Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-22-2009, 04:51 AM   #1
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Einfach nur so: Ich freu mich so über mein PB :-)

Ist vielleich ein bisschen OT, weil einfach nur Gefühlsausbruch: Ich freue mich jeden Tag über mein PB301, habe es immer dabei und lese bei jeder Gelegenheit. Ich glaube, ich werde damit generell mehr lesen als vorher, weil's einfach so praktisch ist, weil ich damit so viel Literatur-Auswahl auf Tastendruck zur Verfügung habe und weil ich dank der kleinen LED-Lampe, die ich mir dazu angeschafft habe, beim Lesen niemanden störe. Gestern abend hab ich z.B. meinen kleinen Sohn ins Bett gebracht und ein bisschen geschmökert, während er einschlief

Anfangs fand ich das Display schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, einfach weil der graue Hintergrund doch nicht ganz so hell ist wie eine Buchseite. Aber inzwischen habe ich aufgehört, das Display mit Papier zu vergleichen, und vergesse völlig, dass ich ein Ebook lese. Auch das Umblättern geht ja wirklich flott und ich finde es inzwischen viel praktischer als das Blättern im Buch, zumal ich beim Lesen gern auf der Seite liege und das ist mit gebundenen, klotzigen Büchern manchmal nicht so praktisch.

Was lest ihr denn gerade so? Ich habe mir einiges aus eurem tollen Wiki runtergeladen (an dieser Stelle mal danke an diejenigen, die sich damit solche Mühe machen) und freue mich über meine neue kleine klassische Bibliothek. Momentan gefällt es mir gerade gut, dass mein modernes Lesegerät mit Klassikern gefüllt ist. Ich lese gerade "Jane Eyre", finde ich gerade richtig zur Weihnachtszeit.

Also für einen Bücherfresser wie mich ist das PB eine goldrichtige Anschaffung. Technische Erfahrungen kann ich noch nicht viele kundtun, weil ich das PB ja leider nicht mit meinem Mac verbunden bekomme und deshalb eben einfach Bücher auf die SD-Karte speichere und fertig. Aber dafür ist der Reader ja da - einfach zum Lesen und das macht mir die allergrößte Freude damit.

Gefühlsausbruch Ende Sorry wegen der sinnfreien Mitteilsamkeit. Ich wünsch euch schöne Weihnachts- und Schmökertage!
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 04:58 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Ich les grad ganz unweihnachtlich "The Last Centurion" von John Ringo. Kriegt man bei www.baen.com für 6 Euro ohne DRM!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2009, 06:57 AM   #3
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich les grad ganz unweihnachtlich "The Last Centurion" von John Ringo. Kriegt man bei www.baen.com für 6 Euro ohne DRM!
Wenn schon, dann für 6 USD - aber wenn man nicht will, braucht man nicht mal die auszugeben. Einfach mal diese Seite aufrufen - da kriegt man es völlig legal für lau!
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 07:02 AM   #4
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Bin ja ehrlich, mit meinem rudimentären Schulenglisch komm ich bei den english books nicht so weit... leider, man hat ja dann doch wesentlich mehr Auswahl.
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 07:07 AM   #5
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Bin ja ehrlich, mit meinem rudimentären Schulenglisch komm ich bei den english books nicht so weit... leider, man hat ja dann doch wesentlich mehr Auswahl.
Dann geb ich Dir 'nen Tipp (so hat's bei mir geklappt): Lies zuerst auf Englisch einen Titel, den Du schon auf Deutsch kennst. Dann erschließen sich viele Vokabeln und Redewendungen deutlich schneller. Dann - und erst dann - fang mit Dir unbekannten Büchern an (vorzugsweise zuerst solche desselben Autors, von dem Du schon Bücher auf Deutsch gelesen hast).
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2009, 07:09 AM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Eagleeye View Post
Wenn schon, dann für 6 USD - aber wenn man nicht will, braucht man nicht mal die auszugeben. Einfach mal diese Seite aufrufen - da kriegt man es völlig legal für lau!
Huch, ja klar!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 07:12 AM   #7
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Danke für den Tipp, hast ja auch recht, Eagleeye. Wenn ich allerdings ganz einfach zur Entspannung lesen möchte, wird's mir mit dem Englischen trotzdem zu anstrengend *schäm*
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 08:17 AM   #8
Sturgis
Groupie
Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.Sturgis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Sturgis's Avatar
 
Posts: 165
Karma: 496
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 360, iPodTouch
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Ich wünsch euch schöne Weihnachts- und Schmökertage!
Danke! Dir (und allen Anderen hier im Forum) auch schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage.

