Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > E-Books

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-13-2009, 03:41 AM   #16
Insider
Evangelist
Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Insider's Avatar
 
Posts: 422
Karma: 405820
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS 505 / iPad
Inzwischen haben die dort wohl etwas geändert - es klappt auf jeden Fall.

Die haben zwar angekündigt, daß der kostenlose Download über 24 Stunden gehen soll - aber die haben sicherlich eine andere Zeitmaschine.

Ansonsten hat es geklapüpt - Import auf ADE und Sony Reader.


Bei libreka beginnt der Tag (kostenloser Download):

der kostenlose Download funktioniert genauso wie ein Einkauf bei libreka!
Am Download-Day (ca. ab 9.00 Uhr) kostet der jeweilige Titel 0,00 EUR. Klicken Sie unten in der Buchansicht den Warenkorb an und wählen Sie als Format EPUB. Der Titel wird nun in Ihren Warenkorb gelegt.



Diese Info schickte mir heute der Support von libreka - wann die 24 Stunden enden, muss man ausprobieren.

Last edited by Insider; 10-13-2009 at 01:09 PM.
Insider is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 05:15 AM   #17
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Menschenskinder, ich habe es 5 Mal probiert und nie heraus gefunden wie man herunterlaed, das "EPUB" am unteren Rand erschien nicht. Bis ich dann endlich auf die Idee gekommen bin meinen VPN Service mit IP Adresse "Deutschland" anzuwerfen. Und siehe da! Regional restrictions mal anders herum.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-14-2009, 06:26 AM   #18
scheichxodox
Zealot
scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.scheichxodox ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 131
Karma: 532654
Join Date: Oct 2009
Device: Kindle 3 WiFi
Schade, habe mich eigentlich auf Atemschaukel gefreut. Als ich aber von dem DRM gelesen habe und davon wie kompliziert es ist und wie viele Daten die von mir haben wollen (http://klawtext.blogspot.com/2009/10...hrend-der.html), werde ich darauf verzichten. DRM will ich nicht mal geschenkt. Und so scheinen es wohl auch noch ein paar andere User zu sehen (http://www.lesen.net/diskurse/librek...eptember-1321/).

Greetz

Scheich Xodox
scheichxodox is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 06:28 AM   #19
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Dem Vernehmen nach ist ja die Organisation so im Grossen und Ganzen nicht das gelbe vom Ei (scheint, als hätte libreka im September ganze neun eBooks verkauft (wie gesagt, nur ein Gerücht und ohne Gewähr))
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 06:39 AM   #20
uzf
Member
uzf doesn't litteruzf doesn't litteruzf doesn't litter
 
Posts: 12
Karma: 218
Join Date: Aug 2009
Device: Sony 505
Wer hat Angst vorm bösen Wolf

Ab 1030 h hat es funktioniert. Das Buch muss im Reiter "Heute" erscheinen,dann erscheint 0 € im Bestellmodus.
@scheichxodox
Man kann es auch übertreiben mit der Datenangst.
Das Finanzamt hat schon tausendmal Deine Konten abgerufen ohne dass Du es mitkriegst usw.
Attached Images
 

Last edited by uzf; 10-14-2009 at 08:19 AM.
uzf is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-14-2009, 07:11 AM   #21
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by scheichxodox View Post
Schade, habe mich eigentlich auf Atemschaukel gefreut. Als ich aber von dem DRM gelesen habe und davon wie kompliziert es ist und wie viele Daten die von mir haben wollen (http://klawtext.blogspot.com/2009/10...hrend-der.html), werde ich darauf verzichten. DRM will ich nicht mal geschenkt. Und so scheinen es wohl auch noch ein paar andere User zu sehen (http://www.lesen.net/diskurse/librek...eptember-1321/).

