Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-25-2010, 11:29 AM   #1
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Smile nook zubehör

Hallo Leute,

hab mir gestern über USunlocked meinen nook bestellt und hoffe, dass ich ihn bald ohne horrende Zusatzkosten in den Händen halten darf.

Ich möchte mir gern in einigen Wochen noch ein bisschen Zubehör bestellen, in erster Linie ein Case und vielleicht auch eine Ersatzbatterie.

Weiß jemand, ob B&N das Zubehör wenigstens direkt ins Ausland versendet? Bei einem Case dürfte das ja denen relativ egal sein, wo das landet... Oder? Jemand Erfahrung?

Danke für jede Hilfe!
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 11:43 AM   #2
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by nookiewookie View Post
Hallo Leute,

hab mir gestern über USunlocked meinen nook bestellt und hoffe, dass ich ihn bald ohne horrende Zusatzkosten in den Händen halten darf.

Ich möchte mir gern in einigen Wochen noch ein bisschen Zubehör bestellen, in erster Linie ein Case und vielleicht auch eine Ersatzbatterie.

Weiß jemand, ob B&N das Zubehör wenigstens direkt ins Ausland versendet? Bei einem Case dürfte das ja denen relativ egal sein, wo das landet... Oder? Jemand Erfahrung?

Danke für jede Hilfe!
Congrats, ich finde den Nook super und er ist mein täglichen e-Reader geworden. Ich hoffe, er gefällt Dir auch so gut.

Nein, die schicken die Zubehör NICHT in Europa (und über das "Warum" können wir uns zwar Stunden unterhalten, es wird Dich aber nicht weiterhelfen).

Cases gibt es bei M-Edge (googeln), die versenden nach Europa, oder von m-edge über amazon.com die die case nach Europa auch verschickt (vergleichen lohnt sich, es gibt manchmal für das gleiche Case erhebliche Preis Unterschiede).
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 12:05 PM   #3
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Mist! Aber danke für die Infos.
Son Case, das mit fast 40$ auch schon nicht billig ist, wird über nen Service wie USunlocked mehr als doppelt so teuer. Ich schau mal bei M-Edge.
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 12:43 PM   #4
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 186
Karma: 330
Join Date: Dec 2009
Device: nook
Du hast ja bestimmt den nook WiFi bestellt. Da würde ich mir, wenn Du ohnehin einen Akku bestellst, gleich noch ein Rear Cover bestellen, damit sich die Versandkosten lohnen. Die Cover sind gummiert und beim WiFi ist das Cover weiß. Das wird mit der Zeit etwas unschön und lässt sich wegen der Gummierung nicht so gut reinigen (fühlt sich aber gut an). Hübscher sieht es mit nicht weißem Cover auch aus.

Es ist aber grundsätzlich fraglich, ob es sich lohnt, eine Ersatzbatterie auf Vorrat zu kaufen. Lithium Polymer Akkus sind für ca. 300 Ladezyklen gut, in der Regel wirst Du den nook einmal wöchentlich laden, macht über 5 Jahre Batterielebensdauer. Vom unbenutzt herumliegen wird so ein Akku ja auch nicht besser...

Als ich die nooks bekommen habe (im Januar) bin ich um Zoll/Einfuhr-MwSt herumgekommen, scheinbar war dem Zoll damals noch nicht klar, dass in B&N-Kartons auch was anderes als Bücher drin sein können. :-D Ein paar Wochen später habe ich noch 2 Jake Spade Dipped Industrial Canvas Cover bekommen, da durfte ich dann schon nachzahlen...

Ich bin nicht so der Cover-Typ, weil ich gerade froh darum bin, nichts aufhalten zu müssen, wie bei einem Buch und weil der nook auch zu hübsch ist, um ihn in einem Cover zu "verstecken". Daher habe ich nur so eine reine Transport-Tasche genommen.

Last edited by :D ominik; 08-25-2010 at 03:01 PM.
:D ominik is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 01:00 PM   #5
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Hallo Dominik!

