Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-31-2010, 05:19 AM   #151
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Bohnerbesen View Post
Hi Fork,
möchte mich nach langer Zeit wieder einmal melden und mich zuerst für den zügigen,
Problemlosen Umtausch des Displays bzw. des kompletten Gerätes bedanken. In der
Zeit hatte ich keine Entzugserscheinungen, da ich im Juli mein vorbestelltes iPad bekam
und damit lesen konnte. Das Ergebnis des Ganzen war, dass ich nur noch mit dem
iPad lese. Das Lesen im Dunkeln und Hellen ist kein Problem und mit einer Laufzeit
von über 10 Stunden wird mein Lesebedürfnis überfordert, kann aber zwischendurch
durch andere Funktionen wieder reaktiviert werden. Den 302er nehme ich nur noch
im aushändigen Lesen mit, könnte doch der iPad bei anderen Mitmenschen Begehr-
lichkeiten wecken:-))) M.E. ist aber das Lesen mit dem iPad zu teuer; Akku usw.
Daher hätte ich Interesse an dem neuen IQ-Gerät (touchscreen, Farbe USW.)
Wann oder wo gibt es hierzu nähere Infos?
Bitte um Nachricht.
Gruß Bohnerbesen
P.S. Geschrieben mit dem iPad:-)))
In der IFA wird das Gerät veröffentlicht, also man muss nicht zu viel warten
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2010, 04:11 PM   #152
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
So, mein 302 ist wieder bei mir (ha, Versand von D nach CH via Zoll ging schneller als der Inländische von D-Post nach Nürnberg... Liebe DHL - DAS ist gar kein gutes Leistungszeugnis für euch

Das Display hat ordentlich an Kontrast eingebüsst, aber das Lesen fällt ohne die Reflektionen deutlich leichter...
da würde ich dem Seher zustimmen - man braucht jetzt noch etwas mehr licht, damit man lesen kann - das schwarz ist eher etwas grau geworden, der dunklere Hintergrund stört mich nicht so sehr.
Wäre jetzt die Frage, inwieweit man eine Kontrastverstärkung per Software hinbekommen kann - ansonsten würde ich den tausch fast bereuen...
Aber konnte man ja vorher nicht wissen...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-26-2010, 08:39 AM   #153
Toapel
Junior Member
Toapel began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 302
Quote:
Originally Posted by Toapel View Post
Guten Abend. Aufgrund der anstehenden Urlaubszeit, würde ich frühestens Mitte/Ende August das Display tauschen lassen wollen. Soll ich mich trotzdem schon anmelden oder damit warten?

mfg
Toapel
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ja, bitte melden Sie sich per Mail an, uns schreiben Sie bitte rein, wann Sie voraussichtlich das Display tauschen wollen.
Hallo Zusammen,

seit den beiden zitierten Posts ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen. Hatte die Mail wie gewünscht geschrieben und auch den Zeitraum. Nun ist fast Ende September und bisher habe ich keinerlei Informationen diesbezüglich erhalten. Gibt es Verzug beim Austausch?
Kann man mir bei info@.. dazu Auskunft erteilen oder muss ich einfach abwarten, bis irgendwann mal eine entsprechende Mail kommt, dass ich den Reader einsenden kann?

Grüße
Toapel
Toapel is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2010, 09:39 AM   #154
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Toapel View Post
Hallo Zusammen,

seit den beiden zitierten Posts ist ja nun schon etwas Zeit ins Land gegangen. Hatte die Mail wie gewünscht geschrieben und auch den Zeitraum. Nun ist fast Ende September und bisher habe ich keinerlei Informationen diesbezüglich erhalten. Gibt es Verzug beim Austausch?
Kann man mir bei info@.. dazu Auskunft erteilen oder muss ich einfach abwarten, bis irgendwann mal eine entsprechende Mail kommt, dass ich den Reader einsenden kann?