Greetz

Scheich Xodox

Ach, so kompliziert ist es nun auch nicht. Bei mir hats problemlos geklappt. Wer bereits ein ebook-Gerät besitzt und aktuelle Literatur lesen möchte, kommt am DRM nicht vorbei und ist die Vorgehensweise mit Adobe für epub-Dokumente gewohnt. Wäre doch blöd, wenn unsere Autoren das Schreiben einstellen weil die Bücher nur noch kopiert und nicht mehr bezahlt werden. Nun in diesem Fall gibt es die Bücher bei Librika ja sogar kostenfrei. Wer soll sich da beschweren. Wirklich wichtige Daten wie Bankverbindungen werden ja bei Adobe gar nicht registriert. Es geht ja nur darum nachzuverfolgen, wer ein Buch tatsächlich erworben hat.
gromit62 is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 07:46 AM   #22
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ich verzichte auch darauf.
1. Mag ich diese Seite nicht. (Nur die Seite?)
2. Will ich denen meine Daten nicht geben.
3. Aus dem Ausland (Spanien) bekommt man keine freien Bücher bei libreka.
4. DRM

*Ich liebe solche Gerüchte
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 09:39 AM   #23
HansTWN
Wizard
HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.HansTWN ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 4,538
Karma: 264065402
Join Date: Jun 2009
Location: Taiwan
Device: HP Touchpad, Sony Duo 13, Lumia 920, Kobo Aura HD
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich verzichte auch darauf.
1. Mag ich diese Seite nicht. (Nur die Seite?)
2. Will ich denen meine Daten nicht geben.
3. Aus dem Ausland (Spanien) bekommt man keine freien Bücher bei libreka.
4. DRM

*Ich liebe solche Gerüchte
Zu 3.)Nun, wie ich ausgefuehrt habe, geht es schon aus dem Ausland, ich wohne ja auch im Ausland. Eben mit VPN.
zu 1.)Da stimme ich vollkommen zu, da hat sich jemand gewaltig Gedanken gemacht wie die Webseite nun so richtig umstaendlich zu machen ist.
zu 4.)Nicht dass ich DRM mag, aber da sich jetzt langsam Epub als Standard durchsetzt sehe ich das etwas positiver. Wenn man konsequent nur Buecher ohne DRM wollte, dann bekaeme man ja praktisch ueberhaupt nichts.
zu 2.)Schon mal irgendwie Google benuetzt? Dann bist Du ja doch nur noch ein glaeserner Mensch. Hier ist das wenigstens noch ein fairer Tausch.
HansTWN is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 09:46 AM   #24
Meriku
Enthusiast
Meriku began at the beginning.
 
Meriku's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Mar 2009
Location: Munich, Germany
Device: Kindle, Tolino, iPad, iPhone
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich verzichte auch darauf.
1. Mag ich diese Seite nicht. (Nur die Seite?)
2. Will ich denen meine Daten nicht geben.
3. Aus dem Ausland (Spanien) bekommt man keine freien Bücher bei libreka.
4. DRM

*Ich liebe solche Gerüchte
1. Ich mag diese Seite auch nicht.
2. Ich habe nur meine Adresse und eine meiner Email-Adressen angegeben. Man könnte auch eine Fantasieadresse und eine Wegwerf-Email verwenden. Dürfte sich nicht auswirken.
3. Ich konnte mir eine von ca. 15 Bezugsquellen aussuchen. Ich habe Buch.de genommen. Von dort kam dann das File für ADE. Vielleicht geht es bei einigen auch mit dem Ausland.
4. DRM ist ok, wenn der Preis stimmt. Umsonst ist ok.

Allerdings ist der gestrige Pseudoratgeber "Schmerzfrei sparen" nicht wirklich schmerzfrei beim Lesen. Hat zwar ein richtiges Cover und sogar Tabellen im Text, aber so platte Ratschläge habe ich selten gelesen:
- Korb statt Einkaufswagen, weil weniger reinpasst
- Nicht verführen lassen
- Nicht auf Angebote reinfallen
oder
- Um nicht in die roten Zahlen zu kommen, sollte man planen, wie man sein Geld ausgibt.
u. v. m.
Meriku is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 01:00 PM   #25
Insider
Evangelist
Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Insider's Avatar
 
Posts: 422
Karma: 405820
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS 505 / iPad
Toll ist die Seite wirklich nicht - schaun wir mal, was die noch anbieten.

Erst einmal kostet es ja nichts.
DMR ist für mich kein Problem. da ich sie mit ADE importiere und auf dem Reader übertrage.
Da diese Bücher ja sich jeder laden kann - dürfte DMR kein Problem sein.
Pech hat der, der nicht zu den Zeiten laden kann.