Mir wurde von einem Freund aus den USA gesagt, der bei B&N arbeitet, dass sie derzeit sehr viele Reklamationen bezüglich der Akkus haben und dass die oft kaum so lange durchhalten. Und er empfahl mir einfach einen zusätzlichen Akku zu kaufen, um sicher zu gehen, falls es da Probleme gibt. Insbesondere weil ich ja in Europa sitze und der Umstausch dann viel länger dauert.

Kann man denn die Rear Cover trotzdem noch so ein Case packen, oder ist das schon eine Hülle für sich?
Zum Transportieren find ich eigentlich die Klapp-Cover ganz schön, die sehen aus wie richtige Bücher und ich finde, B&N hat da einige tolle im Angebot.

Mal sehen, was der Zoll haben will. Mich ärgert es nur, dass mein Paket per UPS kommt und die nochmal satte 10€ Bearbeitungsgebühr aufschlagen... das wird ein teurer Spaß.
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-25-2010, 03:03 PM   #6
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 186
Karma: 330
Join Date: Dec 2009
Device: nook
Die Rear Cover sind die ganz normalen hinteren Gehäuseteile des nook. Die kann man wechseln, falls man eine andere Farbe will oder das alte Teil nicht mehr schön oder kaputt ist. Insofern haben die keinen Einfluss auf ein Case (man ersetzt das vorhandene Rear Cover ja mit dem neuen).

Billiger wird der nook durch dem Import natürlich nicht, ist aber trotzdem meist noch deutlich günstiger, als andere offene (Epub und keine Shopbindung) Geräte hierzulande.
:D ominik is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 04:14 AM   #7
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by :D ominik View Post
Die Rear Cover sind die ganz normalen hinteren Gehäuseteile des nook. Die kann man wechseln, falls man eine andere Farbe will oder das alte Teil nicht mehr schön oder kaputt ist. Insofern haben die keinen Einfluss auf ein Case (man ersetzt das vorhandene Rear Cover ja mit dem neuen).

Billiger wird der nook durch dem Import natürlich nicht, ist aber trotzdem meist noch deutlich günstiger, als andere offene (Epub und keine Shopbindung) Geräte hierzulande.
Plus der Nook ist wirklich sehr, sehr gut gemacht, und durch softroot sehr zu genießen. Meins ist mir geschenkt worden, daher musste ich nicht durch USunlocked, Zoll usw, aber selbst wenn, hätte ich es gemacht.

Die M-Edge covers sind qualitativ sehr gut, teuer in der Tat, aber sehr gut. Ich musste nie Zoll für die Covers bezahlen, die wurden mir immer direkt nach Hause geliefert (habe M-Edge für meine Sonys, Kindle, Pocketbook und jetzt Nook).

Ich habe kein Ersatzbatterie und nutze meinen Nook seit fast 3 Monate täglich, stundenlang, ohne Problem. Muss ca. jeden 4.Tag nachladen, aber er wird sehr schnell nachgeladen, ein Paar Stunden reichen meistens aus.

Prüf mal welche FW du hast, BEVOR Du einen Softroot versuchst. Die neuesten Nook sind anders gebaut und haben auch einen anderen FW, einen Softroot Versuch - oder besser gesagt einen Downgrade Versuch, was vor dem Softroot stattfinden muss - kann sie "bricken". (oder so war mein Infostand vor einer Woche...)

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Last edited by aceflor; 08-26-2010 at 04:38 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 10:15 AM   #8
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Prüf mal welche FW du hast, BEVOR Du einen Softroot versuchst. Die neuesten Nook sind anders gebaut und haben auch einen anderen FW, einen Softroot Versuch - oder besser gesagt einen Downgrade Versuch, was vor dem Softroot stattfinden muss - kann sie "bricken". (oder so war mein Infostand vor einer Woche...)

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
Genau darauf wollte ich noch hinaus. Ich schätze, da mein Nook diese Woche das B&N-Lager verlassen hat, dass das eine von den neuen Versionen sein wird. Ich hab schon gelesen, dass der Softroot damit nicht funktioniert.
Weißt du, ob daran gearbeitet wird oder ob die Hardware grundsätzlich das nicht zulässt...? Wäre nämlich schade, hab mich schon so auf die extra Funktionen gefreut.

