Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-14-2010, 01:41 PM   #91
takitano
Member
takitano began at the beginning.
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: No
Erledigt.

Last edited by takitano; 08-14-2010 at 01:47 PM. Reason: Erledigt
takitano is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2010, 04:37 AM   #92
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Deine seltsamen Ansichten herrühren wie das Amazon den weltweiten e-ink Markt dominieren könnte ... ein ernst gemeinter Ratschlag ... get over it
Wie seldsamm? Es gibt nur platz für ein Format/DRM. Das ist immer so. Und warum soll ich der Firma die mich betrogen hat verzeihen müssen?
krischik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-15-2010, 06:26 AM   #93
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Inwiefern hat Amazon dich betrogen?

Es gibt Lesesoftware für prc.
Es gibt Lesegeräte für prc.
Es gibt Shops für prc.
Es gibt ein kostenloses Tool, um prc selbst zu konvertieren.

Amazon hat die Weiterentwicklung eingestellt, das ist richtig. Und der Kindle kann DRM-prc nicht anzeigen, richtig. Wenn du das als Betrug bezeichnen möchtest, bitte.

Quote:
Es gibt nur platz für ein Format/DRM.
Derzeit gibt es ePub mit drei unterschiedlichen DRM-Techniken. Wie nennst du das dann?

Last edited by K-Thom; 08-15-2010 at 06:28 AM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-15-2010, 09:04 AM   #94
GermanBookworm
Enthusiast
GermanBookworm began at the beginning.
 
Posts: 45
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Somit sind die Netzteile leider nicht alle kompatibel.
dazu passend, hier ein Artikel über Apples Netzteile http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...710367,00.html
GermanBookworm is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 02:54 PM   #95
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Inwiefern hat Amazon dich betrogen?

Es gibt Lesesoftware für prc.
Es gibt Lesegeräte für prc.
Es gibt Shops für prc.
Es gibt ein kostenloses Tool, um prc selbst zu konvertieren.

Amazon hat die Weiterentwicklung eingestellt, das ist richtig. Und der Kindle kann DRM-prc nicht anzeigen, richtig. Wenn du das als Betrug bezeichnen möchtest, bitte.
Auf alle deine Aussagen lautet die Antwort: Nicht mehr lange. Da die Software nicht mehr überarbeitet wird, Betriebsysteme und Hardware aber schon ist das Ende abzusehen. Und nicht Irgendwann sondern schon jetzt denn in den letzte 2 Jahren ist ja kein prc/mobi Lesegerät herausgekommen. Was es jetzt noch gibt ist ja im ab-verkauf.

Zum Betrug: Es wurde und versprochen das wir dauerhaft Zugriff auf die Bücher haben. Und Amazon bricht dieses Versprechen. Das wir das mit calibre und mobidedrm verhindern ändert nichts an Amazons Intension.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Derzeit gibt es ePub mit drei unterschiedlichen DRM-Techniken. Wie nennst du das dann?
Enttäuschend und Grund warum ich jetzt glaube das Amazon gewinnen wird und das Weltmonopol erhalten wird. Die letzte Hoffnung die ich jetzt noch habe ist iBooks+. Also analog zu iTunes+ - ohne DRM.
krischik is offline   Reply With Quote
Advert
Old 08-22-2010, 03:24 PM   #96
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Quote:
denn in den letzte 2 Jahren ist ja kein prc/mobi Lesegerät herausgekommen
Stimmt nicht ganz. z.B. die auch in Deutschland beliebten Reader von PocketBook (360, 301+, 302) unterstützen PRC, wohlgleich nur ohne DRM.
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:39 PM   #97
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Zum Betrug: Es wurde und versprochen das wir dauerhaft Zugriff auf die Bücher haben. Und Amazon bricht dieses Versprechen.
Kannst du mir eine Qelle für dieses Versprechen schicken? Und hat Amazon es abgegeben oder Mobipocket? Ist der Zugriff jetzt schon nicht mehr möglich?

Quote:
Da die Software nicht mehr überarbeitet wird, Betriebsysteme und Hardware aber schon ist das Ende abzusehen.
Also, auf meinem PC funktionieren sowohl der Mobipocket Creator und der Reader immer noch tadellos. Okay, mit XP SP3, also kann ich keine Garantie für Windows 7 geben. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.

Quote:
denn in den letzte 2 Jahren ist ja kein prc/mobi Lesegerät herausgekommen
Tut mir leid, das stimmt so nicht. Der Cybook Opus ist im Juli 2009 erschienen, das ist gerade mal ein Jahr her. Er kann mit der Firmware 1.5 DRM-geschützte prc darstellen.

Quote:
Enttäuschend und Grund warum ich jetzt glaube das Amazon gewinnen wird und das Weltmonopol erhalten wird. Die letzte Hoffnung die ich jetzt noch habe ist iBooks+. Also analog zu iTunes+ - ohne DRM.
Also die Frage, ob Apple oder Amazon die Weltherrschaft erringen wird. Wenigstens missioniert Bezos weniger.

Ich kann dich schon verstehen, aber ich versuche das Ganze nicht persönlich zu nehmen. Es ist ohne Zweifel ärgerlich, richtig, aber solange man die eBooks vom Kopierschutz befreien und weiter verwenden kann, sehe ich das pragmatisch.
Sollten Mobipockets Server wirklich mal abgestellt werden, wäre in diesem Fall dann auch eine Umgehung des Kopierschutzes zur privaten Weiterbenutzung rechtlich zulässig.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:41 PM   #98
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Quote:
Also, auf meinem PC funktionieren sowohl der Mobipocket Creator und der Reader immer noch tadellos. Okay, mit XP SP3, also kann ich keine Garantie für Windows 7 geben. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
Windows 7 (32bit) -Reader und Creator funktionieren ebenfalls tadellos!
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:46 PM   #99
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Danke, gut zu wissen. Muss bald 'nen neuen PC kaufen und kann da schon mal beruhigt sein.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 05:50 PM   #100
krischik
Addict
krischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheesekrischik can extract oil from cheese
 
krischik's Avatar
 
Posts: 334
Karma: 1234
Join Date: Jul 2009
Location: Hindelbank, Switzerland
Device: P990i, PRS 505
Quote:
Originally Posted by bear4hunter View Post
Stimmt nicht ganz. z.B. die auch in Deutschland beliebten Reader von PocketBook (360, 301+, 302) unterstützen PRC, wohlgleich nur ohne DRM.
Und der iReader für Android hat mobidedrm o.Ä. eingebaut. Aber das ist nichts daran wie Amazon seine geerbten Mobipocket Kunden behandelt.

Und
krischik is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
Hallo Pocketbook Gemeinde, bin der Neue. icke56 PocketBook 10 05-09-2010 12:41 PM
WePad: Stern mit an Bord, neue Bilder veröffentlicht EbookHype Deutsches Forum 19 04-26-2010 07:10 PM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM
Schöne neue Welt der E-Books Marc_liest Deutsches Forum 10 08-08-2009 03:15 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:57 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.