Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-31-2010, 03:09 PM   #46
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Mal sehen....meine (sau-teueren) CK Sonnenbrillen habe ich heute mit meinen Schlüssenl in meiner Tasche verkratzt . Ich könnte . Was wenn das Gleiche mit dem 302 passiert?

Und viel wichtiger................ was soll ich ohne Sonnenbrillen tun ?
Auch Glas kann man irgendwann mit einem Schlüsselbund zerkratzen. Aber lange nicht so schnell wie diese mitgelieferte Folie, die müßte doch schon reichlich zerkratzt sein.

Ich nutze das Originalcover als Schutz, habe es auch unten mit Teppichklebeband festgeklebt, damit es nicht hin und her rutscht. Ich klappe es gerne auf und nutze es als Buchstütze. Und nachts im Querformat meine Lampe am Cover festklemmen. Das Ding ist schon sehr praktisch, hätte ich beim ersten Erschrecken überhaupt nicht gedacht. Und als Schutz ist wirklich perfekt.

Kann aber auch verstehen, daß Du, wenn Du sauteure Sonnenbrillen benutzt, hier keine Kompromisse mit solch zweifelhaften Designvorstellungen machen kannst, die man auch noch ankleben muß. Vielleicht paßt irgendeine Stoffhülle, muß ja nicht gleich ein Waschlappen sein wie bei mtravellerh.

Oder aber Du besorgst für Sonnenbrille und nackten 302 eine Schlüsselhülle. Gibt es ganz schicke, vielleicht passend zur nächsten Sonnenbrille.

Last edited by Alaska; 03-31-2010 at 03:11 PM.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2010, 05:51 PM   #47
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Wie wäre es, wenn wir Brillenlinsen aus den Gläsern von unseren Readers herstellten? Würden wir alles in 4, 8 oder 16 Grautonen sehen, von der Firmware abhängig?
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-19-2010, 03:18 PM   #48
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Also ich würde es schon seeehr schade finden, wenn der 601 Revo nicht mal 2 kleine Tasten zum blättern bekommen würde.
Ich finde neben dem Bildschirm ist doch der Komfort des Seitenwechsels mit das wichtigste bei einem Reader. Wenn ich keine Möglichkeit habe, den Reader mal bequem mit der anderen Hand zu halten, oder eben links oder rechts statt nur unten, schränkt das schon sehr ein. Von den "erwarteten" Krämpfen in den Fingern nach längerem lesen ganz zu schweigen.
Hat sich schon mal wer beschwert, dass ihn 2 Tasten mehr stören? oder woher kommt dieser Minimalismus?
zorander is offline   Reply With Quote
Old 05-30-2010, 01:03 PM   #49
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

gibt es schon neuere infos zum 602 und / oder 603? Und hat sich beim 601 Revo schon etwas getan?

Mai ist ja nicht mehr lange:
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
ab Mai wird der Revo erhältlich sein.


Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 06-02-2010, 02:16 PM   #50
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
gibt es schon neuere infos zum 602 und / oder 603? Und hat sich beim 601 Revo schon etwas getan?
Das würde mich auch brennend interessieren.

Vielleicht könntet ihr dann auch in diesem Zusammenhang etwas zu der nächsten Generation von E-Ink-Displays sagen.

mtravellerh und ich wurden ja im Kindle-Unterforum abgewürgt. Es ging um die Displays die hier im Zusammenhang mit dem Kindle in dem Video zu sehen sind.
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-02-2010, 04:24 PM   #51
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das würde mich auch brennend interessieren.

Vielleicht könntet ihr dann auch in diesem Zusammenhang etwas zu der nächsten Generation von E-Ink-Displays sagen.

mtravellerh und ich wurden ja im Kindle-Unterforum abgewürgt. Es ging um die Displays die hier im Zusammenhang mit dem Kindle in dem Video zu sehen sind.
Das 601 hat sich ein wenig verspätet (unsere Qualitytester haben gemeckert). Sieht aber gut aus für Juli/August
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2010, 01:58 PM   #52
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
@mtravellerh
Deine Antwort stellt mich noch nicht so ganz zufrieden.

Ist denn im 601 auch schon das neue Display verbaut oder ist das Gerät bis auf den schnelleren Prozessor mit dem 301+ vergleichbar? Wo liegen bis aufs Design die Unterschiede?

Wie wird der Preis sein?
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 04:52 AM   #53
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Das Display wird ein "neues" (falls du hier nichtspiegelnd meinst) Display besitzen.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 02:37 PM   #54
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Das Display wird ein "neues" (falls du hier nichtspiegelnd meinst) Display besitzen.
Wenn du dir oben den Link anschaust, siehst du ein E-Ink-Display, welches auch Schwarz-Weiß-Animationen darstellen kann. mtravellerh erzählte Pocketbook will auch mit diesem Display arbeiten, vielleicht meinte er aber den 603.