Anyway, ich bin trotzdem schon sehr aufgeregt in freudiger Erwartung
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 02:18 PM   #9
:D ominik
Groupie
:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.:D ominik has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 186
Karma: 330
Join Date: Dec 2009
Device: nook
Aufgrund von leichten Hardwareänderungen (gelöteter Flash-Speicher statt interne MicroSD, billigeres Modem (beim 3G)) sind andere Treiber notwendig. Diese neuen nooks haben deshalb schon Firmware Version 1.4.1. Diese neuen Treiber fehlen jedoch in allen vorhergehenden Firmware-Versionen, weshalb das Gerät mit diesen Versionen nicht starten kann.

Die offiziellen Firmware-Images sind verschlüsselt, unverschlüsselte Images (oder welche mit falschem Schlüssel) akzeptiert der nook nicht. Die Entwicklungsversionen enthielten, um die Sache zu vereinfachen, eine Möglichkeit von der externen SD-Karte ein unverschlüsseltes Image zu installieren. Bei der Veröffentlichung des nook wurde vergessen, diese Option aus der 1.0-Firmware zu entfernen (wie auch vergessen wurde, den ADB-Server zu deaktivieren). Deshalb war es so einfach, den nook zu rooten. Mit Firmware 1.2 wurden diese beiden Dinge "korrigiert". Der erste Schritt beim Rooten ist daher, auf Firmware 1.0 zu downgraden, um die Installation eines unverschlüsselten Images zu ermöglichen (was dann auch von den Softroot-Images noch unterstützt wird).

Nur: genau das geht bei den neuen nooks nicht mehr, da die mangels fehlender Treiber überhaupt nicht mehr starten. Und da das 1.0-Image die Recovery-Partition neu schreibt, mit einem Image, dass nicht starten kann, ist der nook dann nur noch ein Briefbeschwerer. Die Entwickler haben hier leider versäumt eine Downgrade-Sperre in diese 1.4.1 Firmware zu integrieren.

Diese neuen nooks (erstmals) zu rooten wird in jedem Fall erheblich schwieriger. Die alten nooks mit System auf einer internen MicroSD waren da experiemtierfreudiger, da man jederzeit das Gehäuse öffnen, die SD entnehmen und in einem Computer neu beschreiben kann...
:D ominik is offline   Reply With Quote
Old 08-26-2010, 02:38 PM   #10
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Quote:
Originally Posted by :D ominik View Post
Diese neuen nooks (erstmals) zu rooten wird in jedem Fall erheblich schwieriger. Die alten nooks mit System auf einer internen MicroSD waren da experiemtierfreudiger, da man jederzeit das Gehäuse öffnen, die SD entnehmen und in einem Computer neu beschreiben kann...
Danke für die ausführliche Info, Dominik! Ich denke, mein nook kommt Anfang der nächsten Woche, dann werde ich mal gleich nachschauen, was ich für eine Version habe. Bleibt nur zu hoffen, dass man doch irgendeinen Trick findet, um den nook trotz der Hardware zu rooten.
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Old 08-31-2010, 12:55 PM   #11
nookiewookie
Member
nookiewookie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 22
Join Date: Aug 2010
Device: nook
Er ist daaaaa! Und sogar mit 1002-Seriennummer. Glück gehabt!
nookiewookie is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Zubehör für den neuen Kindle 3 Bikemike Amazon Kindle 15 05-16-2011 04:52 AM
Zubehör für Pocketbook 360 asti PocketBook 3 10-01-2010 02:18 AM
Kindle 2 & Zubehör zu verkaufen bear4hunter Amazon Kindle 0 07-08-2010 06:26 AM
Zubehör eibix Andere Lesegeräte 1 11-30-2009 02:44 AM
Sony PRS-600 Zubehör auf Amazon.de / Start im Oktober? Alexander Turcic Sony Reader 8 08-29-2009 01:16 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:28 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.