Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-28-2011, 04:07 AM   #16
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
"Die Geräte sind unterwegs, bzw. gerade angekommen (612). Leider, wegen der fehlenden Stifte (der Produzent schafft die notwendige Mengen wegen großen Nachfrage nicht) wurde den versandt von 912 und 612, verzögert.

Die angekommene 612 gehen derekt an Vorbestellter, eine große Elektronik Kette, andere Partner bekommen 912, 612 und A10 aus der Lieferung, welche Ende diese Woche, oder Anfang nächste Woche ankommen soll."

Na, das ist immerhin was. Ist es eigentlich ein Geheimnis, was man sich unter einer grossen Nachfrage vorstellen kann? Dass es nur ein Bruchteil der Kindles ist - klar.
Aber wieviele Leute weltweit bzw. in Deutschland gönnen sich einen 9.7" Reader?
Verhälntnis Onyx/Pocketbook usw. ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 04:28 AM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
"Die Geräte sind unterwegs, bzw. gerade angekommen (612). Leider, wegen der fehlenden Stifte (der Produzent schafft die notwendige Mengen wegen großen Nachfrage nicht) wurde den versandt von 912 und 612, verzögert.

Die angekommene 612 gehen derekt an Vorbestellter, eine große Elektronik Kette, andere Partner bekommen 912, 612 und A10 aus der Lieferung, welche Ende diese Woche, oder Anfang nächste Woche ankommen soll."

Na, das ist immerhin was. Ist es eigentlich ein Geheimnis, was man sich unter einer grossen Nachfrage vorstellen kann? Dass es nur ein Bruchteil der Kindles ist - klar.
Aber wieviele Leute weltweit bzw. in Deutschland gönnen sich einen 9.7" Reader?
Verhälntnis Onyx/Pocketbook usw. ...
Es geht um die Nachfrage nach Induktiven Stiften allgemein, die Produktionskapazitäten der Produzenten reichen leider nicht, die Stifte in ausreichenden Mengen für alle Hersteller zu produzieren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-28-2011, 09:39 AM   #18
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
"Es geht um die Nachfrage nach Induktiven Stiften allgemein, die Produktionskapazitäten der Produzenten reichen leider nicht, die Stifte in ausreichenden Mengen für alle Hersteller zu produzieren."

Das habe ich schon verstanden.
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, wie viele Pocketbooks 902/903/912 produziert worden sind.
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, das zu verheimlichen?
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2011, 10:42 AM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
"Es geht um die Nachfrage nach Induktiven Stiften allgemein, die Produktionskapazitäten der Produzenten reichen leider nicht, die Stifte in ausreichenden Mengen für alle Hersteller zu produzieren."

Das habe ich schon verstanden.
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, wie viele Pocketbooks 902/903/912 produziert worden sind.
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, das zu verheimlichen?
Ich habe leider die Zahlen nicht... Ich kenne nur die Mengen, welche für EU bestellt wurden.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2011, 02:30 AM   #20
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
"Ich habe leider die Zahlen nicht... Ich kenne nur die Mengen, welche für EU bestellt wurden."

Genau danach hatte ich gefragt - produziert oder bestellt - wo ist da der Unterschied.
Also, wie viele wurden in der EU bestellt? Bin ich Eine unter 10 000 oder unter 100 000
Bestellern?
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-29-2011, 03:56 AM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
"Ich habe leider die Zahlen nicht... Ich kenne nur die Mengen, welche für EU bestellt wurden."

Genau danach hatte ich gefragt - produziert oder bestellt - wo ist da der Unterschied.
Also, wie viele wurden in der EU bestellt? Bin ich Eine unter 10 000 oder unter 100 000
Bestellern?
Unter 100 000 (Alle 9,7" Geräte)
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2011, 04:03 AM   #22
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
beachwanderer's Avatar
 
Posts: 2,602
Karma: 16748808
Join Date: Nov 2007
Location: At the Baltic Sea
Device: Some
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Unter 100 000 (Alle 9,7" Geräte)
Forkosigan hatte grade einen Jeff-Bezos-Moment.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2011, 10:55 AM   #23
Lt.Guck
Member
Lt.Guck began at the beginning.
 
Lt.Guck's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Vienna
Device: PB 912
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Du Glücklicher - ich warte vergebens auf mein bezahltes PB 912 - und meine Anfrage, wann ich mit einer Lieferung rechnen könnte war wohl nicht so spannend, dass sie eine Antwort wert gewesen wäre - während Amazon den DX auf $ 259 gesenkt hat ...
Na so Glücklich auch wieder nicht, habe den Rechnungseingan bestätigt bekommen, mit "Lieferung sobald das Gerät verfügbar ist" von dieser Woche keine Rede mehr.
Zwar versteh ich das bei dieser Menge an Bestellunge, (lt. Forkosigan) aber mein Hemd ist mir trotzdem näher als die Bestellungen der Anderen

Naja warten´s mir mal ab, und trink ma an Kaffee (wie wir Wiener sagen)
Lt.Guck is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2011, 01:01 PM   #24
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Geheimnisse

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Unter 100 000 (Alle 9,7" Geräte)
Es soll wohl geheimnisumwoben bleiben - dennoch danke!
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2011, 04:02 PM   #25
el_vital
Junior Member
el_vital began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: none
Gibt es was neues bzgl. Lieferung?
el_vital is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 06:47 AM   #26
Lt.Guck
Member
Lt.Guck began at the beginning.
 
