Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Cybook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-12-2009, 04:30 PM   #1
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
Amazon eBooks auf Cybook?

Guten Abend,

wenn ich mir das CyBook kaufe, kann ich spaeter wenn der Kindle in Deutschland vorhanden ist auch ebooks bei Amazon kaufen?

Sie unterstuetzen anscheinend das gleiche Format aber ich habe bedenken das es wegen dem DRM nicht funktionieren wird.

Gibt es tools womit man das DRM umgehen kann?

Im grunde kaufe ich gerne bei Amazon ein und wuerde auch zum Kindle greifen doch leider gefaellt mir das CyBook besser. Leider ist die Auswahl an Buechern bei Amazon auch am groessten.

vielen dank.
PantaRhei is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2009, 05:36 PM   #2
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
In Amerika wird, um Bücher für den Kindle auf Amazon zu kaufen, ein Kindle vorausgesetzt - dafür muß man das Gerät in seinem Amazon account registrieren - ohne Kindle wird es wohl auch in Europa nicht gehen.
Pulp is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2009, 05:40 PM   #3
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
Quote:
No, Amazon won't let you purchase Kindle books unless there is a Kindle registered to your Amazon account.
hab ich auch grad gelesen, ach das ist doch wirklich bloed,
der kindle ist momentan noch kein tolles geraet. Ich versteh amazon nicht, sie wuerden doch geld verdienen. So ist man zwangsweise gezwungen illegal oder woander buecher zu erwerben.

es soll ja geruechte geben fuer ein studenten kindle. . mit groesserem bildschrim.
vielleicht wird das ja etwas.
PantaRhei is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2009, 03:40 AM   #4
cubisticus
Connoisseur
cubisticus began at the beginning.
 
Posts: 60
Karma: 34
Join Date: Oct 2008
Location: Germany
Device: Cybook Gen3
Quote:
Originally Posted by PantaRhei View Post
der kindle ist momentan noch kein tolles geraet. Ich versteh amazon nicht, sie wuerden doch geld verdienen. So ist man zwangsweise gezwungen illegal oder woander buecher zu erwerben.
Zum einen: Amazon will eben über die gesamte Verwertungskette Kontrolle ausüben und Geld verdienen. Außerdem haben sie begriffen, dass der (profitable) E-Book-Markt eben weit mehr ist als nur E-Books, E-Reader und ein Online-Shop. So wie das Buchwesen der Neuzeit eben inzwischen weit mehr wurde als Gutenberg jemals im Sinn hatte (der mit seinem Ansatz ja auch eine gloriose Pleite hinlegte). "Content" ist ja das seit Jahren riesige Problem des Marktes -- wo kommen die Inhalte her, wie verteilen wir sie, wie sorgen wir dafür, dass sie nicht gleich "kostenlos" versickern, wer bezahlt die Redaktionen, Autoren usf. Das ist viel mehr als Gerät und (E-)Buch.

Zum anderen: AFAIK verdient selbst Amazon derzeit praktisch nichts an den E-Books selber, weil sie die praktisch zum Einkaufspreis abgeben. Der Preis reduziert sich um die Marge, die Amazon mit den P-Books hat. Die Verlage (und alles was dahinter steht: Autoren, Agenten usf.) verlangen nämlich weiterhin denselben Preis, egal ob e oder p. Und tatsächlich bleibt ja die Frage, ob es soviel günstiger ist, in E-Books zu machen, dass man das an Kunden weitergeben kann, oder ob nicht die materielle Vertriebskette (Druck, Lagerhaltung, Vertrieb, Grossisten usf.) bei der Erstellung eines Buches eher zu vernachlässigen ist (zumal wenn das eine immer häufiger PoD ist bzw. das andere erstmal eine völlig neue und ebenfalls nicht billige Distributionskette erfordert). Also, ohne den sauteuren und hässlichen Kindle würde Amazon vielleicht gar nix verdienen. So wie Apple am iTunes-Store nur wenig, an der sündig teuren iPod-Hardware viel verdiente. Das eine brauchte aber das andere.

Ich finde Amazons Ansatz nicht gut, aber verständlich -- vgl. Apple, iTunes und iPod. Warum sie allerdings aus dem Kindle das häßlichste Gerät des Jahres machen mussten, erschließt sich mir auch nicht
cubisticus is offline   Reply With Quote
Old 01-13-2009, 06:45 AM   #5
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Eine Lösung, die sich in Amerika 'etabliert' hat ist einen kaputten Kindle zu kaufen, den der ursprüngliche Besitzer in seinem Account de-registriert hat und von den gekauften Büchern dann den Kopierschutz zu entfernen.
Letzteres ist leider nicht legal, ausserdem ist die Lösung für uns z.Zt. unbrauchbar, weil Amazon auch eine us-kreditkarte und einen us-wohnsitz verlangt (das wird sich wohl ändern, wenn der kindle nach europa kommt)
Pulp is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-13-2009, 08:01 AM   #6
PantaRhei
Member
PantaRhei began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Device: iPhone
Ok, schon verstaendlich. Also werd ich mit meinem eBook Reader eine weile noch warten. Hab noch genuegend Analog.


beim iTunes Store hat man wenigstens die moeglichkeit die Songs durch legale wege auf jeden MP3 player zu spielen, und das DRM zerfaellt auch komplett in diesem Jahr.

warten wir also ab was die zukunft bringt.
PantaRhei is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Delivery costs bei kostenfreien Büchern auf amazon.com? ad1965 Amazon Kindle 2 09-23-2010 09:21 AM
20% Rabatt auf alle Amazon mp3s! blogbook Lounge 5 03-02-2010 05:24 AM
Amazon wertet Kindle mit APPs auf gromit62 Amazon Kindle 5 01-21-2010 03:48 PM
Nach Update auf 2.0 Fragen zum CyBook und epub Nordlicht Cybook 4 01-07-2010 03:26 AM
Sony PRS-600 Zubehör auf Amazon.de / Start im Oktober? Alexander Turcic Sony Reader 8 08-29-2009 01:16 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:39 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.