Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-25-2009, 05:54 AM   #1
Hanno
Member
Hanno began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 33
Join Date: Sep 2009
Device: Hanvon N516
Gibt es Unterschiede bei e-ink Displays?

Hi,

ich habe mir jetzt mein erstes Gerät mit e-ink Display gekauft und war dann doch ein wenig enttäuscht. Mich stört vor allem, dass das Display doch eher dunkelgrau auf hellgrau als schwarz auf weiß ist. e-ink wurde in Zeitungsartikeln immer mit Zeitungs- oder Recyclingpapier verglichen, aber mir erscheint es schlechter als das.

Gibt es da eigentlich unterschiedlich gute Technologien für e-ink? Gibt es bessere Displays als das, was derzeit in meinem Hanvon N516 eingebaut ist? Ich habe das Display mit anderen Geräten verglichen, es war kein Unterschied feststellbar. Dass es Geräte mit Touchscreen gibt, der die Qualität verschlechtert, habe ich schon gelesen.

Aber gibt es "weißere" e-ink-Displays?

Danke für alle Infos,

Hanno
Hanno is offline   Reply With Quote
Old 09-25-2009, 06:33 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Hanno View Post
Hi,

ich habe mir jetzt mein erstes Gerät mit e-ink Display gekauft und war dann doch ein wenig enttäuscht. Mich stört vor allem, dass das Display doch eher dunkelgrau auf hellgrau als schwarz auf weiß ist. e-ink wurde in Zeitungsartikeln immer mit Zeitungs- oder Recyclingpapier verglichen, aber mir erscheint es schlechter als das.

Gibt es da eigentlich unterschiedlich gute Technologien für e-ink? Gibt es bessere Displays als das, was derzeit in meinem Hanvon N516 eingebaut ist? Ich habe das Display mit anderen Geräten verglichen, es war kein Unterschied feststellbar. Dass es Geräte mit Touchscreen gibt, der die Qualität verschlechtert, habe ich schon gelesen.

Aber gibt es "weißere" e-ink-Displays?

Danke für alle Infos,

Hanno
Die Displays an sich sind gleich, da es derzeit nur einen Hersteller für derartige Displays gibt. Dennoch gibt es Unterschiede, je nachdem, welche Glasschicht etwa eingebaut wird und welcher Controller verwendet wird.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
gesucht: freie ebook Klassiker die es bei Gutenberg nicht gibt ? NASCARaddicted E-Books 11 02-27-2010 02:38 PM
Article on Linux and E Ink displays wallcraft News 22 08-15-2009 09:27 AM
E Ink displays are very durable tech_au News 26 08-06-2009 09:47 PM
6" e-ink displays interchangable??? slayda Lounge 1 08-03-2008 03:03 PM
Next generation E-Ink displays in the works! Colin Dunstan News 0 12-22-2004 11:31 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:38 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.