Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-16-2014, 09:15 AM   #1126
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,827
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Den Text hatte ich mir bisher nur kurz angeschaut, was war denn da mit der Formatierung? Der breitere Rand auf der rechten Seite?
Einen breiteren Rand rechts habe ich nicht feststellen können, aber auf meinem Paperwhite sind zwischen den Absätzen jeweils 2 (!) Zeilen Abstand. D. h. man muss ziemlich oft blättern, vor allem bei einer größeren Schriftgröße.

Ach ja, die Schriftgröße ist auch irgendwie auf "kleiner" gestellt, sodass ich wirklich mit der dritten Größe von rechts (auf dem Kindle) gelesen habe. Ich hab's auch mit Calibre nicht auf Anhieb hinbekommen und hatte keine Lust, mehr Zeit und Energie hineinzustecken.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 11-16-2014, 11:31 AM   #1127
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,345
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Einen breiteren Rand rechts habe ich nicht feststellen können, aber auf meinem Paperwhite sind zwischen den Absätzen jeweils 2 (!) Zeilen Abstand. D. h. man muss ziemlich oft blättern, vor allem bei einer größeren Schriftgröße.

Ach ja, die Schriftgröße ist auch irgendwie auf "kleiner" gestellt, sodass ich wirklich mit der dritten Größe von rechts (auf dem Kindle) gelesen habe. Ich hab's auch mit Calibre nicht auf Anhieb hinbekommen und hatte keine Lust, mehr Zeit und Energie hineinzustecken.
Irgendwie haben sie da Unsinn gemacht, auf dem Fire Tablet habe ich Rechts einen breiteren Rand, habe ich so auch noch nicht gesehen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2014, 10:46 AM   #1128
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,827
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Zeit, mich hier mal wieder "auszubreiten". Außer den Buchclub-Büchern habe ich in den letzten paar Wochen auch einiges andere gelesen:

Coming Home von Jack McDevitt (Alex Benedict #7) 5/5

Marissa Earl, die Enkelin des Hobbyarchäologen Garnett Baylee wendet sich an Alex Benedict, um ein Artefakt aus der Hinterlassenschaft ihres kürzlich verstorbenen Großvaters schätzen zu lassen. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um ein sehr altes, seltenes Gerät handelt, dessen Herkunft Rätsel aufgibt.

Damit nicht genug, taucht zur selben Zeit die Capella wieder auf, ein elf Jahre zuvor verschollenes Passsagier-Raumschiff, das auf seiner Reise in eine Raum-Zeit-Verzerrung geraten ist. Für die Passagiere sind seit der Abreise nur wenige Stunden vergangen, während für den Rest der Welt elf Jahre ins Land gegangen sind. Auf dem Schiff befindet sich auch Benedicts Onkel Gabriel. Die Rettungsaktion der mehr als zweitausend Passagiere gestaltet sich schwierig, da niemand weiß, wie lange die Capella sich im normalen Raum aufhalten wird.

Coming Home ist der 7. Band in McDevitts Alex-Benedict-Serie, und während es eines der besten Bücher der Serie ist, stellt es keinen guten Einstiegspunkt dar, da es zu stark auf vorherigen Ereignissen aufbaut. Man sollte vorher zumindest Firebird gelesen haben, den sechsten Band der Serie. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, da McDevitt es wieder einmal verstanden hat, die Geschichte mit interessanten Figuren zu bevölkern, an deren Schicksal man als Leser teilhat.

Joan Slonczewski: The Children Star 3.5/5
In diesem Buch geht es um einen recht außergewöhnlichen Planeten, der eigentlich für menschliches Leben nicht geeignet ist, doch statt ihn zu terraformen, werden Kinder dorthin gebracht, deren genetischer Code so verändert wird, dass sie dort leben und eine neue Kolonie aufbauen können. Bis eine andere außerirdische Zivilisation der Meinung ist, es wäre eine gute Idee, den Planeten an ihre Bedürfnisse anzupassen - ohne Rücksicht auf einheimische Lebensformen.

Joan Slonczewski schreibt biologische Science Fiction, ähnlich wie Nancy Kress, jedoch "unkonventioneller" und ziemlich "alien". Irgendwie fallen mir nicht die richtigen Worte ein, um meinen Eindruck richtig zu beschreiben. Es war definitiv eins der merkwürdigsten Bücher, das ich in den letzten Jahren gelesen habe. So richtig warm werden konnte ich mit ihren Figuren und Lebensformen indessen nicht, obwohl ich den Ansatz sehr interessant fand.

