Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2010, 10:34 AM   #16
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Die Platzierung ist genau richtig (bei der vielen Lobpudelei sag ja auch keiner was), nur nicht die Art und Weise.
Woow wenn es 1000% gege würde ich mit 1000% zustimmen.
Nun ist aber bei 100% Schluß. Danke schön!

Das ganze "entschärft" noch mal Sachlich geschrieben, würde den Eindruck gut wiedergeben.
Passepartout is offline  
Old 11-30-2010, 10:35 AM   #17
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Hier spreche allerdings ich nicht als Händler, sondern als täglicher Nutzer von PB. Ich war zuerst von dem Reader (damals 301+) der Firma begeistert und erst dann habe ich mich entschlossen die Reader in EU zu vertreiben.
Tja, siehst du, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich habe den PB360 September letzten Jahres getestet. Seitdem hat mich kein PB-Gerät wirklich überzeugt. Auch die Umsetzung des IQ lässt IMHO manches zu wünschen übrig (und, nein, das liegt nicht an Foxconn).

Ich persönlich rate jedem zu einem Kindle, würde inzwischen aber wohl sogar den PRS-650 empfehlen.
Man kann zu Trantorx Wortwahl stehen wie man will - ich finde sie weder unmöglich noch beleidigend, aber auch wegen der Sprache wirklich nicht sonderlich angenehm zu lesen -, inhaltlich gebe ich ihm grundsätzlich Recht.

Und das hier ist immer noch (entschuldigt, wenn ich das immer wieder betonen muss), nur ein von PB-Mitarbeitern "okkupiertes" Forum, dessen Beiträge sich nach den Spielregeln von MR, nicht aber nach denen von PB richten müssen.
Insofern geht Trantorx Beitrag in Ordnung.
K-Thom is offline  
Advert
Old 11-30-2010, 10:39 AM   #18
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Die Platzierung ist genau richtig (bei der vielen Lobpudelei sagt ja auch keiner was), nur nicht die Art und Weise.
Einverstanden. Habe korrigiert
PocketGoods is offline  
Old 11-30-2010, 10:44 AM   #19
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hier spreche allerdings ich nicht als Händler, sondern als täglicher Nutzer von PB. Ich war zuerst von dem Reader (damals 301+) der Firma begeistert und erst dann habe ich mich entschlossen die Reader in EU zu vertreiben.
Punkt 1 - das geht nicht - du bist Händler. Du kannst nicht gleichzeitig ein Käufer sein, der noch nie ein Pocketbook in der Hand hatte oder sogar noch nie einen Ebook-Reader und gleichzeitig ein Händler und Pocketbook-Benutzer. Wie sagte man so schön "du bist vorinformiert, du hast gute Erfahrungen gemacht und gibts die automatisch weiter, dass ist menschlich" - es ist so wie ich jedem einen Sony-Fernseher - aber einen Oppo-DVD-Player empfehlen würde.

Nicht böse gemeint, ich würde mir sehr wünschen, dass du auch Sonys, Kindles vertreiben würdest mit sämtlichen Zubehör. Weil von der Auftragsannahme bis zur Rückabwicklung war ich sehr zufrieden, dass muss ich hier so stehen lassen. Geht nicht anders. Es ist die Wahrheit. ich war mit dir als Händler zufrieden. So wie es im Bilderbuch steht - Kommunikation 1+ - Rückabwicklung (für mich) 1+.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Und das hier ist immer noch (entschuldigt, wenn ich das immer wieder betonen muss), nur ein von PB-Mitarbeitern "okkupiertes" Forum, dessen Beiträge sich nach den Spielregeln von MR, nicht aber nach denen von PB richten müssen.
Insofern geht Trantorx Beitrag in Ordnung.
Und schon wieder Zustimmung.
Wenn ich noch was zum Thema "Reader" sagen darf, ich hätte dann gern einen großen Sony - aber den gibt es ja leider nicht.
Passepartout is offline  
Old 11-30-2010, 10:46 AM   #20
3of4
Enthusiast
3of4 began at the beginning.
 
3of4's Avatar
 
Posts: 30
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: Pocketbook IQ
Die Frage ob er bei Amazon arbeitet hatte ich eher humorvoll gemeint, nicht ernsthaft.

Es mag wirklich nur am Schreibstil liegen das es mir mehr wie Werbung als ein Bericht vorkommt beim lesen.
Falls das jetzt als angriff oder so rüberkam, möcht ich mich entschuldigen.
3of4 is offline  
Advert
Old 11-30-2010, 10:57 AM   #21
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
Kann jemand halbwegs sachlich etwas zu Helligkeit und Kontrast des 902 im Vergleich zum 301+ sagen (nicht Schärfe oder Auflösung)?
RumpelStielz is offline  
Old 11-30-2010, 11:00 AM   #22
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Es ist schwer berufliche und private Meinung zu trennen.