Grüße
Toapel
Sie können den Reader sofort einsenden. Ich bitte um Entschuldigung, das keine Informationsmail zu Ihnen angekommen ist.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 11:54 AM   #155
Yoths
Enthusiast
Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.Yoths is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 30
Karma: 15142
Join Date: Sep 2010
Device: SONY PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Der Hintergrund ist heller als bei meinem alten, die Schrift weniger schwarz, damit weniger Kontraste und die Schärfe hat darunter ebenfalls gelitten. Dafür spiegelt das Display deutlich weniger, ein ganz guter Kompromiß.
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Da hast du Glück gehabt. Mein Display ist dunkler als das Alte. Um wirklich angenehm zu lesen brauche ich jetzt etwas mehr Licht als vorher....
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Das Display hat ordentlich an Kontrast eingebüsst, aber das Lesen fällt ohne die Reflektionen deutlich leichter... Auch wenn das mit dem Kontrast trübt (hurra, ein Wortspiel) - es war ein guter Tausch.
Quote:
Originally Posted by Montyp535 View Post
da würde ich dem Seher zustimmen - man braucht jetzt noch etwas mehr licht, damit man lesen kann - das schwarz ist eher etwas grau geworden, der dunklere Hintergrund stört mich nicht so sehr.
Wäre jetzt die Frage, inwieweit man eine Kontrastverstärkung per Software hinbekommen kann - ansonsten würde ich den tausch fast bereuen...
Hallo allerseits,

ich wollte mal diejenigen fragen, die den Display haben tauschen lassen: Hat es sich gelohnt? Seid Ihr zufrieden damit?

@Forkosigan
Könntest Du vielleicht ein Paar Fotos schiessen, die den Kontrastunterschied zeigen?

Danke & Gruß
Yoths
Yoths is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-27-2010, 12:30 PM   #156
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Yoths View Post
Hallo allerseits,

ich wollte mal diejenigen fragen, die den Display haben tauschen lassen: Hat es sich gelohnt? Seid Ihr zufrieden damit?

Danke & Gruß
Yoths
Klarer Fall - jap.

Kein "Schräghalten" mehr notwendig, man kann bei praktisch jedem Licht (naja, mit ner 60W-Birne direkt bestrahlt kommt aber auch bei nem Papierbuch nicht gut) lesen...

Der Kontrast war vorher schon besser, da die Spiegelungen aber deutlich nachgelassen haben, kann man damit aber sehr gut leben...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 01:28 PM   #157
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
Kann es ebenso bestätigen. Der Kontrast hat zwar nachgelassen, dafür spiegelt kaum noch. Ich bereu die Entscheidung das Display zu tauschen nicht.
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 02:54 AM   #158
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ich bin etwas zwiegespalten. Die fehlende Spiegelung ist schon Klasse, aber ich habe ein Display erwischt das um einiges dunkler ist als das Alte. Ich benötige jetzt zum lesen helleres Licht als zuvor. Das nervt wenn keine zusätzliche Lichtquelle vorhanden ist.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 04:12 AM   #159
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Also mich hat das Spiegeln mehr gestört als das etwas dunklere Auftreten des ausgetauschten Displays. Zwar war ich anfangs fast ein bisschen enttäuscht darüber, dass der klasse Kontrast des spiegelnden Displays nicht mehr erreicht wurde, aber dafür muss ich mich jetzt nicht immer schief hinsetzten, um noch was anderes auf dem Display zu sehen als die Lichtquelle. Insofern würde ich auf jeden Fall wieder tauschen lassen..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 04:15 AM   #160
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Insofern würde ich auf jeden Fall wieder tauschen lassen..
Ja, ich auch. Es ist halt nur manchmal etwas frustrierend wenn ich eine Lichtquelle brauche, wo vorher keine nötig war.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 04:20 AM   #161
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Das ist in der Tat eine Zwickmühle: Vorher hab ich lieber die Lichter ausgemacht zum Lesen, damit nichts spiegelt. Wenns dann dunkel wurde und definitiv nichts mehr ging, hab ich den Reader dann lieber zur Seite gelegt. Jetzt mach ich die Lichter an, damit ich mehr sehe.. mag zwar Stromverschwendender sein, ist mir aber so herum lieber
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 302... fragile PocketBook 11 07-30-2010 01:48 PM
New 302 - first impressions kgn PocketBook 10 06-18-2010 12:37 AM
Can you see metadata on the 302? kgn PocketBook 2 06-15-2010 04:38 AM
302 Betajournal Betaman PocketBook 255 03-11-2010 04:43 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:19 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.