Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-10-2011, 06:16 PM   #61
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
Market drauf spielen ?? what is that supposed to mean?
Im angepassten image 1.6 ist der Market bereits enthalten.

Die Wlan-Einstellungen für den Emulator sind prinzipiell deaktiviert.
Würde mit dem SDK eine WLan app entwickelt, muss es in einem richtigen Android Gerät getestet werden.
Die Internetverbindung im Emulator läuft im Hintergrund über den des Rechners.
Hi,

ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und habe dann sowie beschrieben, den Download von der Website http://developer.htc.com/google-io-device.html#s3
Version 1.6 signed-google_ion-img-14721.zip runtergeladen und direkt im AVD-Ordner gespeichert.

Der Emu hat es auch erkannt Market war drauf und ich ich habe, wie bei
Aceflor beschrieben Apps Übersicht aufgerufen und bin auch zur Goggle-Account-Einrichtung gelangt,habe dort meine Daten eingegeben und dann die Antwort
no internet connectivity bekommen. Übrigens so ähnlich, wie es auch vielen
anderen ging siehe Forum : techdroid.kbeanie.com hier ein Beispiel:

Shtuff said...
I've been from sdk 1.5 to 1.6 to 2.0.
A default 1.6 AVD that I create from the eclipse interface works fine and I get a connection to the internet. When I create a new 1.6 AVD and copy the image file over I get the market app, but no connection to the internet. When I 'Search for Networks/Search Automatically' I get the error message 'Your SIM card does not allow for a connection to this network' (I'm in the UK).

November 6, 2009 7:02 AM

... das mit der SIM-Card hatte ich auch schon, habe schon mehrere Versuche
unternommen und ich weiss nicht wie oft Emu deleted/created!!

Das hier habe ich auch probiert und das hat auch nicht funktioniert war ein
anderer Link:

Paul said...
The trick seems to be to use the system.img from an ADP1 image - grab the appropriate one from here rather than the Ion link above. I started with a 1.6 Ion image, got no connectivity, then replaced system.img with the one from the ADP1 1.6 image, and bingo connected! (12 November 2009)

Ich werde versuchen alles nochmal von System zu löschen inkl. SDK Manager
und es nochmal probieren, ich weiss nicht was ich noch probieren soll.

Gruss
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2011, 09:17 PM   #62
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Ich habe das mal mit deinem oben angegebenen Image für 1.6: Version 1.6 signed-google_ion-img-14721.zip probiert und in der Tat die von dir genannte Fehlermeldung: no internet connection bla bla sim card bla usw. erhalten.

Wie schön das sich der Fehler mit jenem image reproduzieren lässt.
Die entscheidende Datei system.img deines image ist nicht identisch mit der die ich in einem funtionierenden AVD-Profil verwende. Ich habe daraufhin die system.img aus dem avd-verzeichnis deines angegebenen images mit einer funktionierenden system.img ersetzt,- und siehe da,- alles klappt.

hier die funktionierende system.img Datei:
http://www.4shared.com/file/16562474...ed/system.html

Last edited by Dolansky; 01-11-2011 at 07:04 AM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-12-2011, 06:41 PM   #63
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Hi,

erstmal vielen Dank das Du mir hilfst. Ich habe Deine Datei runtergeladen und diese in meinem AVD Ordner kopiert. Es wurde auch alles normal aufgebaut, Internet Verbindung funktioniert, aber es ist kein Marketplace App drauf.


Ich dachte es liegt vielleicht am SDK-Manager ...
Somit habe ich alles komplett nochmal gemacht, SDK-Manager, AVD-Ordner
und die Datei für den Market Zugang nochmal runtergeladen, genau das
gleiche!!! Danach habe ich nochmals Version 1.6 signed-google_ion-img-14721.zip probiert, da erscheint der Market APP, aber wieder kein
Internet.

Muss ich die Datei die Du mir empfohlen hast, irgendwo anders speichern, oder
irgendwas abändern?!!
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Old 01-12-2011, 08:58 PM   #64
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
versuche mal folgendes:
1. starte SDK Manager
2. Rubrik: Virtual Devices und drück Button new
3. irgendwas unter Name eintragen, damit das AVD Profil im entsprechenden AVD-Ordner angelegt wird
4. Target auswählen: z.B. Android 1.6 - Level 4
5. Size für SD Card kannst du frei wählen allerdings min. 9MB
6. Create AVD drücken.

