Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-17-2012, 01:01 PM   #1
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
neuling

hallo
seid ca 2 monaten bin nun (fast) glücklicher besitzer eines pocketbook touch. ich bin nur mehr am lesen und komm zu nichts anderem mehr.
so schön das gerätchen ist, ein paar macken hat es doch (oder komm ich nur nicht ganz klar damit) deshalb ein paar fragen - wäre schön wenn sich die freaks unter euch meiner annehmen würden:

1. kann ich sonderzeichen auf die e-book tastatur laden? ich bräuchte z.b. das # - manche wifi anbieter setzen das zeichen am ende ihres zugangs-codes. tja aber leider ist der nicht auf der tastatur zu finden.

2. wenn ich neue bücher lade - wie kann ich die zur allgemeinen liste zufügen. es wird zwar ein ordner "...neue bücher" angezeigt, wenn ich aber in der bibliothek auf alle bücher anzeigen gehen sind sie nicht drauf

3. die funktion drehen klappt nicht - die müsste doch bei diesem pocketbook dabei sein? ich kann das teil in alle richtungen drehen aber der bildschirm bleibt immer hochkant

4. wieso werden manche autoren unter verschiedenen namen abgelegt. mal mit dem vornamen mal mit dem nachnamen, manchmal sogar nur der buchtitel (als autor) seltsam

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem teil
lg ursula
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2012, 01:16 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Hallo Ursula,


Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
hallo
seid ca 2 monaten bin nun (fast) glücklicher besitzer eines pocketbook touch. ich bin nur mehr am lesen und komm zu nichts anderem mehr.
so schön das gerätchen ist, ein paar macken hat es doch (oder komm ich nur nicht ganz klar damit) deshalb ein paar fragen - wäre schön wenn sich die freaks unter euch meiner annehmen würden:

1. kann ich sonderzeichen auf die e-book tastatur laden? ich bräuchte z.b. das # - manche wifi anbieter setzen das zeichen am ende ihres zugangs-codes. tja aber leider ist der nicht auf der tastatur zu finden.
Wenn man Sprache von DE auf EN umstellt, bekommt man # Zeichen.


Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
2. wenn ich neue bücher lade - wie kann ich die zur allgemeinen liste zufügen. es wird zwar ein ordner "...neue bücher" angezeigt, wenn ich aber in der bibliothek auf alle bücher anzeigen gehen sind sie nicht drauf
Es gibt keine Ordner "neue bücher", die Bücher werden in den Ordner angezeigt, wohin man diese speichert. In Hauptmenü unter "Ereignisse" werden einfach die zuletzt geladene Bücher aufgelistet.


Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
3. die funktion drehen klappt nicht - die müsste doch bei diesem pocketbook dabei sein? ich kann das teil in alle richtungen drehen aber der bildschirm bleibt immer hochkant
Ja, es geht wenn man im Buch der Menüpunkt Drehen wählt. Automatisch dreht sich die Anzeige nicht.

Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
4. wieso werden manche autoren unter verschiedenen namen abgelegt. mal mit dem vornamen mal mit dem nachnamen, manchmal sogar nur der buchtitel (als autor) seltsam
Weil in der Bücher die "Metadaten", also Informationen zu Autor, Titel usw. falsch eingetragen sind. Am besten deswegen nach Ordner sortieren, und alle Bücher eines Autors in ein Ordner kopieren.

Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem teil
lg ursula
Ich hoffe, ich könnte helfen.

Last edited by Forkosigan; 09-17-2012 at 01:39 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-17-2012, 01:20 PM   #3
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
hey das ging ja schnell - super vielen dank - ich werde alles ausprobieren
nochmal danke für die schnelle hilfe
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2012, 01:21 PM   #4
aus regensburg
Junior Member
aus regensburg began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jun 2012
Device: none
hey das ging ja schnell - super vielen dank - ich werde alles ausprobieren
nochmal danke für die schnelle hilfe
aus regensburg is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2012, 02:59 PM   #5
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Hallo Ursula,
Weil in der Bücher die "Metadaten", also Informationen zu Autor, Titel usw. falsch eingetragen sind. Am besten deswegen nach Ordner sortieren, und alle Bücher eines Autors in ein Ordner kopieren.
Hi Ursula, willkommen im Club. Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir, wie man am einfachsten Ordnung im eigenen Buchladen schafft, ohne mühselig mit entsprechender Software alle Metadaten zu ändern. Ich benenne einfach die Dateinamen der books in der generellen Form "Name, Vorname - Titel" um und mache dann A, B, C.... -Ordner oder A-E, F-J...-Ordner. Viele Bücher eines Autors oder ganze Serien kommen in Extra-Ordner. So habe ich meine zahllosen Bücher in gutem Überblick.
Einstellung im PB dann Gruppieren nach Ordner und Sortieren nach Dateinamen.

Gruß
gekothy
gekothy is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-20-2012, 02:26 PM   #6
SyntaxError
Connoisseur
SyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enoughSyntaxError will become famous soon enough
 
Posts: 64
Karma: 510
Join Date: Mar 2012
Device: none
Quote:
Originally Posted by aus regensburg View Post
3. die funktion drehen klappt nicht - die müsste doch bei diesem pocketbook dabei sein? ich kann das teil in alle richtungen drehen aber der bildschirm bleibt immer hochkant
Man kann im Einstellungsmenü auch Tasten mit neuen Funktionen belegen.
Ich habe meines so eingestellt, dass bei einem langen Druck auf die Menü-Taste das Drehen-Menü aufgeht, das ist dann auch recht komfortabel.
SyntaxError is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
grüner Neuling und Update der Firmware tiger23 PocketBook 6 11-08-2011 04:42 PM
Neuling benötigt einen Rat. Einstieg in ebook welt Phils1984 Erste Hilfe 8 12-21-2010 03:23 PM
kurze Frage - Neuling Dairyllas PocketBook 3 05-27-2010 09:30 AM
zukünftiger eBook Neuling braucht eure Hilfe kassj0peja Andere Lesegeräte 11 04-28-2010 06:14 AM
PRS-505 Neuling ral67 Sony Reader 2 05-08-2009 03:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.