Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-13-2010, 08:52 AM   #91
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kindle DX kann mit PDF nur mäßig bis schlecht umgehen, da sind "neue" Sony Reader (welche aber nicht in 9,7" gibt...) oder Pocketbook Reader deutlich besser...
Der Kindle DX tut einfach das was er soll: PDFs nativ auf dem großen 9,7 Zoll-Bildschirm anzeigen. Ich habe mir extra einen großen Reader gekauft, damit ich nicht in Dokumenten rumzoomen muss und um mir auch das Konvertieren von kompliziert formatierten PDFs zu ersparen. Somit brauche ich keine 10 Zoomstufen und auch Reflow kann ich mir schenken. Die Leute, die sich ständig beim DX über sowas beschweren, sollten vielleicht mal über eine Brille nachdenken.
phili is offline   Reply With Quote
Old 12-13-2010, 05:35 PM   #92
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kindle DX kann kein Reflow, keine Mehrspaltenmodus...
Das sind bei PDF vielleicht wichtige Kriterien wenn es um 5" oder 6" Reader geht. Aber bei einem 9.7" Reader ist das nicht wichtig wenn ich die Seite komplett auf dem Bildschirm lesen kann.

Ich persönlich will ja einen Reader mit großen Bildschirm damit ich eine A4 Seite komplett lesen kann ohne blättern oder zoomen zu müssen. D.h. wenn Pocketbook das kann ist das gut, und sicherlich ein kleines Plus aber kein wichtiges Kriterium.

Und damit sich nicht die Gemüter erhitzen : Das war jetzt nicht als Pro-KDXG und Kontra-Pocketbook gemeint. Sondern einfach nur so meine Ansicht ohne auf ein bestimmtes Produkt abzuzielen.

PS. Ich würde ja auch gerne was zu Pocketbook schreiben aber leider ist mein PB 903 noch nicht da...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-16-2010, 10:38 AM   #93
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
Richtig, Reflow und Mehrspaltenmodus sind bei 9,7" Geräten für mich überhaupt nicht besonders relevant für die Kaufentscheidung.
Höchstens nen nettes Addon.

Die vorhandenen Zoomstufen sind bislang völlig ausreichend gewesen.
Natives lesen der Files ist erwünscht und ich lese fast nur PDFs

Mein Neffe liest zb grade ganz aufgeregt nen Percy Pickwick Comicalbum das ich mal spasshalber ins PDF Format eingescannt habe.
Funzt wunderbar trotz fehlender Farbe.

Nun habe ich eine verärgerte Schwester, da er jetzt auch einen DX haben will und dieser für ein Kindergeschenk doch arg überteuert ist und der K3 für solche Comic-Zwecke nicht geeignet ist.

Übrigens der Akku hält bei mir wirklich erstaunlich lange, bislang gerade mal 1x aufgeladen wg. 3G.
Dh. nur wenn ich mal 3G einschalte für Wikipedia frisst dies doch spürbar Akkuleistung.

Last edited by Trantorx; 12-16-2010 at 10:55 AM.
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2010, 02:00 PM   #94
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Nun habe ich eine verärgerte Schwester, da er jetzt auch einen DX haben will und dieser für ein Kindergeschenk doch arg überteuert ist und der K3 für solche Comic-Zwecke nicht geeignet ist.
Nichts als Probleme mit der Technik...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 04:16 AM   #95
nagus69
Member
nagus69 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Nm, habs hier gefunden

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=110180

Trotzdem noch ne kurze Frage. Wie funktioniert das genau mit der englischen Wikiepedia. Kann ich beim lesen eines Buches ein Wort auswaehlen und direkt bei der Wiki danach suchen? Gleiches fuer das Woerterbuch?

Last edited by nagus69; 12-22-2010 at 04:24 AM.
nagus69 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-22-2010, 05:50 AM   #96
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by nagus69 View Post
Trotzdem noch ne kurze Frage. Wie funktioniert das genau mit der englischen Wikiepedia. Kann ich beim lesen eines Buches ein Wort auswaehlen und direkt bei der Wiki danach suchen? Gleiches fuer das Woerterbuch?
Auf jeden Fall geht der direkte Aufruf über den Link im Browser.
Beim KDXG kann man in einem PDF keine Wörter markieren, also wird das auch nicht klappen. Habs noch nicht mit AZW/Mobi probiert.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 04:29 AM   #97
nagus69
Member
nagus69 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Schon zeit gehabt zum probieren?
nagus69 is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 07:04 AM   #98
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Neee. Aber so richtig zufrieden mit dem KDXG bzgl. PDF bin ich nicht. Wenn es nur Test ist geht es ganz ordentlich aber das kann man Sony 650 auch sehr gut. Sobald ein paar Bilder dazukommen wird es mit dem KDXG schwieriger, und dabei habe ich ihn doch extra für solche Sachen gekauft. Mit Duokan wird es auch nicht besser.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 07:34 AM   #99
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
was sollen das denn für ominöse Probleme sein?

werd doch bitte mal konkreter was hakt.

