Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-13-2012, 04:58 PM   #1
tropi
Junior Member
tropi began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Location: München
Device: Pocketbook 622 touch
PB622(touch)-Fragen zu Notizen-Komentare-Favoriten

Hallo,

1) Wiederauffinden von "Notizen"
ich habe nun das Thema Notizen ausprobiert (möchte Das PB auch nutzen um mir Reiseführer mit Notizen versehen und diese finden zu können).

So habe ich z.B. einen Lonely Planet im PDF abgespeichert. Dieser Reiseführer zeigt eine Doppelseite als Seite an. Der Lesbarkeit wg. habe unter Maßstab Spalten eine 200% Darstellung gewählt. Wenn ich nun eine Markierung eingetragen habe und möchte auf diese später mal springen, so wird zwar die richtige Doppelseite angesprungen, aber die gesuchte Stelle befindet sich wegen der 200%-Darstellung meist nicht auf dem Bildschirm (da eine Doppelseite sich in der 200%-Darstellung nun über 4 Bildschirmseiten gedehnt wird.

Kann man dies irgendwie ändern, mache ich etwas falsch bzw. kann das PB dies nicht?

2) Kommentare eingeben und finden
Ich habe große Probleme Kommentare einzugeben, Sprich es ist mir zwar einmal gelungen, kann es aber nicht reproduzieren. Im Handbuch heißt es, man muß den Stift "länger" berühren und das Kommentarfenster würde sich öffnen. Mir gelingt es nicht. Aber dieses eine Mal zeigt ja, es geht irgendwie.
Nur wie?
Kann ich den Kommentar auch beim Lesen dieser Seite "sehen"? Ich habe ihn zwar unter Notizen aufgelistet gesehen, beim Sprung auf die Seite sehe ich ihn nicht mehr. Dann wäre für mich die Kommentarfunktion nicht brauchbar bzw. ich habe den Sinn nicht verstanden.

3) Favoriten
Diese Funktion kann ich noch nicht nutzen. Hier heißt es, das man in der Bibliothek einem Buch das Merkmal Favorität mit Hilfe des Kontextmenüs zuordnen kann. Mit welchem Kontextmenü, wie finde ich es bzw. wie rufe ich es auf? Vermutlich habe ich hier nur ein Verständnisproblem, aber ich sehe die Lösung nicht.

mfg
Klaus
tropi is offline   Reply With Quote
Old 07-14-2012, 10:26 AM   #2
Aurelie
Member
Aurelie began at the beginning.
 
Posts: 12
Karma: 14
Join Date: Jan 2011
Device: Pocketbook Pro 603, Pocketbook Touch
Hallo,

zu 2) Ein Kommentar lässt sich erstellen, wenn man die Stelle, die man kommentieren möchte, markiert und nach dem Markieren bei aktivierter Markierfunktion nochmals berührt. Dann geht ein Fenster auf, in dem man u.a. "Kommentieren" auswählen kann. Wenn ein Kommentar gemacht wurde, sieht man im Text neben der Markierung rechts oben ein kleines schwarzes Dreieck. Bei eingeschalteter Notizfunktion lässt sich der Kommentar durch Berührung der kommentierten Stelle anzeigen.

zu 3) Ein Buch lässt sich zu den Favoriten hinzufügen, wenn man in der Bibliothek das gewünschte Buch länger berührt ("drücken und gedrückt halten"). Dann geht ein Fenster auf, in dem man "Zu den Favoriten hinzufügen" auswählen kann.

VG
Aurelie
Aurelie is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-14-2012, 02:34 PM   #3
tropi
Junior Member
tropi began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Location: München
Device: Pocketbook 622 touch
Hallo Aurelie,
Danke, Nun kann ich auch reproduzierbar Kommentare lesen und schreiben und die Favoriten benutzen.
mfg Klaus
tropi is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB622(touch)-relative Berührungsunempfindlichkeit? tropi PocketBook 5 07-19-2012 06:41 AM
Favoriten/Bookmarks Speicherort PB 622 Giesskanne PocketBook 2 07-15-2012 06:28 AM
Tastatursperre PB622 fr3d PocketBook 1 07-03-2012 03:20 AM
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM
Favoriten löschen Alaska PocketBook 0 04-26-2010 07:00 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:50 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.