Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2013, 02:05 PM   #1
Babba067
Member
Babba067 began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: KOBO Aura H2O; Pocketbook Touch Lux
PB Touch Lux - PC - Ordner

Hallo Ihr,
bin neu bei Euch mit meinem neuen PB und hab da mal eine Frage.
Wenn ich meinen PB an PC anschließe weden am Rechner im Explorrer nur die Ordner "Downloads, Dropbox PocketBook, license und der Ordner Photo" angezeigt. Wenn ich aber eine Schriftart oder Thema einfügen oder instalieren möchte, soll diese Datein in den "System" Ordner und dessen unterordner.
Der wird bei mir aber garnicht angezeigt. Bin ich einfach halt zu dumm oder mache ich da doch noch etwas falsch. Betriebsystem des Rechners ist Windows 7 prof. Einstellungen des Explorrers weden auch alle systemrelevanten Ordner angezeigt. Was mache ich falsch?

Schönen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten
Babba067 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2013, 02:18 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Babba067 View Post
Hallo Ihr,
bin neu bei Euch mit meinem neuen PB und hab da mal eine Frage.
Wenn ich meinen PB an PC anschließe weden am Rechner im Explorrer nur die Ordner "Downloads, Dropbox PocketBook, license und der Ordner Photo" angezeigt. Wenn ich aber eine Schriftart oder Thema einfügen oder instalieren möchte, soll diese Datein in den "System" Ordner und dessen unterordner.
Der wird bei mir aber garnicht angezeigt. Bin ich einfach halt zu dumm oder mache ich da doch noch etwas falsch. Betriebsystem des Rechners ist Windows 7 prof. Einstellungen des Explorrers weden auch alle systemrelevanten Ordner angezeigt. Was mache ich falsch?

Schönen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten
Das Antwort auf Ihre Frage im Angehängte Datei.
Attached Files
File Type: pdf Anleitung_zum_Einblenden_von_versteckten_Ordnern_n.pdf (176.2 KB, 638 views)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-12-2013, 02:29 PM   #3
Babba067
Member
Babba067 began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: KOBO Aura H2O; Pocketbook Touch Lux
Recht Herzlichen Dank Forkosigan für die schnelle Antwort.
Da hatte ich doch Tatsache den einen Hacken übersehen!

Danke nochmals herzlich
Babba067 is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2013, 03:43 PM   #4
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Das Antwort auf Ihre Frage im Angehängte Datei.
Wäre nicht nötig, wenn es noch so wäre wie früher. Als ich meinen Touch bekam waren die Systemordner nicht "versteckt". Erst das erste Firmwareupdate hat die Rechte anders gesetzt.

Nun kommen 2 Probleme zusammen. 1. muss man über Dateirechte in der Unixwelt bescheid wissen. 2. versteckt Microsoft die Einstellungen gerne weit verstreut.

Der beste Weg wäre gängige "Fummel"stellen auszulagern. Also das System verstecken und für Fonts, Themen, Applikationen, Wörterbücher, TTS-Sprachpakete zusätzliche öffentlich erreichbare Ordner.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2013, 03:07 AM   #5
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
mhm, oder aber auch überhaupt nichts verstecken, wenn wir gerade dabei sind. Ich warte schon drauf, daß mir demnächst wer ein Auto andrehen will, wo ich die Motorhaube nicht aufmachen darf, weil mich das nix angeht, was da drin ist...
sebigbos is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-13-2013, 06:34 AM   #6
walan
Connoisseur
walan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with otherswalan plays well with others
 
Posts: 58
Karma: 2720
Join Date: Nov 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Wenn du ein Auto kaufst, ist die Motorhaube doch auch meistens zu. Du musst Sie öffnen um reinzuschauen. Mehr als das sind versteckte Ordner nicht.
Und wenn jemand nicht weiß, wie die Motorhaube aufgeht - wird er mit dem Motor wohl auch nicht viel anfangen können...
walan is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2013, 07:29 AM   #7
fboedecker
Enthusiast
fboedecker began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 37
Join Date: Jul 2013
Device: Pocketbook 623 Lux
Noch mal so am Rande: Egal ob der Ordner versteckt ist oder nicht, wenn ich z.B. mein Pocketbook unter E:\ habe, gebe ich einfach E:\System in die Adresszeile des Explorers ein und bin dann in dem Ordner. Darunter sind die Unter-Ordner nämlich nicht mehr versteckt und ich kann alles, was ich möchte in die entsprechenden Ordner unter system kopieren.
fboedecker is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2013, 07:40 AM   #8
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
mhm, oder aber auch überhaupt nichts verstecken, wenn wir gerade dabei sind.
Moment mal, nicht einfach alles offen zu lassen hat sehr wohl seinen Sinn! Und Unix, wovon Linux ja ein Abkömmling ist, ist da sehr penibel. Man muss sich ja nicht unbedigt am schlechtesten Beispiel, nämlich was Microsoft jahrzehntelang getrieben hat, orientieren.

Es geht nicht nur darum den unwissenden Benutzer auszusperren, damit er keinen Schaden anrichten kann. (Schon mal retten müssen, weil jemand ohne Wissen drauflos gefummelt hat?) Es geht auch darum das Viren und sonstige Schadprogramme nicht auf alles zugreifen können.

Quote:
Originally Posted by walan View Post
Mehr als das sind versteckte Ordner nicht.
Ja, bei Produkten aus dem Hause Microsoft. Bei denen sind Datei- und Benutzerrechte Tresore mit Papprückwand.

In der Unixwelt ist das anders. Da ist nichts mit versteckte Ordner einlenden. Man bekommt nur zu sehen was man darf. Wer an den Interna fummeln will muss sich halt gefälligst als Administrator anmelden. Sogar manche Befehle darf nur der ausführen.

Quote:
Originally Posted by sebigbos View Post
Ich warte schon drauf, daß mir demnächst wer ein Auto andrehen will, wo ich die Motorhaube nicht aufmachen darf, weil mich das nix angeht, was da drin ist...
Och, das ist doch schon lange eingetroffen. Die Motorhaube aufmachen darfst du noch um Wisch- und Kühlerwasser nachfüllen zu können. Aber auf dem Motorblock prangt schon lange eine Haube. Da soll nur die Vertragswerkstatt dran.

Und damit auch freie Werkstätten möglichst nicht zum Zuge kommen das Theater mit den Diagnosegeräten, ohne die heute nichts mehr geht.
faltradl is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook Touch Lux or Basic Touch in USA? mimosavj PocketBook 13 01-24-2014 07:31 PM
Touch won't work on main menu... (PB Touch Lux) sirbull PocketBook 2 11-30-2013 09:00 AM
PocketBook Touch Lux 623 kevin67 PocketBook 7 11-06-2013 01:14 PM
FBReader Touch Lux Schriftenwechsel Schnitzelbrain PocketBook 5 07-08-2013 02:08 AM
Pocketbook touch - Ordner rotelifa PocketBook 3 10-25-2012 02:38 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:36 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.