Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-11-2010, 09:27 AM   #31
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
So, ich habe das Cover leicht modifizieren lassen. Zum Befestigen des Readers dient jetzt ein Klettstreifen. Aus dem Lederstreifen mit den 2 magneten habe ich mir den Verschluß machen lassen. Er ist am Deckel vernäht, und schließt auf der Rückseite mit einem vernähten Klettverschluß.
Somit bin ich mit dem Cover rund herum zufrieden.
EDIT: Auf dem letzten Bild habe ich als Abstanshalter eine DVD-Hülle genommen. Ich wollte den Grobmotorikern in der Fertigung nicht meinen kostbaren Reader überlassen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	P3110001.jpg
Views:	445
Size:	108.5 KB
ID:	47758   Click image for larger version

Name:	P3110002.jpg
Views:	384
Size:	170.5 KB
ID:	47759   Click image for larger version

Name:	P3110003.jpg
Views:	431
Size:	160.2 KB
ID:	47760   Click image for larger version

Name:	P3110004.jpg
Views:	452
Size:	180.8 KB
ID:	47761  

Last edited by Fellball; 03-11-2010 at 09:29 AM.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 09:35 AM   #32
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
So, ich habe das Cover leicht modifizieren lassen. Zum Befestigen des Readers dient jetzt ein Klettstreifen. Aus dem Lederstreifen mit den 2 magneten habe ich mir den Verschluß machen lassen. Er ist am Deckel vernäht, und schließt auf der Rückseite mit einem vernähten Klettverschluß.
Somit bin ich mit dem Cover rund herum zufrieden.
EDIT: Auf dem letzten Bild habe ich als Abstanshalter eine DVD-Hülle genommen. Ich wollte den Grobmotorikern in der Fertigung nicht meinen kostbaren Reader überlassen.
Das nenn ich doch mal eine klasse Idee

Nun noch das Leder-Design etwas "angepasst", und die Hülle könnte doch tatsächlich auch in der Öffentlichkeit gezeigt werden...

(beim schwarzen 302 ist das Cover mehr Rotbraun als auf deinen Fotos; wie schon geschrieben erinnert das an Horst Schlämmer - ich hab zwar nen vergleichbaren Bauch, aber mein Stil ist eine "Herrenhandtasche" mit Sicherheit nicht


Frage allgemein:

wie "sitzt" das 302 in der mitgelieferten Hülle bei euch?

Ich hab immer das Gefühl, das die Seiten vom Gerät zu dicht am Rand sind, und so der Schutz nicht gerade ausreichend ist... (das Cover also mehr ein "Indoor-Schutz" ist, als ein "Taschen-Schutz")
derSeher is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-11-2010, 09:41 AM   #33
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Frage allgemein:

wie "sitzt" das 302 in der mitgelieferten Hülle bei euch?

Ich hab immer das Gefühl, das die Seiten vom Gerät zu dicht am Rand sind, und so der Schutz nicht gerade ausreichend ist... (das Cover also mehr ein "Indoor-Schutz" ist, als ein "Taschen-Schutz")
Ich vermute mal das das Cover ursprünglich für ein Gerät gedacht war das 1-2 mm in den Abmessungen abweicht.

Jetzt, nach meiner Modifikation, habe ich auch kein Problem damit, das Gerät in die Tasche zu stecken. Es sitzt eigendlich fest. Aber auch bei mir ist es hauptsächlich als "Indoor-Schutz" gedacht.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 09:52 AM   #34
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
So, ich habe das Cover leicht modifizieren lassen. Zum Befestigen des Readers dient jetzt ein Klettstreifen. Aus dem Lederstreifen mit den 2 magneten habe ich mir den Verschluß machen lassen. Er ist am Deckel vernäht, und schließt auf der Rückseite mit einem vernähten Klettverschluß.
Somit bin ich mit dem Cover rund herum zufrieden.
EDIT: Auf dem letzten Bild habe ich als Abstanshalter eine DVD-Hülle genommen. Ich wollte den Grobmotorikern in der Fertigung nicht meinen kostbaren Reader überlassen.
schick! und wo muss ich jetzt mein cover hinschicken um die gleichen Modifikationen zu bekommen?

Also vom Sitz her find ich das Cover ok. Wenn der Deckel befestigt ist, hat mein PB überall ca 3mm Luft zum Rand. Für kleiner Stöße erscheint mir das ausreichend..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2010, 01:14 PM   #35
hallali
Connoisseur
hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.hallali has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 52
Karma: 468
Join Date: Aug 2009
Location: Köln, Germany
Device: Es ist das PB 302, ich schiele aber schon auf das 360
Also ich schick das Cover zurück. Zum weg werfen zu schade, aber ich kann es nicht gebrauchen.
hallali is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-12-2010, 06:12 PM   #36
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Frage allgemein:

wie "sitzt" das 302 in der mitgelieferten Hülle bei euch?
Ich habe die untere Hälfte des 302 mit einem weiteren Stück Teppichklebeband gesichert und seitdem "sitzt" es gut. Vorher rutschte es unten ständig von links nach rechts, besonders unangenehm beim Querlesen.

Habe mich inzwischen fast an dieses Cover gewöhnt, bin aber trotzdem auf die Alternativen gespannt.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2010, 06:43 PM   #37
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Habe mich inzwischen fast an dieses Cover gewöhnt, bin aber trotzdem auf die Alternativen gespannt.
Dito. Irgendwie macht das "nach Oben klappen" schon Sinn; zwar nicht wie ein Buch, aber im Hinblick auf die "Drehbarkeit" schon irgendwie ein Vorteil (sozusagen Notizbuchmässig)...

