Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-01-2011, 01:34 AM   #1
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
PB 602 Registrierung

Hallo,

seit gestern besitze ich das PB 602. Was ich bislang gesehen und gelesen habe ist überzeugend.
Eine Sache verstehe ich zumindest nicht. Was hat es mit der Registrierung des Gerätes auf sich (bei Bookland?)???

Ich finde nirgens eine Reg-nummer. Hatte schon gedacht das von Bookland generierte Passwort ist einzugeben, war aber auch nicht der Fall.

Für einen passenden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse
Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2011, 10:21 AM   #2
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Was die Reg bei Bookland genau soll hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, hat wahrscheinlich was mit DRM zu tun, aber da der Laden eh nicht klappt vielleicht auch nicht. Hab mich nur angemeldet, damit der Reader aufhört zu nerven.

Wenn du dich mit der Serial-Number da registrierst wird als Ergebnis ein Zahlen/Buchstabencode generiert, den bei der Reg. Seite im Reader eintragen, dann hast du Ruhe
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2011, 11:51 PM   #3
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
hallo troll,
schönen dank für die antwort. registriert habe ich mich. die ser.-nummer wurde nicht erfragt. nach username und passwort erhielt ich zahlen/buchstabensalat. mehr nicht. ich wüsste nicht wo ich da noch die ser.-nummer eingeben sollte (gesucht habe ich schon danach).
sg
holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 08:51 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by lahnschnitzer View Post
hallo troll,
schönen dank für die antwort. registriert habe ich mich. die ser.-nummer wurde nicht erfragt. nach username und passwort erhielt ich zahlen/buchstabensalat. mehr nicht. ich wüsste nicht wo ich da noch die ser.-nummer eingeben sollte (gesucht habe ich schon danach).
sg
holger
Nach der Registrierung muss man sich bei bookland.net einloggen, und danach oben rechts, "Gerät hinzufügen" einwählen. Dort kann man Seriennnumer des Gerätes eingeben, und man bekommt eine Aktivierungscode.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 02:03 PM   #5
elmon
Enthusiast
elmon began at the beginning.
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Nach der Registrierung muss man sich bei bookland.net einloggen, und danach oben rechts, "Gerät hinzufügen" einwählen. Dort kann man Seriennnumer des Gerätes eingeben, und man bekommt eine Aktivierungscode.
Was ist denn nun der tiefere Sinn der Registrierung ?

Die dauernde Regiestrierungsaufforderung nervt langsam gewaltig, kann man das auch irgendwie abschalten ?
Der Link im Haupmenü sollte doch vollkommen ausreichen, wer will kann sich dann registrieren; ich werde es nicht tun.
Wird denn nun irgendwann der eBookReader gesperrt, wenn ich mich nicht registriere ??
elmon is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 02:45 PM   #6
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by elmon View Post
Wird denn nun irgendwann der eBookReader gesperrt, wenn ich mich nicht registriere ??
Nein, nur die geplante Update über WLAN werden für nicht registrierten Benutzer nicht zur Verfügung stehen. Normale Updates aber können weiterhin durchgeführt werden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2011, 04:12 PM   #7
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by elmon View Post
Die dauernde Regiestrierungsaufforderung nervt langsam gewaltig, kann man das auch irgendwie abschalten ?
Der Link im Haupmenü sollte doch vollkommen ausreichen, wer will kann sich dann registrieren; ich werde es nicht tun.

Hallo Forkosigan, gibt es auf diesen Teil der Frage bitte auch eine Antwort? Eine gewisse Routine haben wir ja inzwischen entwickelt beim Wegdrücken der Aufforderung, aber wer sich - sagen wir mal - zehnmal nicht registriert hat, wird sich doch beim elften Mal auch nicht mehr anmelden, zumal es noch die Möglichkeit im Hauptmenü gibt. Könntet Ihr dies bitte mit dem nächsten Update ändern?
Billi is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 01:58 AM   #8
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Sodele, dank Forko hat die Registrierung geklappt.
Ich habe meine Ruhe, denn der Reg-Eintrag im Menü ist nun auch weg.

Schönen Dank für die schnelle Hilfe. So langsam wird´s was. Nun noch der FBreader vernünftig zum laufen bekommen und Calibre beibringen doch auch bitte unter Suse Linux zu laufen, dann ist alles im grünen Bereich.

SG + schönes WE
Holger
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 04:20 AM   #9
kitaj
Junior Member
kitaj began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: Pocketbook 602
Noch'n Problem

Hallo und schönen Gruß an alle!
Nachdem ich schon viele Hürden mit Hilfe dieses Forums überwunden habe, klinke ich mich hier mal ein mit einem kuriosen Registrierungsproblem, das ich bis jetzt nicht lösen konnte:
- habe PB 602 seit Ende Dezember (Firmware erst 2.02, jetzt Update auf 2.04)
- habe mich erfolgreich bei Bookland angemeldet per WLAN
- versuche jetzt schon seit Wochen mein Gerät zu registrieren und jetzt wird's kurios
Aktivierungscode besteht aus Ziffern und KLEINbuchstaben, die Tastatur zur Eingabe des Codes hat aber nur GROSSbuchstaben und lässt sich auch nicht über die Pfeil-oben-Taste umschalten (bei der "normalen" PB-Tastatur kein Problem).
Häh ???