Lt.Guck's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Vienna
Device: PB 912
Ja
Keine Lieferungen (auch wenn schon Bezahlt).
Habe soeben "Papermail" bekommen das der 912 vorübergehend nicht Lieferbar ist.
Was soll das??? Habe nach Anforderung zwecks Lieferung die Rechnung bezahlt, und 2 Wochen danach dass???

Gruss Helmut
Finde das dass schon eine Frechheit ist!
hat schon Irgendjemand einen 912 zugesendet bekommen?
Lt.Guck is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 09:41 AM   #27
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by Lt.Guck View Post
Ja
Keine Lieferungen (auch wenn schon Bezahlt).
Habe soeben "Papermail" bekommen das der 912 vorübergehend nicht Lieferbar ist.
Was soll das??? Habe nach Anforderung zwecks Lieferung die Rechnung bezahlt, und 2 Wochen danach dass???

Gruss Helmut
Finde das dass schon eine Frechheit ist!
hat schon Irgendjemand einen 912 zugesendet bekommen?
Mir hat man aufgrund der langen Wartezeit einen 903(selber Preis) angeboten, was ich dankbar angenommen habe - zwar nicht in meiner Wunschfarbe - aber man weiss ja nie ...
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 10:13 AM   #28
Lt.Guck
Member
Lt.Guck began at the beginning.
 
Lt.Guck's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Vienna
Device: PB 912
Weil der Sony T1 nicht lieferbar ist (z.Z. wieder nur die alten im Sony shop),habe ich mir extra den Neuen von PB ausgesucht, einen alten Sony habe ich ja, und jetzt geht da auch so los. Wie es scheint sind die PB912 noch gar nicht (für Westeuropa) produziert, dann sollten sie aber schon folgendes schreiben.<Ironie an> "Wir fertigen auf Bestellung bitte Rechnung bezahlen danach können Sie in ferner Zukunf mit einem PB rechnen"<Ironie aus>
Und Dankbar zu sein, weil ich etwas anderes als das Bestellte bekommen, HE NEEE

Ps: @Snyder der Kopfschuss ist nicht an Dich gedacht, das muss ja jeder selbst eintscheiden.

Last edited by Lt.Guck; 12-05-2011 at 11:14 AM.
Lt.Guck is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 11:40 AM   #29
not3nor4
just because
not3nor4 began at the beginning.
 
not3nor4's Avatar
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Device: Nook Touch, Onyx Boox M92
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Mir hat man aufgrund der langen Wartezeit einen 903(selber Preis) angeboten, was ich dankbar angenommen habe - zwar nicht in meiner Wunschfarbe - aber man weiss ja nie ...
Wenn Pocketbook.de mir klar sagen könnte, dass der zukünftige Firmware von 912 auch auf 903 aufspielen kann, würde ich das 903 nehmen (da bekommt man auch noch eine Tasche)...aber auf der Buchmesse war der Mitarbeiter bezüglich des Firmwares sehr uneindeutig...hat jemand eine Idee?

Mich wundert (und irritiert) es auch, dass bis jetzt (5. Dezember 5:35pm) das Pro912 nirgehdwo auf der pocketbook.de Web-Seite zu sehen ist, obwohl das Produkt eigentlich schon ab 21. November lieferbar sein sollte...

Hoffentlich überrascht uns Amazon mit einem neuen Kindle DXXX vor Weihnachten!

Last edited by not3nor4; 12-05-2011 at 11:40 AM. Reason: Schreibfehler
not3nor4 is offline   Reply With Quote
Old 12-05-2011, 12:06 PM   #30
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Fragen über Fragen

Quote:
Originally Posted by not3nor4 View Post
Wenn Pocketbook.de mir klar sagen könnte, dass der zukünftige Firmware von 912 auch auf 903 aufspielen kann, würde ich das 903 nehmen (da bekommt man auch noch eine Tasche)...aber auf der Buchmesse war der Mitarbeiter bezüglich des Firmwares sehr uneindeutig...hat jemand eine Idee?

Mich wundert (und irritiert) es auch, dass bis jetzt (5. Dezember 5:35pm) das Pro912 nirgehdwo auf der pocketbook.de Web-Seite zu sehen ist, obwohl das Produkt eigentlich schon ab 21. November lieferbar sein sollte...
Mir wurde mitgeteilt,die Geräte seien bis auf das UMTS identisch - so ist es auch bei GOODEREADER im Vergleichstest beschrieben.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocket Pro 5" Is the battery "Nokia" compatible for real?? wayamauro Astak EZReader 76 02-24-2020 03:48 AM
903 PocketBook 9.7" (902, 903, 912) with pearl adrhc PocketBook 30 01-12-2012 04:13 AM
Affiliate Links for "arcadata"- November 2011 arcadata Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 177 11-30-2011 07:30 PM
Just ordered an EZ Reader Pocket Pro as a "backup" to my PRS-600 Xochipilli2012 Astak EZReader 20 03-06-2010 12:27 PM


All times are GMT -4. The time now is 08:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.