Btw... geht es mir so ähnlich wie Dir. Ich freue mich auch sehr über mein Pocketbook, weil es so klein und leicht ist und das Lesen damit so einfach geht (viel einfacher als bei gebundenen, klotzigen Büchern wie Du so schön schreibst).
Sturgis is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 01:24 PM   #9
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Ist überhaupt nicht off-topic! Gefühlsausbrüche sind hier jederzeit herzlich willkommen. Freut mich, dass du so happy bist mit deinem PB. Mir geht es mit dem 360-er ähnlich, das ich seit dem Wochenende habe. Gestern stand ich 2 Stunden lang im Münchner Schnee-Verkehrs-Chaos und habe zwischen Stop and Go fröhlich vor mich hingelesen. War richtig schön, ich war fast traurig als der Verkehr wieder ins Rollen kam...
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 01:33 PM   #10
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ging mir auf meiner Zugfahrt nach Wiesbaden (via Mainz und Köln) ähnlich. Das kleine Ding schnell aus der Innentasche geholt, ein paar Seite lesen, wieder in die Tasche, umsteigen, usw. Einmal hätte ich fast verpasst auszusteigen. Stieg Larsson war Schuld.
(Und immer die neugierigen Blicke...was hat der denn da?!?)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2009, 02:14 PM   #11
Winni
Enthusiast
Winni began at the beginning.
 
Winni's Avatar
 
Posts: 46
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: Bavaria
Device: Pocketbook 301+
Hoi Wildfang...

Mir gehts genauso wie dir: hoffnungslos überzeugt..

Nur mit der Lampe die heut von Amazon kam, bin ich noch nicht so 100% glücklich:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_1...sram+led+multi

Der Verstellbereich ist nicht so der Hammer beim 301er, die Lampe wirft einen unangenehmen Schatten von der Lederhülle wenn ich sie oben an diese anklipse.
Ich bin dazu übergegangen sie an den Deckel derselben festzumachen, d.h. sie leuchtet von links auf den Reader, wenn dieser halb aufgeklappt ist.

Morgen sollte die zweite Variante einer Lampe kommen, mal gucken ob mir die symphatischer ist.

Dann verbleibt halt eine davon bei den "Normalbüchern".

lg
Winni
Winni is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 05:02 AM   #12
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Na dann bin ich aber froh, dass ich mit Gefühlsausbrüchen hier nicht völlig fehl am Platze bin - es geht doch nichts über eine gesunde Portion Fetischismus, oder

Ich habe diese Lampe hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000..._ya_oh_product

Vom Licht her ist sie schon okay, aber es stimmt, bei mir wirft sie auch einen Schatten, zumal ich das PB in der Lederhülle habe, was die "Umrandung" noch vergrößert. Die ganz optimale Lampe scheint es noch nicht zu geben, oder doch?
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 05:15 AM   #13
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Na dann bin ich aber froh, dass ich mit Gefühlsausbrüchen hier nicht völlig fehl am Platze bin - es geht doch nichts über eine gesunde Portion Fetischismus, oder

Ich habe diese Lampe hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000..._ya_oh_product

Vom Licht her ist sie schon okay, aber es stimmt, bei mir wirft sie auch einen Schatten, zumal ich das PB in der Lederhülle habe, was die "Umrandung" noch vergrößert. Die ganz optimale Lampe scheint es noch nicht zu geben, oder doch?
Mir gefehlt meine, durch 2 Leichten entstehen keine Schatten.

http://www.amazon.de/Mighty-Bright-N...ef=pd_sim_ce_2
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 05:34 AM   #14
Wildfang
Connoisseur
Wildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-booksWildfang has learned how to read e-books
 
Posts: 69
Karma: 750
Join Date: Dec 2009
Device: PB 301+
Danke für den Tipp, Forkosigan. Stimmt, das ist diese Lampe, die so ein bisschen aussieht wie ein Insekt Aber ist die Klammer nicht sehr dick? Könnte man die gut an der Lederhülle festklemmen?
Wildfang is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2009, 05:46 AM   #15
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Wildfang View Post
Danke für den Tipp, Forkosigan. Stimmt, das ist diese Lampe, die so ein bisschen aussieht wie ein Insekt Aber ist die Klammer nicht sehr dick? Könnte man die gut an der Lederhülle festklemmen?
Es sieht so aus, Klammer lässt sich weit genug öffnen.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	DSC00355.JPG
Views:	434
Size:	342.8 KB
ID:	41793  
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Warum ich mich für ein Pocketbook entschieden habe Moredread PocketBook 9 09-05-2010 03:38 PM
Ich lese mein erstes Ebook! der-Matt Lounge 9 02-14-2010 12:45 PM
Ich stelle mich vor! Florette06 Lounge 11 12-26-2009 03:30 PM
Calibre erkennt mein PB360 nicht - Was mach ich falsch? Joghurt PocketBook 46 12-14-2009 05:38 AM
3000 Bücher, was mach ich nur falsch? xanten Sony Reader 51 03-31-2009 06:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:29 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.