Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-19-2011, 05:42 PM   #1
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Lightbulb Wie öffnet man den Deckel vom Pocketbook 903/603 um die SIM Karte einzusetzen?!

Hier zeige ich ein Trick, wie man am einfachsten den Deckel vom Pocketbook Pro
Reader abnimmt. Diese schweißtreibende Prozedur ist leider beim
Einsetzten der SIM Karte für UMTS Verbindung unumgänglich.

http://www.youtube.com/watch?v=UuXrHwy59Ac


Man nehme
Klebeband und bastle daraus eine Halterung (sonst ist der Deckel zu
rutschig). Mit einer Hand drückt man auf den silbernen Knopf oben (nur
bei 902/903) und mit der anderen drückt man mit dem Daumen gegen
Unterteil des Readers und gleichzeitig mit den restlichen Fingern gegen
den Daumen an gebastelter Halterung ziehen.

Es klappt

Diese Anleitung ist vorsorglich platziert, da fast alle zugesagten SIM Karten an Vorbesteller von PB603/903 heute rausgeschickt worden. Es fehlten nur noche wenige, die am Freitag (Nachschub erwartet) auf die Reise gehen.

Die meisten Probleme beim Einsetzten der SIM Karten hat man beim Öffnen des etwas unglücklich konstruierten Deckels. Ohne weiteres ist er nur mit grossen Mühe abnehmbar. Mit wenig Hilfsmittel geht es allerdings ziemlich unkompliziert. Macht man den Deckel erstmal ab, wird er beim wiederholten Öffnen viel leichter abgehen.

Viel Spass !

Last edited by PocketGoods; 01-20-2011 at 08:45 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2011, 05:50 PM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Bisschen arg umständlich, und mit Sicherheit werden einige Leute diesen Thread wieder als Anlass nehmen PB wegen dieser blöden Deckelmechanik an die Wand zu stellen, daher auch nochmal die andere Lösung

Quote:
Originally Posted by hasteel View Post
Noch einmal zu dem Knopf beim PB903.
Ich habe über eine Woche gedrückt und gezogen ohne Erfolg.
Gestern habe ich dann mit dem Daumen der linken Hand auf die linke Hälfte des
Knopfes gedrückt und etwas gewackelt und es knackte und der Deckel war offen.
Es sieht für mich so aus das man mit Gefühl den richtigen Punkt finden muss
(könnte sicher besser gelöst und beschrieben werden).

Wenn man den Deckel auf hat, sieht man oben in der Mitte des Deckels eine Öse
mit zwei Löchern.
In diese Löcher rastet Deckel und Knopf.
Man merkt das auch wenn man den Deckel schließt. Durch leichtes Knopfdrücken rastet der Deckel ein.

Wenn dies jemand vorher beschrieben hätte, wäre alles viel leichter gewesen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-19-2011, 06:14 PM   #3
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Bisschen arg umständlich, und mit Sicherheit werden einige Leute diesen Thread wieder als Anlass nehmen PB wegen dieser blöden Deckelmechanik an die Wand zu stellen, daher auch nochmal die andere Lösung
Danke! Da hast du Recht. Aber bevor die User verzweifelt mit dem Knopf wackeln und den PB verfluchen gebe ich hier lieber ein Tipp ab. Der Deckel ist halt nicht griffig genug und nur auf den Knopf drücken und wackeln hilft nicht. Die nicht ganz durchdachte Konstruktion des Deckels ist ein Problem. Klebeband Verschwendung ist daher ein kleineres Übel, und es hilft evtl. sich die Nervenzellen zu schonen.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2011, 06:46 PM   #4
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Hier zeige ich ein Trick, wie man am einfachsten den Deckel vom Pocketbook Pro
Reader abnimmt. Diese schweißtreibende Prozedur ist leider beim
Einsetzten der SIM Karte für UMTS Verbindung unumgänglich.
Als ich das Video gesehen habe wurde mir bewusst, dass du das tatsächlich ernst gemeint hast. Wenn man nur alt genug wird, erlebt man tatsächlich alles.

Ich dachte zuerst, du wolltest den Reader am Tisch festkleben, um dann den oberen Deckelteil mit einem kräftigen Ruck abzuziehen ...
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 02:38 AM   #5
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Cooles Video

Leider scheint mein Knopf am 903 eine Ausnahme zu sein. Da kann ich in allen Variationen drücken, das ändert gar nichts. Der Deckel geht nur mit einem etwas kräftigerem Ruck bzw. Ziehen ab. Wenn ich den Knopf drücke dann senkt sich auch gleich die ganze Verkleidung drum herum, und nicht nur der Knopf. Und ich habe KEINE Wurstfinger

Naja, hauptsache der Deckel öffnet sich irgendwie.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-20-2011, 04:47 AM   #6
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Als ich das Video gesehen habe wurde mir bewusst, dass du das tatsächlich ernst gemeint hast. Wenn man nur alt genug wird, erlebt man tatsächlich alles.

Ich dachte zuerst, du wolltest den Reader am Tisch festkleben, um dann den oberen Deckelteil mit einem kräftigen Ruck abzuziehen ...
Na, ja. So ernst habe ich das nicht gemeint . Das ist auch ein verstecktes Appeal richtung PocketBook, dass die Designer evtl etwas an der Konstruktion der nächsten Lieferung verändern.

Aber vielleicht hilft jemandem auch diese halbernstgemeinte Anleitung...

Wenn jemand bessere Ideen hat, wie man diesen Knobel mit dem Deckel löst - Tipps wilkommen.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB903, 3G und SIM-Karte SkyDream PocketBook 13 01-22-2011 11:40 AM
version .36 and support for Pocketbook 603/903 paola Calibre 4 01-11-2011 07:35 AM
PocketBook Pro 603 and 903 are available edwin1001 PocketBook 31 01-08-2011 04:32 AM
[360] Wie wird der Deckel befestigt? HermannKoeller PocketBook 14 03-09-2010 04:20 PM
Wie gross darf die microSD-Karte im Pocketbook 360 sein Tyberius Prime PocketBook 10 12-05-2009 05:04 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:51 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.