Folgendes, ist ganz private Eindruck, von der ganzen Geschichte... Kann natürlich nicht stimmen, und hat nichts mit meine Zugehörigkeit zur Pocketbook zu tun.

Ich will nichts "böses" über Passepartout oder Trantorx sagen, aber ich haben den Eindruck bekommen, dass Sie "Perfektionisten" sind, und nur sehr schwer verstehen können, wenn jemand mit Ihrem Meinung nicht einverstanden ist...

Passepartout hat richtig erkannt, als nicht alle sofort mit Ihren kategorischen Beurteilungen einverstanden waren, hat Passepartout sich zurückgezogen, und Trantorx in die Offensive gegangen... um "allen zu beweisen, das er doch recht hat"...


Noch einmal, klar und deutlich... Es gibt ein Unterschied zwischen Pearl und Vzipex. Für jemanden wie Passepartout oder Trantorx ist er so gravierend, dass man auf Vzipex "nicht lesen kann",die anderen empfinden das Unterschied nicht so stark.. Und schätzen z.B mehr die Reflow Funktion, Ordner Unterstützung, oder 16 Unterstützte Formate (darunter EPUB mit DRM), als etwas kontrastreichen Bildschirm...

Also, kann jeder für sich entscheiden...

Die Einstellung, "alle die so ein altes Schrott Bildschirm noch kaufen, sind dumm" für genau so unrichtig, wie die Einstellung "alle die so ein Big-Brother Gerät wie Kindle kaufen, sind blöd"


Beides sind falsch, da die Geschmäcker verschieden sind...

Es gibt in Deutschland ein Rückgabelrecht... Wenn jemand mit einem Gerät nicht zufrieden ist, kann es problemlos zurückgeben...


Ich habe mehrmals ähnliche Diskussionen bei den russischen Forum erlebt...
www.the-ebook.org

Die Menschen dort sind in allgemein mehr "kategorisch", und es passieren richtige "sony vs. Kindle", oder "Kindle vs. Pocketbook" Kriege, wo allen die nicht mit eigenem Meinung einverstanden sind, fast als "dumm und gekauft" beschimpfen...


Bei www.mobileread.com gab es bisher nicht, zumindest in dem deutschen Forum, und ich hoffe, das es auch so weiter bleibt, und wir respektvoll die Meinungen der anderen anhören, und darauf antworten können...

---

Jetzt offiziell:

Jede Kritik ist ausdrücklich erwünscht, und wird SACHLICH kommentiert.

Last edited by Forkosigan; 11-30-2010 at 11:10 AM.
Forkosigan is offline  
Old 11-30-2010, 11:18 AM   #23
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist schwer berufliche und private Meinung zu trennen.

Noch einmal, klar und deutlich... Es gibt ein Unterschied zwischen Pearl und Vzipex.

Also, kann jeder für sich entscheiden...

Die Einstellung, "alle die so ein altes Schrott Bildschirm noch kaufen, sind dumm" für genau so unrichtig, wie die Einstellung "alle die so ein Big-Brother Gerät wie Kindle kaufen, sind blöd"


Beides sind falsch, da die Geschmäcker verschieden sind...

Es gibt in Deutschland ein Rückgabelrecht... Wenn jemand mit einem Gerät nicht zufrieden ist, kann es problemlos zurückgeben...
Das privat geschrieben lassen wir mal "weg" - siehe das was ich zitiert habe, weil wie gesagt - geht nicht.
Mit dem Rest der bei meinem Quote noch steht bin ich so einverstanden.

So und nicht anders wie im meinem Zitat würde ich mir jede Antwort von Pocketbook "offiziel" hier wünschen. Das ist sachlich korrekt, da ist keine private Meinung, da ist keine Meinung über andere Produkte nichts mit drin.
So sachlich würde ich mir das immer wünschen. Wenn ihr Werbung macht wie Amazon mit dem I-Pad und dem Pool - dann ist das ok. Aber nicht in einem Forum. Ein Forum ist ein Bereich wo sich die "Käufer" und nicht die Händler und Hersteller mit dem Kunden unterhalten und "Meinung machen". Das habe ich aber irgenwo schon mal geschrieben.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Jetzt offiziell:

Jede Kritik ist ausdrücklich erwünscht, und wird SACHLICH kommentiert.
Da arbeiten wir noch ein bisschen dran siehe das was ich von dem vorherigen Zitat übrig gelassen habe. Der Rest ist schon wieder persönlich.

