Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-03-2011, 03:51 AM   #136
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Bremerhaven, Germany
Device: Boox 60
Letzter Stand der Dinge:

Ich war am 1. März auf der CeBit und habe dort meine Kontaktperson von Onyx getroffen. Ich habe geschildert das ich den Boox inzwischen selbst repariert habe nachdem ich 2 wochen lang keine Antwort von Daisy erhalten hatte.

Sie war sehr traurig darüber das ich solch einen Ärger mit meinem Boox hatte und wollte mir trotzdem einen neuen Boox geben, was ich aber freundlich ablehnte (never touch a running system - wer weiss was ich mir damit einhandel?).

Nun versprachen sie mir - nachdem ich erklärte das ich vielleicht das neue M90 kaufen möchte - daß sie mir ein spezielles Angebot zusenden würden sobald der M90 verkauft wird. (9,7 inch ereader). Mal sehen, was ich mache...
micromirko is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2011, 12:51 PM   #137
babsi60
Junior Member
babsi60 began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: onyx boox 60
wo bekomme ich für meinen Boox A60 die neueste Firmware ? Und wie installiere ich sie ?
Wird mit der neuen Firmware Deutsch unterstützt ?
babsi60 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-30-2011, 02:34 PM   #138
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
http://www.onyx-boox.ru/support
Billi is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2011, 01:34 PM   #139
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Bremerhaven, Germany
Device: Boox 60
Neuester Stand:

Leider ist mein Boox mittlerweile verstorben. 1 1/2 Tage im Standby vergessen, Batterie leer. Aufladen und Reset sowie am Ladegerät angeschlossen lassen haben nicht geholfen:

Ich habe jetzt eine schöne Standby-Grafik und einen Reader der nicht mehr starten will.

Ein Angebot für einen A90 habe ich bislang nicht bekommen. Einen Vorschlag, wie und wo der Reader nun repariert werden soll habe ich von meiner Kontaktperson bei Onyx leider auch noch nicht bekommen.

Wäre allerdings auch nicht das erste mal, das ich mehrere Wochen auf eine email-Antwort warten muss.

Ich bin mal gespannt wie viel das nun wieder kosten wird - so langsam wird mir dieser Reader zu einem sehr teuren Spaß. Ich weiss nicht, wann ich schon mal so viel Ärger mit einem Gerät hatte. Und das obwohl ich den wie meinen Augapfel behütet habe. Ich meine, wenn man so lange wie ich auf einen Reader spart, sich für ein Modell entscheidet und ihn immer besonders pfleglich behandelt, dann das Display kaputt geht, das Gerät 3 Monate unterwegs ist um dann mit einem zerkratzten Gehäuse wiederzukommen, das ist schon sehr ärgerlich. Dann lässt der sich gerade einmal 4 mal einschalten und dann nicht mehr. SCHON WIEDER KAPUTT!!! Dann selber Fehler gefunden und repariert und nun das. Wieder kaputt !!!

Also so langsam habe ich die s******e voll.
micromirko is offline   Reply With Quote
Old 09-05-2011, 03:27 PM   #140
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Ich vermute mal stark, das dein Reader auch nen LiPo Akku hat, da kan es schon mal sein das sich der Laderegler aufhängt wenn man ihn komplett entlädt. Sollte eigentlich nicht passieren und die meisten besseren Geräte haben auch einen vernünftigen Balancer eingebaut, aber kann schon mal sein.
Google mal nach Laderegler oder Charging circuit, es gibt da möglichkeiten das zu resetten ohne hunderte von Euros ausgibt
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-10-2011, 03:29 PM   #141
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.
 
Posts: 39
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Bremerhaven, Germany
Device: Boox 60
Letzte Nachrichten:

Ich hatte in einem Englischen Forum ebenfalls von meinem toten Boox berichtet und ein User empfahl, den Boox mit einem Steckerladegerät (wall-charger) zu laden und nicht über einen USB Port. Ich konnte mir zwar nicht erklären, wo da der Unterschied sein soll, aber habe seinen Rat befolgt.

Was soll ich sagen: Der Boox ließ sich auf einmal wieder einschalten !!!! - Unglaublich!

Seitdem (ist jetzt ein paar wochen her) läuft er wieder ohne Probleme.

Sachen gibts...
micromirko is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Onyx Boox 60 - NEW pashlit Flea Market 2 08-18-2010 04:27 PM
Onyx Boox in UK - how much and where? m-reader Onyx Boox 2 06-25-2010 02:00 AM
Ended Onyx Boox 60 puglover333 Flea Market 0 05-19-2010 10:05 AM
Onyx Boox 60 S Thomasss News 40 03-03-2010 03:03 PM


All times are GMT -4. The time now is 11:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.