Joe Hill: Blind 3/5
Dieses Buch hatte ich im November angefangen und immer wieder weggelegt, obwohl es eigentlich recht gut geschrieben ist. - Ein alternder Rockstar kauft sich im Internet einen Geist, der zusammen mit einem alten Anzug in einer herzförmigen Schachtel geliefert wird. Im folgenden geht es hauptsächlich darum, den ungebetenen Gast wieder loszuwerden, was sich ziemlich schwierig gestaltet.

Leider konnte mich dieser Roman nicht so fesseln wie Christmasland, das ich Anfang des Jahres gelesen habe. Ich denke, es lag daran, dass ich mit den Figuren nicht recht warm werden konnte. So richtig sympathisch war mir der "Held" bis zum Schluss nicht, trotzdem wollte ich wissen, wie es ausgeht. Letztendlich kann es nicht nur 5-Sterne-Bücher geben.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2014, 08:26 AM   #1129
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,827
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Über die Weihnachtstage hatte ich Lust, eine "Anti-"Weihnachtsgeschichte noch mal zu lesen: The More the Merrier von Anne Fine. Die Autorin ist wohl am bekanntesten für ihre Geschichte vom stacheligen Kindermädchen Mrs Doubtfire.

The More the Merrier wird von Ralph erzählt, der am Weihnachtsabend (am 25.12. in Großbritannien) allein in seinem Zimmer sitzt, weil er Stubenarrest hat. Wie stressig Weihnachten mit einer schrecklichen Verwandtschaft sein kann, die zum Teil unangemeldet hereinschneit, erfährt der Leser auf den folgenden Seiten. Aber keine Angst, das ist kein deprimierendes Buch, einfach nur herrlich böser britischer Humor. Und schlussendlich gibt es dann doch so was wie eine Gerechtigkeit.

Weiterhin frohe Feiertage mit vielen schönen Büchern.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2015, 11:02 AM   #1130
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,827
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Mein letztes Buch im Jahr 2014 war ein relativ kurzes Jugendbuch: The Day the World Went Loki von Robert J. Harris. Zwei Brüder finden in einem Buch einen angeblichen Zauberspruch, den sie natürlich flugs ausprobieren müssen. Am nächsten Morgen wachen sie in einer verrückten Fantasy-Welt auf und müssen feststellen, dass ihre Mutter sich in einen Troll verwandelt hat. Aber das ist natürlich nicht alles, auch andere Zeitgenossen und Gegenstände sind nicht mehr, was noch am Vortag waren. Das Schlimmste von allem: Sie haben den Trickster-Gott Loki zum Leben erweckt und er hat nicht die Absicht, seine Herrschaft so schnell wieder aufzugeben.

Das war nette Lektüre für zwischendurch und mit 192 Seiten ziemlich schnell erledigt. Man sollte jedoch keine tiefsinnigen philosophischen Betrachtungen erwarten.
Marrella is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2015, 06:40 AM   #1131
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Gudy's Avatar
 
Posts: 1,154
Karma: 3252017
Join Date: Jan 2008
Location: Germany
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Ich stelle gerade fest, dass ich seit November auf storiesonline.net herumdümpele. :-( Die Enttäuschung bei Agent of Change muss wohl doch tiefer gesessen haben, als zunächst gedacht.

Daher mal im Schnelldurchlauf:
Number 7 - Second Chance: Was sich zunächst nach einer Standard-Do-Over-Geschichte anhört ( = nach dem plötzlichen Tod ein anderes Leben noch einmal leben - recht beliebtes Genre auf SOL) wurde zunächst mal merkwürdiger und interessanter, weil dem Protagonisten auch die neuen Körper einer nach dem anderen wegsterben.

Spätestens als der Protagonist sich aber wieder in seinem urprünglichen Körper nur Augenblicke vor dem tödlichen Unfall wiederfindet, der die ganze Sache ursprünglich ins Rollen brachte, geht die Qualität aber stark herunter. Die Charakterisierung des Protagonisten war ja schon vorher etwas... uneinheitlich und widersprüchlich. Der bisher gleichmäßige Erzählton wurde aber auf einmal auch ganz anders - flapsiger und arroganter. Damit einhergehend wird aber nicht nur die "gute Seite" des US-Regierungsapparates verherrlicht - eine wenig kritische Bejubelung, deren Tendenz sich schon vorher abzeichnete - plötzlich ist auch Folter völlig in Ordnung, zumindest wenn's die "Guten" tun.