Anschliessend den soeben angelegten AVD-Ordner finden unter dem Namen der oben unter Schritt 3 angelegt wurde
Im Ordner müssten sich nun die Dateien: config.ini, sdcard.img, userdata.img befinden
nun einfach die funktionierende system.img Datei hineinkopieren.
hier meine system.img Kopie:
http://www.4shared.com/file/z40IG4pb/system.html

Am Ende dann das entsprechende Profil im SDK Manager starten (Button Start...)

Der Markt ist dann drin und startet problemlos.

P.S.
Bei einer Neueinrichtung, die ersten beiden Bildschirme zwecks Info und Google Account überspringen (to skip), entscheidend ist die Angabe zum Google Account nach dem allerersten Market-Start.

Last edited by Dolansky; 01-14-2011 at 05:44 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 04:51 PM   #65
Chrissy1
Member
Chrissy1 began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: Pocketbook IQ
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
versuche mal folgendes:
1. starte SDK Manager
2. Rubrik: Virtual Devices und drück Button new
3. irgendwas unter Name eintragen, damit das AVD Profil im entsprechenden AVD-Ordner angelegt wird
4. Target auswählen: z.B. Android 1.6 - Level 4
5. Size für SD Card kannst du frei wählen allerdings min. 9MB
6. Create AVD drücken.

Anschliessend den soeben angelegten AVD-Ordner finden unter dem Namen der oben unter Schritt 3 angelegt wurde
Im Ordner müssten sich nun die Dateien: config.ini, sdcard.img, userdata.img befinden
nun einfach die funktionierende system.img Datei hineinkopieren.
hier meine system.img Kopie:
http://www.4shared.com/file/z40IG4pb/system.html

Am Ende dann das entsprechende Profil im SDK Manager starten (Button Start...)

Der Markt ist dann drin und startet problemlos.

P.S.
Bei einer Neueinrichtung, die ersten beiden Bildschirme Zwecks Info und Google Account überspringen (to skip), entscheidend ist die Angabe zum Google Account nach dem allerersten Market-Start.
Hi,


ich habe das was Du da oben beschrieben hast, ich weiß nicht wie oft schon gemacht und heute habe ich dann nochmal meinen AVD deleted, neu erstellt
Deinen Link hineinkopiert ......................und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Es funktioniert ich habe einen Google Account und werde mich jetzt ans probieren machen und mal nen APP downloaden und dann versuchen diesen
auf den Pocket kriegen, wie man das alles so genau macht muß ich noch
nachlesen.

Ich möchte Dir ganz herzlich danken, das Du Dir für so einen
Ebookreader-Grünschnabel wie mir Zeit nimmst und wenn ich wüßte wie es geht, dann würde ich allen die mir geholfen haben 1000 Karmas schicken.
Chrissy1 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-14-2011, 06:01 PM   #66
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.
 
Posts: 198
Karma: 14844
Join Date: Nov 2010
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
falls du einen pc hast, reicht es die bat-Datei pullTheApps4me.bat
am einfachsten in den tools-ordner deines Andoid SDKs zu kopieren und dann dort aufzurufen während der Emulator im Hintergrund läuft,- damit werde die apps (apk-Dateiendung) in das tools-verzeichnis kopiert,- die Dateien : ApiDemos.apk und SoftKeyboard.apk werden zu deinen apps jedesmal dazu kopiert, die beiden kannst du löschen wenn du willst,- entscheidend sind ja deine apps.

pullTheApps4me.bat:
http://www.4shared.com/file/tDEEotzT...heApps4me.html

Last edited by Dolansky; 01-14-2011 at 06:06 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2011, 06:04 PM   #67
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Quote:
wenn ich wüßte wie es geht, dann würde ich allen die mir geholfen haben 1000 Karmas schicken.
Einfach die Nachricht lokalisieren, der das Karma gehört, in die Schaltfläche "Karma" klicken und dann in "Add to Reputation" auch klicken. Man kann aber nur ein mal Karma pro Nachricht geben
Logseman is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Apk source when no Android Market available ? aceflor Android Devices 28 11-26-2010 03:08 PM
Google: Augen's Use of Android Market Unauthorized kjk Android Devices 16 08-11-2010 03:28 AM
PCWorld: Android Market-Pros and Cons of Carrier Billing kjk Android Devices 3 07-26-2010 07:06 PM
AndroidGuys: Android Market Will Hit 10K Apps kjk Android Devices 4 07-15-2010 10:18 PM
Kobo in Android market? monkeylytics Kobo Reader 15 06-27-2010 09:13 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:50 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.