Allerdings ist das Design für mich immernoch ein Knackpunkt (sowie der Sitz der SD-"Fächer" und eben... der des 302 allgemein)...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 03-23-2010, 07:20 PM   #38
Ralpax
Connoisseur
Ralpax began at the beginning.
 
Posts: 56
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: In der Stadt, die es nicht gibt!
Device: PocketBook 302, Apple The ne iPad 3G. 64GB, Sony PRS 505, Sony PRS-T1
Hallo PocketGoods,
wann sind die neuen Cover für das PB302 fertig und käuflich zu erwerben?
MfG.
Ralpax
Ralpax is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 03:13 PM   #39
nikto
Junior Member
nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.
 
nikto's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 326
Join Date: Feb 2010
Location: Germany Cologne
Device: Pocketbook inkpad 3 , Koboa Aura One
Pocketbook 602 Cover
Seitlich ist es okay, unten fehlt ein ca 1 cm

Ohne großen Aufwand / ca 1 minute /
Cover-Up Ledertasche für Amazon Kindle 2 /Amazon 24 euro /
PC Dämmungsmatten Rest ca. 1 cm,
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	1.jpg
Views:	379
Size:	18.7 KB
ID:	49482   Click image for larger version

Name:	2.jpg
Views:	430
Size:	31.5 KB
ID:	49483   Click image for larger version

Name:	3.jpg
Views:	414
Size:	26.7 KB
ID:	49484   Click image for larger version

Name:	4.jpg
Views:	427
Size:	30.3 KB
ID:	49485  
nikto is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 03:34 PM   #40
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Kannst Du uns den Link zu dem Cover auch noch reinstellen? Das Cover ist schlichtweg genial!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 04-08-2010, 03:57 PM   #41
nikto
Junior Member
nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.nikto has a complete set of Star Wars action figures.
 
nikto's Avatar
 
Posts: 9
Karma: 326
Join Date: Feb 2010
Location: Germany Cologne
Device: Pocketbook inkpad 3 , Koboa Aura One
Cover-Up Amazon Kindle 2

http://www.amazon.de/Cover-Up-Ledert...0756516&sr=8-1

ebay UK

http://cgi.ebay.de/Cover-Up-Amazon-K...item2a061aab88

Abmessungen

Kindle 2 203 x 135 x 9 mm

Pocketbook 302 190 x 130 x 8 mm

Eventuell passen auch andere Kindle 2 cover

zb. ??


http://www.amazon.de/Kindle-Leder-Fu...70758221&sr=8-

Last edited by nikto; 04-08-2010 at 04:24 PM.
nikto is offline   Reply With Quote
Old 04-13-2010, 05:01 PM   #42
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Hallo an Alle!

Ich bin zur Zeit (bis Ende dieser Woche) auf der Geschaeftsreise gerade wegen dieser Thematik. Wir fertigen hier sehr interessante Varianten von neuen Leder Covern fuer ALLE Pocketbook (und nicht nur) Modelle. Sobald ich zurueck bin werde ich die Bilder hier und Angebote auf unserer Shop Seite platzieren. Bitte ueberlassen Sie das Basteln uns und ein bisschen Geduld bitte

Last edited by PocketGoods; 04-13-2010 at 05:06 PM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 10:38 AM   #43
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
das klingt gut - und fahr noch bei rasch vorbei wegen seinem carbon-cover :-))
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 03:13 PM   #44
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.
 
rasch's Avatar
 
Posts: 77
Karma: 376
Join Date: Jan 2010
Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
Quote:
Originally Posted by Montyp535 View Post
das klingt gut - und fahr noch bei rasch vorbei wegen seinem carbon-cover :-))
Hallo Jungs und Mädels,
so ein CarbonCover macht bei einem PB302 nur bedingt Sinn.
( ausser man möchte zuverlässig seinen Funkempfang abschirmen )

Es kann sein, das wir das CarbonCover für den 301 oder ähnliches in abgewandelter Form für Geräte mit Funk in Serie auflegen wollen. ( Für Leute, die halt nicht so auf Leder stehen )

Wir schauen jedenfalls ob sich das in einem machbaren/bezahlbaren Rahmen herstellen lässt.
( für das Funkproblem habe ich auch schon einen (rattenscharfen) Lösungsansatz )

Auf die neuen Leder Cover die PocketGoods mitbringt bin ich übrigens schon sehr gespannt. Ich habe ihn als prima kompetenten Geschäfts- und Ansprechpartner kennen gelernt.
Ich denke, die verschiedenen Sorten sind nicht als konkurrierendes sondern als ergänzendes Angebot zu sehen.


gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2010, 03:39 PM   #45
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Auch etwas Schönes ist es, dass diese Carbon-Cover nicht nur für die PB301 gültig ist, sondern für alle andere Netronix-basierte Modellen. In Spanien verkauft man etwa 10 verschiedene Netronix-Clones, also da ist schon ein Potential...
Logseman is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
cover, pocketbook 302


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 remlap PocketBook 8 09-19-2010 05:27 PM
Pocketbook 302 prusaks PocketBook 9 08-10-2010 05:32 PM
Pocketbook 302 Klein Nijenhuis PocketBook 1 05-16-2010 03:58 PM
Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 165 02-18-2010 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:25 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.