Beispiel:
Das hier ist persönlich:
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich will nichts "böses" über Passepartout oder Trantorx sagen, aber ich haben den Eindruck bekommen, dass Sie "Perfektionisten" sind, und nur sehr schwer verstehen können, wenn jemand mit Ihrem Meinung nicht einverstanden ist...
Das hier ist "dienstlich" oder "offiziel - klar hattest du eindeutig geschrieben - geht aber nicht weil du kannst eben nicht beides sein : Du kannst nicht Hersteller und User in einer Person sein.
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist schwer berufliche und private Meinung zu trennen.

Noch einmal, klar und deutlich... Es gibt ein Unterschied zwischen Pearl und Vzipex.

Also, kann jeder für sich entscheiden...

Die Einstellung, "alle die so ein altes Schrott Bildschirm noch kaufen, sind dumm" für genau so unrichtig, wie die Einstellung "alle die so ein Big-Brother Gerät wie Kindle kaufen, sind blöd"


Beides sind falsch, da die Geschmäcker verschieden sind...

Es gibt in Deutschland ein Rückgabelrecht... Wenn jemand mit einem Gerät nicht zufrieden ist, kann es problemlos zurückgeben...

Last edited by Passepartout; 11-30-2010 at 11:35 AM. Reason: Was vergessen zu editieren
Passepartout is offline  
Old 11-30-2010, 11:22 AM   #24
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Kann jemand halbwegs sachlich etwas zu Helligkeit und Kontrast des 902 im Vergleich zum 301+ sagen (nicht Schärfe oder Auflösung)?
Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.youtube.com/watch?v=6AIOs..._order&list=UL

Last edited by PocketGoods; 11-30-2010 at 11:28 AM.
PocketGoods is offline  
Old 11-30-2010, 11:48 AM   #25
RumpelStielz
Connoisseur
RumpelStielz began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 12
Join Date: Feb 2010
Device: PRS 650
@PocketGoods
Danke schön!
RumpelStielz is offline  
Old 11-30-2010, 12:54 PM   #26
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
Kann jemand halbwegs sachlich etwas zu Helligkeit und Kontrast des 902 im Vergleich zum 301+ sagen (nicht Schärfe oder Auflösung)?
oder hier, aber hier wird Kindle 3, Pocketbook 602 und Sony 650 verglichen.

http://www.youtube.com/watch?v=AJ1Ig0JYeAY
Forkosigan is offline  
Old 11-30-2010, 01:35 PM   #27
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Zumindest zum "theoretischen" Vergleich PB 603 zum Sony PSR- 650 kann ich beitragen.
Ich hatte lange und vergeblich auf mein vorbestelltes 603 gewartet und mir dann, nach den ersten PB 902 Reviews, den PSR- 650 gekauft.

Ich bin der Meinung, dass beide Reader sehr wohl Vor- und Nachteile haben.
Ich bin mit dem Sony sehr zufrieden, aber mir fehlen Dinge, die ich mit dem 603 gehabt hätte.
-Ordnerstruktur
-Wifi
-3G
-Bluetooth

Hätte ich einen Kindle, würde noch der Touchscreen und die ePub- Unterstützung fehlen.

Es gibt aber auch beim Sony Dinge, über die ich nun froh bin, dass ich sie hab.
-der Touchscreen ist genial (Beim 603 nur über Stylus zu bedienen)
-das Display ist gut

"Das Display ist gut." >>>> es ist nämlich auch nicht so schön weiß, wie es Webung und Fotos uns "weißmachen wollen", sondern ganz schön grau.
Zugegeben: hellgrau!

Und das ist dann der Knackpunkt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem noch dunkleren Display Spass am Lesen hätte!

Fazit für mich und Aufruf an PB: Nehmt die guten Sachen des Sony, garniert mit der Ausstattung Eurer Geräte (Internet- Anbindung), steuert dies mit Eurer Software und lasst das Ganze über Waldemar zu US- Preisen in Deutschland verkaufen.

Es würde dann wahrscheinlich (bis auf Waldemar) nur noch Pocketbook- Fans geben und die Mitbewerber hinweggefegt.
schackenfeld is offline  
Old 11-30-2010, 01:38 PM   #28
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also sind wir mal wieder auf "Los" zurück, und sind uns einig, das wir uns nicht einig sind.
Trotzdem werde ich meinen "alten Schott" behalten, weil er nämlich genau das ist, was ich vor drei Wochen bestellt habe, nicht mehr, aber auch vor allen Dingen nicht weniger.
troll05 is offline  
Old 11-30-2010, 01:46 PM   #29
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist schwer berufliche und private Meinung zu trennen.
Besonders, wenn man sie ein einem Forum vertreten möchte.