An der Stelle habe ich dann die Lektüre abgebrochen. :-(

Phil Brown - Second Time Through: Noch ein Do-Over. Mit SOL-typischem Inzest-Aspekt. Letzterer war erzählerisch völlig unnötig und wird vom Autor im Laufe der Geschichte auch fallengelassen. Wenigstens genauso schwer wiegt, dass sich der Protagonist der Brisanz seiner plötzlichen Gabe - Telepathie auch über größere Distanzen und Kenntnisse der ja bereits einmal durchlebten Zukunft - durchaus bewusst ist und trotzdem extrem sorglos mit ihnen umgeht. So weiß dann auch bald ein General (ausgerechnet) der CIA Bescheid, aber der gehört zum Glück zu den "Guten" und hält die Klappe, solanger er diese Talente gelegentlich "für die gute Sache" nutzen darf.

Okaaaayyyy....

Die irgendwann auftauchenden Aliens erklären zwar wenigstens, wie das Ganze zustandekam. Aber sowohl die kosmologische Schatzsuche als auch die völlig unglaubhafte Anziehungskraft des Protagonisten auf seine (bis dato 20) weiblichen (nicht immer sexuellen) Partner jeden Alters bleibt so unplausibel und unerklärt wie seine folgenlose Fahrlässigkeit.

G Younger - Stupid Boy: Der Protagonist ist in der Highschool, Model und unter den Top-10 Nachwuchs-Quarterbacks im Football. Die weiblichen Models, mit denen er befreundet ist, angelt er sich selbst, die "normalen" Partnerinnen im Highschool- und College-Alter organisiert ihm die Liebe seines Lebens, die für Sex mit ihm noch nicht bereit ist aber sein Leben sonst straff durchorganisiert. Noch Fragen? :-D

So bekloppt, wie die Prämisse ist, macht die Erzählung trotzdem Spaß und liest sich flüssig weg, sofern man keine höheren intellektuellen Erwartungen hat und mit einer weitgehend konfliktfreien "der Protagonist wird erwachsen" Erzählung leben kann.

aroslav - Living Next Door to Heaven: Der kleine Nerd in der Klasse wird gemobt, bis seine zwei Jahre ältere Nachbarin ihn beschützt und, nachdem sie wegen einer Model-Karriere in die Welt zieht, weiteren Schutz durch ihre Freunde organisiert. Irgendwann wird der Beschützte zum Beschützer und schart eine Gruppe von 20 ungefähr Gleichaltrigen um sich, von denen drei viertel weiblich sind, die sich wiederum fast alle auch als eine seiner Freundinnen sehen.

Aber. Kern dieser Gruppe ist eine Vereinbahrung, die den sexuellen Druck mindern soll, indem klare Konsensregeln für das Dating in und außerhalb der Gruppe aufgestellt werden und penetrativer Sex bis zum 17. Lebensjahr ausgeschlossen wird. Abgesehen von o.g. unplausibler Numerik bleibt die Erzählung daher angenehm realistisch und low key - keine Models und Super-Sportler hier, auch wenn der Protagonist natürlich nicht völlig unattraktiv und unsportlich ist. Vor allem aber setzt sich die Geschichte mit dem alltäglichen Sexismus und Rassismus auseinander und spart dabei auch nicht an Kritik dem religiös-konservativen Fanatismus gegenüber, ohne über die politische Standortdarstellung jemals zu vergessen, dass die erste Aufgabe einer guten Geschichte ist, eine gute Geschichte zu sein. Da bin ich vom Libertären Flügel des Baen-Autorenklubs schlimmeres gewohnt...

Bei aller Sympathie für ihre Charaktere (und deren Eltern) sind diese nicht fehlerfrei und begehen die eine oder andere Missetat, deren Konsequenzen der Autor geschickt in die Erzählstruktur einflechtet. Insgesamt ist Living Next Door to Heaven für mich eine der besten Geschichten auf SOL (nicht dass das an sich so viel aussagt ;-) und eine der wenigen, bei denen ich mich ungeduldig auf das Erscheinen des jeweils nächsten Kapitels freue.
Gudy is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2015, 03:29 PM   #1132
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Winter im Mumintal.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2015, 01:47 AM   #1133
kageroh
Junior Member
kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.kageroh can teach chickens to fly.
 
kageroh's Avatar
 
Posts: 8
Karma: 3852
Join Date: Aug 2013
Device: Kindle Paperwhite
Ich bin grade im ersten Drittel vom dritten Band von Lightbringer - The Blinding Knife. Danach werd ich wohl mit Stormlight Archive anfangen ^^

Ich hab ein großes Regal mit Büchern, sind bestimmt 200, dazu nochmal ca. dreimal soviel Manga wenn man das mit einrechnen will.
kageroh is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2015, 09:37 AM   #1134
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Kein "Buch", aber:

Nach dem 2012er "DI Lewis - The Soul of Genius" gestern habe ich grade (Papier) "The Hunting of the Snark, An Agony in Eight Fits" (Die Jagd auf den Snark) in der Hand. Gibt es den eigentlich hier? Auf gutenberg.org ist er ja zu finden.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2015, 11:55 AM   #1135
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,923
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Kein "Buch", aber:

Nach dem 2012er "DI Lewis - The Soul of Genius" gestern habe ich grade (Papier) "The Hunting of the Snark, An Agony in Eight Fits" (Die Jagd auf den Snark) in der Hand. Gibt es den eigentlich hier? Auf gutenberg.org ist er ja zu finden.
Der werte Herr Pynch hat einen kompletten Lewis Carroll produziert, den man hier in der MR-Bibliothek finden kann.
doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2015, 12:52 PM   #1136
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
Der werte Herr Pynch hat einen kompletten Lewis Carroll produziert, den man hier in der MR-Bibliothek finden kann.
Das kommt dabei 'raus, wenn man vergisst, seinen Scriptblocker auszuschalten. Hatte mich schon gewundert. Bitte um Verzeihung an den hochverehrten Herrn Pynch und "Danke".

Im Moment lese ich das ErbschaftsteuerG
Quote:
§ 7 (4) ErbStG: Die Steuerpflicht einer Schenkung wird nicht dadurch ausgeschlossen, daß sie zur Belohnung oder unter einer Auflage gemacht oder in die Form eines lästigen Vertrags gekleidet wird.
und denke mir grade "Gibt es denn überhaupt andere als diese lästigen Verträge?"

Last edited by beachwanderer; 02-18-2015 at 03:30 PM. Reason: typos, typos
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2015, 01:08 PM   #1137
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,923
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Steht das da wirklich so, mit den lästigen Verträgen?
doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Old 02-18-2015, 03:16 PM   #1138
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
Steht das da wirklich so, mit den lästigen Verträgen?


Da du das sicher schon immer lesen wolltest:
ePub-Download, via gesetze-im-internet.de / ErbStG

"Blumische" Formulierungen trifft man ja immer wieder mal in diesen Werken. Da schleppt sich über die Jahre und Jahrzehnte ja auch einiges an Sprache durch. Man muss ja nicht immer unbedingt gleich in den Mugdan hineinschauen.

Der Carroll von Herrn Pynch ist übrigens ganz funtastisch. Bin bei "Rhyme? And Reason?" natürlich ersteinmal am Anfang, bei der "Phantasmagoria", hängen geblieben.

Last edited by beachwanderer; 02-18-2015 at 03:42 PM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2015, 12:14 AM   #1139
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,923
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post


Da du das sicher schon immer lesen wolltest:
ePub-Download, via gesetze-im-internet.de / ErbStG
Welch ein Glück! Da hatte ich gerade alles ausgelesen, was ich auf dem Reader habe, und schon kommst du mit sowas Aufregendem daher. Und die Seite ist genial, da geht einem die Lektüre nie mehr aus. Wenn ich mit dem Erbrecht durch bin, lese ich was Leichtes - die Verordnung über Qualitätsnormen für Bananen!
doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Old 02-19-2015, 03:01 AM   #1140
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Ich war auch super lange nicht mehr hier, habe immer den Eindruck gehabt, dass meine Lektüre für Euch echt langweilig sind, aber jetzt habe ich was für einige von Euch, zumindest die Fans von A Song of Ice and Fire.

Sharon Kay Penman hat exzellente historische Bücher geschrieben, diesen Sommer habe ich endlich "The Sunne in Splendour" gelesen (Brocken, da braucht man Zeit). Allen, die mehr über The Wars of the Roses (Inspirationsquelle für A Song of Ice and Fire) erfahren wollen, kann ich dieses Buch wirklich wärmstens empfehlen.

Sie hat auch eine Serie über Henry II und Aliénor d'Aquitaine geschrieben, da bin ich jetzt beim Buch Nummer 2 (Ich lese alles absichtlich langsam um nicht zu schnell mit der Serie fertig zu sein,so gut schreibt sie), und da ich diese Periode sehr gut kenne und vieles darüber gelesen habe kann ich bestätigen, dass sie super Recherche Arbeit geleistet hat, und dass sie die Fakten treu bleibt.

Einziger Nachteil : Ihre Bücher scheinen nicht auf Deutsch übersetzt zu sein, was ich echt Schade finde. Aber wer gern auf English liest und mehr über Richard III und der Kampf um die Macht zwischen Yorks und Lancasters erfahren möchte kann ruhig zugreifen.
aceflor is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? mtravellerh Lounge 1873 10-05-2023 10:42 AM
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? mtravellerh Lounge 23 01-24-2019 06:49 AM
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 netseeker PocketBook 15 02-17-2010 09:10 AM
Eschbach - welches denn? Katti's Cat E-Books 9 12-09-2009 07:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.