Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-14-2010, 05:47 PM   #1
Rhianna
Junior Member
Rhianna began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
PB 301 und Zeitschriften

Hallo

nun habe ich den halben Sonntag genutzt um mich für ein E-Book zu entscheiden.
Nach dem Lesen von vielen Test`s ect. und dem Stöbern in Foren ist meine Wahl auf das PB 301 gefallen, das grün-gelbe.
Und ich will versuchen es bei dem Schweizer Händler zu bekommen. Wohne da zufällig.

Eine Frage habe ich noch, wie ist es mit dem Lesen von Zeitschriften im pdf-Format z.B. der Spiegel oder die Zeit?

vielen Dank für eine Antwort
Rhia
Rhianna is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2010, 02:44 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Rhianna View Post
Hallo

nun habe ich den halben Sonntag genutzt um mich für ein E-Book zu entscheiden.
Nach dem Lesen von vielen Test`s ect. und dem Stöbern in Foren ist meine Wahl auf das PB 301 gefallen, das grün-gelbe.
Und ich will versuchen es bei dem Schweizer Händler zu bekommen. Wohne da zufällig.

Eine Frage habe ich noch, wie ist es mit dem Lesen von Zeitschriften im pdf-Format z.B. der Spiegel oder die Zeit?

vielen Dank für eine Antwort
Rhia
Lesen von Spiegel oder Zeit ist kein Problem, entweder im Reflow oder im jeweiligen Spaltenmodus liest sich das ganz gut.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-15-2010, 06:46 AM   #3
Rhianna
Junior Member
Rhianna began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
Super, Danke

ich hab grad angerufen, der Grüne muss bestellt werden
aber das wird ja nicht ewig dauern

lg
Rhia
Rhianna is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 12:13 PM   #4
Rhianna
Junior Member
Rhianna began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
So

wie es aussieht bin ich wohl die erste Kundin, welche in der Schweiz ein PB postet

mal sehen ob alles klappt
und ich nicht zu lange warten muss

lg
Rhia
Rhianna is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 12:29 PM   #5
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Rhianna View Post
So

wie es aussieht bin ich wohl die erste Kundin, welche in der Schweiz ein PB postet

mal sehen ob alles klappt
und ich nicht zu lange warten muss

lg
Rhia
Nee, gibt schon Schweizer PB-Besitzer. Die wurden nur von D beliefert.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-16-2010, 01:48 PM   #6
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Lesen von Spiegel oder Zeit ist kein Problem, entweder im Reflow oder im jeweiligen Spaltenmodus liest sich das ganz gut.
Du liest die 100-200MB großen Zeit-pdfs auf dem 301?
Abgesehen davon, dass der Reflow die Texte bei mir kaputt macht (Überschriften passen nicht zum Text und teilweise werden die Artikel gemischt, weil die Reihenfolge in der die Spalten angezeigt werden nicht von links nach rechts ist, sondern irgendwie durcheinander) ist das bei mir ziemlich langsam
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 02:33 PM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Du liest die 100-200MB großen Zeit-pdfs auf dem 301?
Abgesehen davon, dass der Reflow die Texte bei mir kaputt macht (Überschriften passen nicht zum Text und teilweise werden die Artikel gemischt, weil die Reihenfolge in der die Spalten angezeigt werden nicht von links nach rechts ist, sondern irgendwie durcheinander) ist das bei mir ziemlich langsam
Spiegel habe ich problemlos auf 302 und 360 gelesen... Zeit noch nicht...
Aber es hängt natürlich von der Formatierung ab, wenn es sehr durcheinader gestaltet ist, gibt es Probleme in Reflow. Wenn aber Text nur spaltenweise kommt, auch mit Bilder, wird es richtig in Reflow erkannt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 02:56 PM   #8
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Spiegel habe ich problemlos auf 302 und 360 gelesen... Zeit noch nicht...
Aber es hängt natürlich von der Formatierung ab, wenn es sehr durcheinader gestaltet ist, gibt es Probleme in Reflow. Wenn aber Text nur spaltenweise kommt, auch mit Bilder, wird es richtig in Reflow erkannt.
100-200 mb? Das ist ja monströs! Da ist irgendwas bei der Codierung falsch oder die Pdf ist einfach nur eine gescannte Seite im TIff oder gar bmp-Format.
Unglaublich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2010, 04:03 PM   #9
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Eine Ausgabe der Zeit hat 127,1 MB als PDF ( +43MB Zugabe ReiseInfo, ebenfalls als pdf) (Ausgabe 10/2010).

Beim Öffnen der Datei erscheint schon eine Warnung (302, neuste Firmware) dass die Datei sehr groß ist, und wenn das Gerät nicht mehr reagieren sollte, solle man die ZurückTaste 2 Sekunden halten.

Öffnen dauert ca. 15sekunden blättern dauert ~5 sekunden. Lesen lässt sich das ganze nur mit Zoom.

Es handelt sich nicht um einen tiff oder png scan, nur haben die enthaltenen Bilder HD-Auflösung, selbst bei einem zoom von 500% mit dem 302 kann ich noch haare unterscheiden....

Es ist natürlich lesbar, auch wenn es etwas länger dauert, mich wunder dabei nur was sich die ZEIT dabei denkt solche unsinnigen PDF-Dateien zu fabrizieren. Scheint dort noch nicht angekommen zu sein, dass man pdf dateien auch auf eReadern lesen kann, als über HD-Beamer auf der KinoLeinwand, dafür wäre das Format nämlich optimal.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 11:24 AM   #10
Rhianna
Junior Member
Rhianna began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: none
ja, schon klar, dass es in der Schweiz schon Besitzer des PB gibt.

Ich schrieb ja, welche ihn in der Schweiz kauft. Sprich ich bin bei Eurem Händler in der Schweiz die erste Kundin.

Nee, so gross ist meine Zeit nicht, aber schön dass es eine Diskussion gibt.

Lg
Rhia
Rhianna is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PocketBook 301+ und 360° - private Meinung rbor PocketBook 8 09-09-2010 06:16 AM
301 und aax Format? reymund PocketBook 3 04-17-2010 07:21 AM
PocketBook 301 und Schach reymund PocketBook 4 03-31-2010 05:41 AM
PocketBook 301+ Komfortin in Pink und Gelbgrün. Limitierte Auflage. Forkosigan PocketBook 6 12-23-2009 03:36 PM
Beta Firmware for Pocketbook 360° und 301+ Forkosigan PocketBook 39 12-13-2009 01:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:07 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.