Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-24-2010, 02:03 PM   #1
langmic42
Member
langmic42 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Question PB 360 bleibt hängen beim Buchöffnen

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines PB360 und habe bisher ein wenig ausprobiert. Die mitgelieferten Bücher werden soweit korrekt geöffnet. Heute habe ich dann meine (käuflich erworbenen) Ebooks von O'Reilly aufgespielt und versucht diese zu öffnen. Aber keines davon wird geöffnet. Es wird nur ewig die Sanduhr angezeigt. Es handelt sich zum Beispiel um "Mastering Perl" im epub Format mit 1,3 MB Größe.

Im Firefox (mit EPUBReader ) werden diese Bücher problemlos angezeigt

Die mitgelieferte Firmware zeigt Version D101.15.1 an.

Ist das einer der bekannten Firmwarefehler?

Danke und Grüße, Michael
langmic42 is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 02:12 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by langmic42 View Post
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines PB360 und habe bisher ein wenig ausprobiert. Die mitgelieferten Bücher werden soweit korrekt geöffnet. Heute habe ich dann meine (käuflich erworbenen) Ebooks von O'Reilly aufgespielt und versucht diese zu öffnen. Aber keines davon wird geöffnet. Es wird nur ewig die Sanduhr angezeigt. Es handelt sich zum Beispiel um "Mastering Perl" im epub Format mit 1,3 MB Größe.

Im Firefox (mit EPUBReader ) werden diese Bücher problemlos angezeigt

Die mitgelieferte Firmware zeigt Version D101.15.1 an.

Ist das einer der bekannten Firmwarefehler?

Danke und Grüße, Michael
Hallo Michael,
es sit ein bekanntes Problem mit Ebooks von O'Reilly. Die Inhaltsverzeichnisse sich so unkonventionell strukturiert, das Pocketbook mit Adobe Reader mehrere Minuten braucht, bis die Datei geöffnet wird. Danach lässt sich das Buch flüssig lesen.

Falls die Bücher keine DRM haben, öffnen Sie die Datei mit FBreader, es funktioniert schnell und Problemlos.

In den Kommenden Version 15.3 (Betatest beginnt am 26.08) soll die "Toleranzgrenze" für schlecht formatierte Dateien etwas gehoben, damit auch O'Reilly ebooks sich schnell mit Adobe Reader öffnen lassen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-25-2010, 03:28 PM   #3
langmic42
Member
langmic42 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: Pocketbook 360
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Falls die Bücher keine DRM haben, öffnen Sie die Datei mit FBreader, es funktioniert schnell und Problemlos.
Danke. Damit gehts deutlich schneller!
langmic42 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Akku beim PB360 IvyRose PocketBook 2 08-18-2010 03:12 AM
Displayprobleme beim 302 Fellball PocketBook 191 07-15-2010 04:34 AM
Screenshot beim Einschalten-Funktion gulu-gulu PocketBook 10 03-05-2010 12:35 PM
Wifi beim 302 gulu-gulu PocketBook 11 03-01-2010 03:46 PM
Brauche Hilfe beim Geldausgeben fun4sew Erste Hilfe 4 01-29-2010 01:45 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:49 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.