Hab's schon mit Grossbuchstaben versucht - dann wird der Code aber nicht akzeptiert...
Nach Update auf 2.04 hat sich zwar das Aussehen der Tastatur verändert, aber die Umschalttaste geht immer noch nicht...

Bin ich die Einzige mit dem Problem?
Werde ich für immer mit diesem fiesen Nag-Screen leben müssen?
Ich möchte mich ja registrieren - nur wie ???
Hat jemand eine zündende Idee (vielleicht bin ich zu blöd für dieses Gerät) ?

Gruß,
Kitaj
kitaj is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 05:05 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kitaj View Post
Hallo und schönen Gruß an alle!
Nachdem ich schon viele Hürden mit Hilfe dieses Forums überwunden habe, klinke ich mich hier mal ein mit einem kuriosen Registrierungsproblem, das ich bis jetzt nicht lösen konnte:
- habe PB 602 seit Ende Dezember (Firmware erst 2.02, jetzt Update auf 2.04)
- habe mich erfolgreich bei Bookland angemeldet per WLAN
- versuche jetzt schon seit Wochen mein Gerät zu registrieren und jetzt wird's kurios
Aktivierungscode besteht aus Ziffern und KLEINbuchstaben, die Tastatur zur Eingabe des Codes hat aber nur GROSSbuchstaben und lässt sich auch nicht über die Pfeil-oben-Taste umschalten (bei der "normalen" PB-Tastatur kein Problem).
Häh ???

Hab's schon mit Grossbuchstaben versucht - dann wird der Code aber nicht akzeptiert...
Nach Update auf 2.04 hat sich zwar das Aussehen der Tastatur verändert, aber die Umschalttaste geht immer noch nicht...

Bin ich die Einzige mit dem Problem?
Werde ich für immer mit diesem fiesen Nag-Screen leben müssen?
Ich möchte mich ja registrieren - nur wie ???
Hat jemand eine zündende Idee (vielleicht bin ich zu blöd für dieses Gerät) ?

Gruß,
Kitaj
Ist zwar etwas umständlich, aber ich würde folgendes vorschlagen:

zuerst Firmware auf Version 2.0.3
zurücksetzen:
http://pocketbook-global.com/downloa...2.0.3_user.zip

Mit dem Registrierung Probieren.

Danach Update auf 2.0.4
http://www.pocketbook-int.com/downlo...2.0.4_user.zip

Möglicherweise hat das Update von 2.0.2 direkt auf 2.0.4 nicht richtig geklappt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 05:33 AM   #11
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
*flame on*
Inzwischen ist mir das Pocketbook-Forum die liebste Comedyseite im Netz. Hach, herrlich!
*flame off*
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 06:20 AM   #12
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kitaj View Post
Aktivierungscode besteht aus Ziffern und KLEINbuchstaben, die Tastatur zur Eingabe des Codes hat aber nur GROSSbuchstaben und lässt sich auch nicht über die Pfeil-oben-Taste umschalten (bei der "normalen" PB-Tastatur kein Problem).
Häh ???
Bin gerade drauf gekommen... War das wirklich Aktivierungscode? Nicht Bookland Passwort?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 07:13 AM   #13
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Bin gerade drauf gekommen... War das wirklich Aktivierungscode? Nicht Bookland Passwort?
Der Aktivierungscode ist bei mir eine 16stellige Hex-Zahl , bestehend aus den Ziffern 0-9 und den Buchstaben A-F (zumindest beim IQ). Ist das bei den eInk-Geräten anders? Er kam bei mir in einer eMail mit Betreff "Registration complete".
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 07:19 AM   #14
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Der Aktivierungscode ist bei mir eine 16stellige Hex-Zahl , bestehend aus den Ziffern 0-9 und den Buchstaben A-F (zumindest beim IQ). Ist das bei den eInk-Geräten anders? Er kam bei mir in einer eMail mit Betreff "Registration complete".
Ja, und dort sollen eigentlich nur Großbuchstaben vorkommen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 02-04-2011, 08:07 AM   #15
kitaj
Junior Member
kitaj began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: Pocketbook 602
Problem verstanden und gelöst

...und wer nicht fragt, bleibt dumm

@Forkosigan + Fellball: Danke für die geistige Hilfestellung!

Ihr habt beide recht - es war das Passwort für bookland...Habe mich gerade dort eingeloggt und unter "Device" stand tatsächlich "Activation result" mit dem ominösen 16-stelligen Code, seufz...

Ich gehe mich jetzt erst mal 'ne Runde schämen...

Kitaj
kitaj is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 602 etui niji PocketBook 3 02-11-2011 12:42 PM
602 A few questions about PB-602 jshzh PocketBook 3 01-20-2011 02:29 AM
I think I will return my 602 JeanC PocketBook 3 12-14-2010 05:51 AM
pocketbook 602 mahgister PocketBook 2 12-13-2010 07:56 PM
Verständnisfrage zur Registrierung Bratzzo Amazon Kindle 11 08-29-2010 05:42 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:15 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.