Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-13-2010, 04:50 PM   #1
vetho
Junior Member
vetho began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Pocketbook IQ und WLAN

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mein Pocketbook IQ. Ich habe leider folgendes Problem:
Ich kann das Gerät nicht mit meinem WLAN (Draft-N) verbinden. Sobald ich das WLAN aktiviere und das Gerät die Liste der verfügbaren Netzwerke erstellen will hängt es sich auf und startet neu. Dies passiert nur bei mir daheim. Als ich mal irgendwo in der Stadt das WLAN angestellt habe wurde problemlos die Liste verfügbarer WLANs aufgebaut.
Meine Vermutung ist folgende: Es gibt ein WLAN mit Umlauten (ö,ä,ü) aus der Nachbarschaft. Kann es sein, dass das Pocketbook damit Probleme hat? Ist das jemand anderem auch passiert? Und gibt es eine Lösung, damit ich mich endlich mit meinem Pocketbook ins Internet kann

Ich würde mich über Kommentare und Ratschläge freuen,
vetho
vetho is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2010, 03:12 AM   #2
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by vetho View Post
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen mein Pocketbook IQ. Ich habe leider folgendes Problem:
Ich kann das Gerät nicht mit meinem WLAN (Draft-N) verbinden. Sobald ich das WLAN aktiviere und das Gerät die Liste der verfügbaren Netzwerke erstellen will hängt es sich auf und startet neu. Dies passiert nur bei mir daheim. Als ich mal irgendwo in der Stadt das WLAN angestellt habe wurde problemlos die Liste verfügbarer WLANs aufgebaut.
Meine Vermutung ist folgende: Es gibt ein WLAN mit Umlauten (ö,ä,ü) aus der Nachbarschaft. Kann es sein, dass das Pocketbook damit Probleme hat? Ist das jemand anderem auch passiert? Und gibt es eine Lösung, damit ich mich endlich mit meinem Pocketbook ins Internet kann

Ich würde mich über Kommentare und Ratschläge freuen,
vetho
Installiere dir mal den "Wifi Analyzer". Finden kannst du den im Heise-Softwareverzeichnis. Schau dir mal an was der zu berichten hat. Hast du den Absturz dann auch, wäre mein nächster Schritt folgender:

Geh wohin, wo er dir nicht abschmiert.
Deaktiviere in den WLAN-Einstellungen den Punkt "Netzwerkhinweis".
Trage die Daten deines Netzes von Hand ein.
Gehe zurück und aktiviere das WLAN ohne die Suchliste abzurufen.
Er sollte sich zuerst mit dem gespeicherten Netz verbinden.
Fellball is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-14-2010, 04:38 AM   #3
vetho
Junior Member
vetho began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Vielen Dank für die Tipps! Werde ich heute abend direkt nach Feierabend probieren
Hoffentlich klappt es.
vetho is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2010, 08:38 AM   #4
Baluz
Junior Member
Baluz began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: PocketBook IQ
Hello!

Das ist mein erste Post, schuldige für den schlechten Deutsch, ich schreibe aus Ungarn.

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt, deine Tipp hat geholfen! So jetzt alles geht gut!

Danke!
Baluz is offline   Reply With Quote
Old 12-25-2010, 11:02 AM   #5
jibrail
Member
jibrail began at the beginning.
 
Posts: 22
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux 3 PocketBook PB626(2)
Ich hänge mich mal dran

Kann ich das IQ so einstellen, das es sich automatisch ins Netzwerk einwählt, wenn ich ihn hochfahre?

Wir haben das IQ für unsere Eltern gekauft und wollen es absolut idiotensicher einstellen.
jibrail is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-25-2010, 01:43 PM   #6
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by jibrail View Post
Kann ich das IQ so einstellen, das es sich automatisch ins Netzwerk einwählt, wenn ich ihn hochfahre?

Wir haben das IQ für unsere Eltern gekauft und wollen es absolut idiotensicher einstellen.
Hmm. Ich hab gemerkt, dass man trotzdem noch ab und zu manuell WLan anwerfen muss. Ich versuche mal eine narrensichere Methode zu finden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-05-2011, 03:25 PM   #7
slashbabe
Junior Member
slashbabe began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook IQ 701
Hi,
Ich habe meinen IQ seit knapp einer Woche und bin alles in allem auch sehr zufrieden mit ihm. Alles funktioniert, bis auf... bis auf den WLan. Ich schaffe es einfach nicht den WLan zu aktivieren. Das heißt ich komme gerade mal so weit, das ich WLan aktiviere. Sobald ich aber versuche den Wireless Zugangspunkt fest zu legen (also Menüpunkt WLan Einstellungen) bleibt er hängen und startet nach ein paar Sekunden einfach komplett neu. Ab und zu ist es mir tatsächlich gelungen soweit zu kommen das er die WLan Geräte findet, brauche ich nur meines heraus zu suchen, es anzutippen und schon startet er wieder neu. Ich komme gar nicht soweit das ich meinen Sicheheitsschlüssel ein geben könnte.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Oder ist das ein Software Fehler?
slashbabe is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2011, 08:05 AM   #8
vetho
Junior Member
vetho began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Ich habe den Rat von Fellball befolgt und bin wohin gegangen wo das WLAN nicht abstürzt und habe dann meine WLAN-Netzinfos manuell eingetragen. Das hat dann problemlos funktioniert. Ist nicht praktisch aber es klappt
vetho is offline   Reply With Quote
Old 03-11-2011, 08:11 AM   #9
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by vetho View Post
Ich habe den Rat von Fellball befolgt und bin wohin gegangen wo das WLAN nicht abstürzt und habe dann meine WLAN-Netzinfos manuell eingetragen. Das hat dann problemlos funktioniert. Ist nicht praktisch aber es klappt
Freut mich das ich helfen konnte. Es ist zwar nur ein workaround, aber möglicherweise ist das Problem ja mit den nächsten Update behoben....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 302 - wlan funktioniert nicht, geschützte Bücher lassen sich nicht öffnen Zadya PocketBook 34 12-10-2010 02:00 PM
PocketBook und Mirasol Marc_liest PocketBook 10 11-24-2010 10:01 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM


All times are GMT -4. The time now is 12:41 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.