Es geht mir zwar nicht so sehr um die Animationen an sich, zeigt aber, dass die Technologie fortschritte macht. (Die Animationen sind etwas später im Video zu sehen)

Last edited by hamlok; 06-05-2010 at 02:40 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 04:47 PM   #55
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Wenn du dir oben den Link anschaust, siehst du ein E-Ink-Display, welches auch Schwarz-Weiß-Animationen darstellen kann. mtravellerh erzählte Pocketbook will auch mit diesem Display arbeiten, vielleicht meinte er aber den 603.

Es geht mir zwar nicht so sehr um die Animationen an sich, zeigt aber, dass die Technologie fortschritte macht. (Die Animationen sind etwas später im Video zu sehen)
Wann und bei welchem Modell dieser neue Schirm eingebaut wird, steht jetzt noch nicht fest. PocketBook wird aber immer die bestmöglichen E-Ink-Screens einsetzen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-17-2010, 07:33 AM   #56
rem
Connoisseur
rem began at the beginning.
 
Posts: 68
Karma: 10
Join Date: Sep 2008
Device: keines
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Wenn du dir oben den Link anschaust, siehst du ein E-Ink-Display, welches auch Schwarz-Weiß-Animationen darstellen kann. mtravellerh erzählte Pocketbook will auch mit diesem Display arbeiten, vielleicht meinte er aber den 603.

Es geht mir zwar nicht so sehr um die Animationen an sich, zeigt aber, dass die Technologie fortschritte macht. (Die Animationen sind etwas später im Video zu sehen)

fortschritte. nun ja. immer noch keine farbe, immer noch kein schwarz-weiß, immer noch langsam. wenn mirasol 2011 tatsächlich auf den markt kommen sollte, wie will e-ink dann überleben?
rem is offline   Reply With Quote
Old 06-19-2010, 07:54 PM   #57
hoboslobobabe
Member
hoboslobobabe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: who knows
Wenn ich darf, werd ich hier mal kurz los, was auf meiner Wunschliste für ein Pocketbook steht:
ein 6" ereader mit rudimentärer Touch-Funktion zum Auswählen im Menü und zum Auswählen von Wörtern zum Übersetzen.
Es gibt fürs Blackberry Storm nen Tool, ich glaub es ist ne BB Version vom MobipocketReader.
Da kann im Hintergrund das Webster Dictionary laufen lassen, während man ein Buch liest.
Wenn man dann ein Wort mit dem Finger anklickt, wechselt er direkt zur Übersetzung des Wortes bzw. zur Erklärung auf Englisch und per Klick sofort wieder zurück zum Buch.
Das ist super nice.
Ist so ähnlich wie beim PB 360 nur zusätzlich mit ner coolen Umsetzung der Touch-Funktion.

Ich kann persönlich auch dem Umgang mit nem Stylus nicht viel abgewinnen, das erinnert mich immer an die Palms 90er Jahre .
Also, nen 6" ereader mit dieser "einfachen" Touch-Funktion.
Ohne Möglichkeit Notizen per Stift zu machen, falls es die Implementierung eines kontrastreichen und dennoch eher matten Displayes erleichtern würde.

Dazu ein gutes Wörterbuch, das im Hintergrund laufen kann.

Und, ganz wichtig , die beiden Seitentasten des 302.
Verschwinden die wirklich, und es bleibt nur ein Steuerkreuz?
Das find ich ziemlich schade.
Die sind ergonomisch schon ziemlich sinnvoll, jedenfalls aus der Betrachtung heraus, ich besitze ja persönlich kein 302.

Wlan weglassen, BT nettes gimmick aber kann auch weggelassen werden, kostet ja alles und bei den Kosten sollten ergonomische, haptische und inhaltliche Vorteile wie Übersichtlichkeit des Menüs und Wörterbuchimplementation Vorrang haben oder?
BT ist entbehrlich und Wlan denke ich in ganz vielen Fällen auch, und dort wo es das nicht ist, dürfte es auch keine Notwendigkeit haben, sondern "lediglich" Luxus sein, quasi man sitzt in nem Café und geh dort über nen hotspot online und saugt nen Buch.

Gruß
Hobo
hoboslobobabe is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Nook Fragen zum Nook und zur Bestellung Ich_ Andere Lesegeräte 3 08-16-2010 11:32 AM
Einige Fragen zum Kindle2 sweetgirly Amazon Kindle 7 02-27-2010 04:54 AM
Fragen zum 301+ Tantus PocketBook 4 02-13-2010 12:07 PM
Noch Fragen zum PB360 eibix PocketBook 34 02-01-2010 08:44 AM
Nach Update auf 2.0 Fragen zum CyBook und epub Nordlicht Cybook 4 01-07-2010 03:26 AM


All times are GMT -4. The time now is 06:37 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.