Der heutige Tag hat bei denen auch erst um 09:30 angefangen.

Persönliche Daten benötigen sie für den kostenlosen Download eigentlich nicht.

Phantasienamen und - adressen funktionieren super auch eine passende email Adresse sollte jeder parat haben.
Die können die Briefkästen mit Post in der Welt ja anschließend füllen.

Last edited by Insider; 10-14-2009 at 02:52 PM.
Insider is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 01:40 PM   #26
Matze
Junior Member
Matze began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Ruhrpott
Device: Kindle 3 WiFi, Sony PRS-505, Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by Insider View Post
Pech hat der, der nicht zu den Zeiten laden kann.
Laden muss man nicht...da die ganze Angelegenheit gestern abend etwas zäh war, habe ich das Buch heute auf der Arbeit für 0 Euro "gekauft" und dann zu Hause heruntergeladen.

Das heutige Buch ist übrigens durchaus eine Empfehlung wert wenn man etwas für skurrile Reiseberichte übrig hat, ich werd's definitiv lesen.
Matze is offline   Reply With Quote
Old 10-14-2009, 04:50 PM   #27
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ich verzichte auch darauf.
1. Mag ich diese Seite nicht. (Nur die Seite?)
2. Will ich denen meine Daten nicht geben.
3. Aus dem Ausland (Spanien) bekommt man keine freien Bücher bei libreka.
4. DRM

*Ich liebe solche Gerüchte
Ich kann mir die ganzen Argumente sogar sparen - die mögen keine Österreicher
Gut, sowas soll´s ja auch geben
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2009, 03:28 AM   #28
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by T_Frain_K View Post
Ich kann mir die ganzen Argumente sogar sparen - die mögen keine Österreicher
Gut, sowas soll´s ja auch geben
Boah, T-Frain_k, das ist nicht nett! Falls es Dich tröstet: Ich scheitere regelmäßig bei fictionwise mit meiner deutschen Adresse. Meine Begeisterung über die liibreka-Seite hält sich übrigens auch etwas in Grenzen...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2009, 04:43 AM   #29
Matze
Junior Member
Matze began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Ruhrpott
Device: Kindle 3 WiFi, Sony PRS-505, Cybook Gen3
Scheint ja gut abzugehen heute, seit 9 Uhr war der Link zu den Download Days praktisch tot und jetzt kommt nur das hier:

Leider ist libreka.de zur Zeit nicht zu erreichen.

Wir arbeiten an der Lösung des Problems und bitten Sie um Verständnis. Der freie Download des Titel Atemschaukel von Herta Müller steht bis morgen früh (Freitag, 16.10.) 8 Uhr zur Verfügung.


Naja, ich bin direkt über den Store gegangen und hab nach dem Buch gesucht, es stand auch schon auf 0,00 EUR, war zwar ziemlich langsam aber hat funktioniert. Nur der Downloadlink ist noch nicht da aber das hat ja keine Eile.
Matze is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2009, 05:11 AM   #30
ThR
Tatütatuter
ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.ThR could sell banana peel slippers to a Deveel.
 
ThR's Avatar
 
Posts: 390
Karma: 3148
Join Date: Oct 2008
Location: Germany, Baden, Karlsruhe
Device: Aura H2O, Glo HD, Paperwhite, PRS-950
Im Warenkorb habe ich es auch schon. Aber "bezahlen" - das lässt er mich (noch) nicht. ;-)
ThR is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Bücher von Gutenberg_de ? NASCARaddicted E-Books 24 09-30-2012 07:20 AM
Kindle 3: Websurfen in AUT gratis? kakakanno Amazon Kindle 1 08-23-2010 04:49 PM
Wie funktioniert das herunterladen von Bücher mit WLAN? chabelita PocketBook 10 03-30-2010 05:03 PM
Libreka Adventskalender EbookHype Lounge 7 12-16-2009 05:48 AM
Weihnachten bei Libreka - eBook-Reader gewinnen & gratis eBooks abstauben BlueMonkey Deutsches Forum 7 12-15-2009 04:47 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:23 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.