Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2008, 05:33 AM   #1
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Thumbs up Ebookreader in Österreich

Seit Dezember ist es nun auch möglich ebook-reader direkt in Österreich zu bekommen.

Die Idee heißt HixBooks.
Momentan ist es möglich das Cybook und den iLiad 'Book Edition' in teilnehmenden Buchhandlungen zu beziehen.
Interessant daran ist vorallem, daß die Preise gut sind: das Cybook ist um 269.- Euro zu bekommen - natürlich ohne Versandkosten.

Bücher kann man derzeit direkt in den Buchhandlungen kaufen und auf einen USB-Stick laden lassen.

Ich habe mich ein bisserl mit einer Buchhändlerin unterhalten - es scheinen alle Bücher im mobi-format erhältlich zu sein, ein guter Teil ist auch als pdf und in anderen Formaten zu haben.

Eine Liste aller Bücher soll im März 09 online gehen, dann soll man Bücher scheinbar auch online bekommen.
Ich hab mir eine Liste der Autoren im Buchhandel ausdrucken lassen, das angebot erstreckt sich momentan auf die "üblichen Verdächtigen".

Der größte Teil der Bücher (zurzeit ~55.000) sind englisch, es sollen aber jählich ein paar hundert dazukommen - ich geh davon aus, daß das Angebot mit den Jahren interessanter wird - der Erfolg hängt wohl davon ab ob sich die Verlage drübertrauen ein paar interessante Werke über diesen Weg zu veröffentlichen.

Da ich mit meinem Cybook so zufrieden bin, hab jedenfalls ein Cybook für ein Familienmitglied dort bestellt (waren alle ausverkauft) und sollte es am Montag bekommen, dann kann ich sagen ob das Modell in irgendeiner Weise vom direkt bei bookeen bestellten Modell abweicht - nehm es aber nicht an.
Pulp is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle DX Experimental Browser in Österreich/Deutschland? emai7s2 Amazon Kindle 4 07-08-2010 11:25 PM
Suche ebookreader.. kikekatze Erste Hilfe 12 05-24-2010 04:23 PM
weltbild .de und eBookreader reymund Lounge 1 04-29-2010 04:24 PM
Größenvergleich Ebookreader scheichxodox Deutsches Forum 5 02-17-2010 04:02 AM
Trouble with Calibre finding eBookreader files thorswitch Calibre 12 06-16-2008 10:04 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:00 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.