Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-30-2010, 06:17 PM   #1
Martino
Junior Member
Martino began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Motorola A780
Smile EBookME - Ebooks für's Java Handy generieren

Hallo,

ich bin zufällig auf folgendes Java Programm gestoßen: EBookME

Mit EBookME kann man TXT Dateien auf dem heimischen Rechner in eine sogenannte Java ME (MIDP 1.0) Anwendung für ein Handy (Mobiltelefon) verwandeln.

Es ist kein spezielles Leseprogramm auf dem Handy notwendig, EBookME erzeugt eine Anwendung die beides, Text und Leseprogramm, enthält.

Besonders interessant ist EBookME für Leute, die Texte z.B. im Bus lesen möchten und kein teures Mobiltelefon wie z.B. das iPhone besitzen. Eine Handy mit Java reicht aus. Natürlich gibt es bessere Lösungen für große, strukturierte Texte, einen Roman kann man aber durchaus damit lesen.

EBookME ist kostenlos und steht unter der LGPL, die Bedieneroberfläche gibt u.a. auch auf Deutsch:
http://ebookme.sourceforge.net/
Martino is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2010, 01:44 PM   #2
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 10
Join Date: Aug 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360°, IQ
Ich gehöre auch zu denen die zwischendurch mal auf dem Handy lesen. Habe früher ReadManiac benutzt, welches wohl genau wie EbookMe funktioniert.
Bin allerdings schon eine ganze Weile auf Mobipocket für Java umgestiegen, da ich es eh noch für meinen PPC auf dem Läppi habe _ist einfach bequemer.

Matula1
Matula1 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
handy mobiltelefon midp


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Software - Entwicklung für's PocketBook360 für Einsteiger... tzenzen PocketBook 7 06-14-2010 07:10 AM
The Handy Dandy Guide to What Reader You Should Buy Gideon Which one should I buy? 88 05-09-2010 05:26 AM
EBookdisplays bald auf dem Handy? mtravellerh Deutsches Forum 10 07-10-2009 06:25 PM
[Apple]Java Embedding Plugin 0.9.2: Force java to run in browsers other than Safari Zire Lounge 4 05-24-2005 09:12 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:36 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.