware... Aber er funktioniert auch so...
samy2 is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 02:49 PM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
3. Die finale Version kommt definitiv noch dieses Monat raus.
Quote:
WIRKLICH ?

Oder so wie beim PB302 - Vertröstung von Woche zu Woche seit Juni/Juli 2010?
Wirklich.

Last edited by Forkosigan; 03-03-2011 at 02:55 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 03:34 PM   #27
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wirklich.
Wie war das jetzt noch gleich mit dem SDK??
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 04:52 PM   #28
KarinM
Member
KarinM began at the beginning.
 
KarinM's Avatar
 
Posts: 12
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook IQ
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wirklich.
wisst ihr, ich danke euch allen hier, ihr habt mich zum schmunzeln und zum laut lachen gebracht, speziell das "wirklich" ich danke jemandem ganz speziell für die private nachricht, hatte zweifel meinem ärger hier luft zu machen aber.......... zweifel dank euch behoben. so, nehme nun ein buch aus seiten zur hand und demnächst eins von sony
aber irgendwie kommt es mir komisch vor es gibt doch noch mehr die so reingelegt wurden, da les ich sogar in einem beitrag, wir haben das IQ und sind begeistert hab ich was verpasst?
KarinM is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 04:57 PM   #29
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
nee, Du hast nichts verpasst. Die meisten hier im Forum sind heimlich Programmiergenies, die finden es schön, wenn es was zu tüfteln gibt...

Und dann gibt es noch die, die sich das Eine oder Andere abschauen.

Und dann gibt es die, hm, einfachen Leser. Wie mich. Ich höre zu, staune, lerne und liebe meinen Sony
Poppaea is offline   Reply With Quote
Old 03-03-2011, 05:08 PM   #30
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by KarinM View Post
wisst ihr, ich danke euch allen hier, ihr habt mich zum schmunzeln und zum laut lachen gebracht, speziell das "wirklich" ich danke jemandem ganz speziell für die private nachricht, hatte zweifel meinem ärger hier luft zu machen aber.......... zweifel dank euch behoben. so, nehme nun ein buch aus seiten zur hand und demnächst eins von sony
aber irgendwie kommt es mir komisch vor es gibt doch noch mehr die so reingelegt wurden, da les ich sogar in einem beitrag, wir haben das IQ und sind begeistert hab ich was verpasst?
Nein, du hast nichts verpasst.
Aber ich z.B. ich bin immer noch von meinen IQ begeistert. Mein IQ hat dank Aldiko 2.0 keinerlei Probleme mit DRM. Man muß "nur" ein wenig an der Firmware basteln. Jetzt kann er alle Dinge die er für mich können muß. Nur TTS nicht, aber drauf lege ich keinen sonderlichen wert.
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Dropbox geht nicht mehr auf Kindle chrisbhv Amazon Kindle 1 03-10-2011 01:06 PM
HILFE IQ geht nicht mehr nach Custom Firmware update VolkerRacho PocketBook 1 02-10-2011 12:44 PM
Calibre erkennt Speicherkarte nicht mehr vitabu Software 0 07-29-2010 03:29 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM
Calibre funktioniert nicht mehr Vauh Erste Hilfe 4 12-16-2009 05:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:31 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.