Was ich damit sagen möchte:
Dass Pocketbook hier im Forum vertreten ist, finde ich einerseits gut, andererseits kommen dort aber auch die Probleme mit der privaten oder beruflichen Meinung auf.
Zumindest dann, wenn das Forum hier mehr oder weniger als offizielles Support-Forum genutzt wird.


Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Noch einmal, klar und deutlich... Es gibt ein Unterschied zwischen Pearl und Vzipex. Für jemanden wie Passepartout oder Trantorx ist er so gravierend, dass man auf Vzipex "nicht lesen kann",die anderen empfinden das Unterschied nicht so stark.. Und schätzen z.B mehr die Reflow Funktion, Ordner Unterstützung, oder 16 Unterstützte Formate (darunter EPUB mit DRM), als etwas kontrastreichen Bildschirm...

Also, kann jeder für sich entscheiden...
Das Display eines Readers ist doch aber schon sehr wichtig. Da ist es nur verständlich, dass da zuerst kritisiert wird. (Die Art und Weise sollte dann aber schon stimmen.)
Es mag ja Nutzer geben, die keinen besondern Wert auf das Display legen und lieber ein spezielles Format unterstützt haben möchten.
Wobei ich das aber immer etwas seltsam finde.

Wenn ich das mit einem Auto vergleichen würde, dann wäre das so, als wenn ich mir ein Auto kaufe, dass super körperfreundliche Sitze hat, einen Radioklang, der von einem Konzertsaal nicht zu unterscheiden ist und den stärksten Motor seiner Klasse besitzt. Dass es 16-eckige Räder hat, trübt zwar etwas den Eindruck, aber es rollt ja.



Bratzzo
Bratzzo is offline  
Old 11-30-2010, 02:03 PM   #30
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Bratzzo View Post
Das Display eines Readers ist doch aber schon sehr wichtig. Da ist es nur verständlich, dass da zuerst kritisiert wird. (Die Art und Weise sollte dann aber schon stimmen.)
Es mag ja Nutzer geben, die keinen besondern Wert auf das Display legen und lieber ein spezielles Format unterstützt haben möchten.
Wobei ich das aber immer etwas seltsam finde.

Wenn ich das mit einem Auto vergleichen würde, dann wäre das so, als wenn ich mir ein Auto kaufe, dass super körperfreundliche Sitze hat, einen Radioklang, der von einem Konzertsaal nicht zu unterscheiden ist und den stärksten Motor seiner Klasse besitzt. Dass es 16-eckige Räder hat, trübt zwar etwas den Eindruck, aber es rollt ja.

Bratzzo

Display ist wichtig... Aber ich finde dein Beispiel nicht ganz passend...

Noch mal zur Erinnerung, Displays von 902/903 sind identisch mit "alten" Kindle DX, welche zehntausend-fach verkauft wurde... Und es kam keine nennenswerte Anzahl der Beschwerden, dass das Display "lese untauglich ist"...

Also sind die Räder genau so "rund".

Wenn man auf Auto Vergleiche angeht, kann man den Display mit dem Motor vergleichen... Einer will, den Kraftvollsten, welcher von 0 auf 100 in 5 Sekunden schaft, für anderen sind auch 10 Sekunden in Ordnung, wenn die Sitze bequemer sind, und tolles Audiosystem eingebaut ist...

Mit dem 16-eckige Räder kann man nicht normal fahren, mit den "alten" Bildschirm normalerweise kein Problem, bis auf denjenigen, die darauf "empfindlich sind"...

Für denen, ist eine "schwaches" Motor, ein "Kao-Kriterium"...

Last edited by Forkosigan; 11-30-2010 at 02:07 PM.
Forkosigan is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Leather case for PB902? Christopher888 PocketBook 36 04-10-2011 11:44 PM
Ended Kindle DX Graphite ReadingRevived Flea Market 3 03-12-2011 10:27 AM
Is Kindle DX Graphite heavy? blackcat555 Amazon Kindle 17 11-20-2010 06:49 PM
Kindle DX Graphite eidahl Amazon Kindle 5 10-30-2010 06:58 PM
Kindle DX Graphite Papi Amazon Kindle 3 08-11-2010 02:55 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:54 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.