Hier laufen Pdfs mit reinem Text, mit Bildern und reine Bilder PDFs spitzenmässig!

Last edited by Trantorx; 12-23-2010 at 07:44 AM.
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 08:21 AM   #100
nagus69
Member
nagus69 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Dec 2010
Device: none
Hoert sich gut an Trantorx. Genau dafuer wuerde ich den auch einsetzen - PDFs lesen (Cisco Dokumente)

Quote:
Wie funktioniert das genau mit der englischen Wikiepedia. Kann ich beim lesen eines Buches ein Wort auswaehlen und direkt bei der Wiki danach suchen? Gleiches fuer das Woerterbuch?
Kannst Du hier was zu sagen? Muss man immer erst den Web Broweser anschmeissen oder kann man direkt aus dem Buch markieren und nachschlagen bei Wiki?
nagus69 is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:00 AM   #101
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Neee. Aber so richtig zufrieden mit dem KDXG bzgl. PDF bin ich nicht.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast Du mal eine PDF-Datei an Amazon zur Umwandlung geschickt? Kostet nichts und dauert nur eine Minute.

Nach meinen Ansprüchen sind die Ergebnisse zu durchwachsen, mal gut und mal unbrauchbar. Aber einen Versuch ist es wert.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:24 AM   #102
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
was sollen das denn für ominöse Probleme sein?

werd doch bitte mal konkreter was hakt.

Hier laufen Pdfs mit reinem Text, mit Bildern und reine Bilder PDFs spitzenmässig!
Z.B. "Die Zeit" als PDF. Da krieg ich nur die Kretze. Das Öffnen dauert ca. 60 Sekunden, jedes Blättern ebenso. Vergrößern, etwa 150% legt den KDXG fast lahm. Habe es auch mit Duokan probiert aber das führte kurz nach dem Öffnen zu einem Reboot (!) des KDXG. PDFs mit fast nur Text dagegen zeigen keine Probleme. Werde es beieiten noch mal mit ein paar Schulungsunterlagen (viele Bilder, Folien) im PDF-Format probieren.

Den PDF Konvertierungsdienst von Amazon habe ich bisher nicht probiert, und habe es auch nicht vor. Die Amis müssen nicht alles wissen.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:29 AM   #103
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Den PDF Konvertierungsdienst von Amazon habe ich bisher nicht probiert, und habe es auch nicht vor. Die Amis müssen nicht alles wissen.
Allein die Masse wird eine individuelle Kontrolle Deiner Lesegewohnheiten unpraktikabel machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die all diese zu konvertierenden Datenmengen speichern könnten.

Ich bin jedenfalls fasziniert, wie schnell das geht. Kaum weggeschickt, bekommt man die Konvertierung zurück.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 09:53 AM   #104
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich bin jedenfalls fasziniert, wie schnell das geht. Kaum weggeschickt, bekommt man die Konvertierung zurück.
Das kann ein Hinweis auf viel Rechenpower sein.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2010, 10:32 AM   #105
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Z.B. "Die Zeit" als PDF. Da krieg ich nur die Kretze. Das Öffnen dauert ca. 60 Sekunden, jedes Blättern ebenso. Vergrößern, etwa 150% legt den KDXG fast lahm. Habe es auch mit Duokan probiert aber das führte kurz nach dem Öffnen zu einem Reboot (!) des KDXG. PDFs mit fast nur Text dagegen zeigen keine Probleme. Werde es beieiten noch mal mit ein paar Schulungsunterlagen (viele Bilder, Folien) im PDF-Format probieren.
Die Zeit ist schon auf normalem Papier riesengroß und unhandlich, warum sollte ich mir also das riesengroße PDF-Dokument auf dem Kindle antun. Genau deshalb gibt es Die Zeit doch auch als DRM-freies epub.
Also ich persönlich kann mich über die PDF-Funktionen nicht beschweren, aber vielleicht auch deshalb, weil ich keine PDFs auf meinen Kindle ziehe, die ausgedruckt so groß wie mein Küchentisch wären und man selbst auf einem 9,7 Zoll-Gerät 20mal umherklicken muss, eh man die Seite durch hat. Da hört bei mir irgendwann der Spaß am lesen auf, und da können die Zoom-Funktionen noch so gut sein. Für sowas sind eInk-Displays einfach nicht gemacht.
phili is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ended Kindle DX Graphite ReadingRevived Flea Market 3 03-12-2011 10:27 AM
Kindle DX Graphite eidahl Amazon Kindle 5 10-30-2010 06:58 PM
Kindle DX Graphite Papi Amazon Kindle 3 08-11-2010 02:55 PM
Graphite Review From First Time E-Reader User M_Agnum Amazon Kindle 42 08-06-2010 01:26 PM
Accessories Case for Kindle DX Graphite keeska Amazon Kindle 11 07-29-2010 07:05 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:50 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.