Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-13-2010, 02:04 PM   #1
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Anzeige von Covern in der Bücherliste

hab ich zu dem Thema was überlesen oder finde ich es nicht?
Folgender Sachverhalt: Wenn ich bei meinem 302 die Ansicht für das Bücherregal auf "Vorschaubilder" oder "Details" stelle sehe ich bei meinen Epubs teilweise die Cover, teilweise irgendein Bild aus dem Buch.
Ein Grpßteil meiner epubs sind mittels Sigil selbst erstellt. Daran kann es aber nicht liegen - bei einigen sehe ich ja das richtige Cover.

Nimmt der immer das zweite Bild im Buch - und wenn nur eins da ist, klappt das mit dem Anzeigen?
Hat einer ne Idee, wie man das in den epubs ändern könnte, dass er das Cover zwanghaft anzeigt? Oder kann man die firmware so programmieren, dass er immer das bild aus der "ersten Datei" nimmt?

Ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher zufrieden (kein Wunder, nach gerade mal einem Tag )
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2010, 12:05 PM   #2
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Hallo,
ich habe dieses Probelem auch.
Die Cover werden nur bei den vorinstallierten Büchern angezeigt aber nicht bei den heruntergeladenen.
Ich habe das PB302 seid dem 26.03.10 und dies ist auch mein erster Reader.
Daher bin ich heut neu hier und etwas unerfahren.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?
Hexe is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-30-2010, 01:04 PM   #3
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Hexe View Post
Hallo,
ich habe dieses Probelem auch.
Die Cover werden nur bei den vorinstallierten Büchern angezeigt aber nicht bei den heruntergeladenen.
Ich habe das PB302 seid dem 26.03.10 und dies ist auch mein erster Reader.
Daher bin ich heut neu hier und etwas unerfahren.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?
Das Problem liegt eigentlich nicht bei dem 302, sondern eher bei den Büchern. Einige Bücher haben ein anders codiertes Cover, das ohne Leseprogramm nicht entziffert werden kann. Daher wird einfach das zweite Bild im Buch als Cover angenommen. Das Problem dürfte aber eigentlich nur bei epubs auftauchen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2010, 01:38 PM   #4
Hexe
Member
Hexe began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: PB 302
Ja sind alles epubs.
Kann man da etwas ändern? seite löschen oder so?
Oder muss ich damit leben?
wenn ich das Buch aber öffne, zeigt er mir sofort das Cover an.
Hexe is offline   Reply With Quote
Old 04-06-2010, 08:20 AM   #5
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
wundert mich allerdings, lt. epub-konventionen sollte doch die erste datei aus dem content als cover behandelt sein - und das ist doch bei den files eigentlich so (also bei meinen - sonst würde er bei der Anzeige im ADE oder anderen Programmen das Cover nicht beim ersten Öffnen bringen).
Wonach sucht denn das "inhaltsverzeichnis-programm" von pocketbook in den epubs? nach dem bild mit der kleinsten nummer, der ersten datei, die ein verwertbares bild enthält oder nach einer datei, die "cover" heißt oder oder?

oder anders: wie sollte denn das cover formatiert sein, damit es angezeigt wird? Ich hab ganz normal jpg's, die bilder drin sind es auch - und vor allem, wenn ich wirklich mal ein backcover verwendet hab (und dies in der Übersicht angezeigt wird), ist es gleich dem cover formatiert...
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-14-2010, 05:13 AM   #6
Montyp535
Zealot
Montyp535 began at the beginning.
 
Montyp535's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Location: MD
Device: (former) Ebookwise 1150, PB 302, (now) PB 612, PB Touch, HTC DesireS
Ich kann es grad nicht testen, hab nur gerade dies hier im Forum gefunden:

https://www.mobileread.com/forums/sho...53&postcount=6

bezieht sich zwar aufs ipad, aber vielleicht sollte man den "trick" für den vorliegenden Fall mal probieren...

/edit

grad probiert, scheint nicht der Grund resp. die Lösung zu sein...
auch bei einem direkt aus Atlantis exportiertem Book, wo der meta-Tag schon so drin steht, zeigt er das zweite Bild an...

Last edited by Montyp535; 04-14-2010 at 12:18 PM.
Montyp535 is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Anzeige der Bücher beim PB 302 hallali PocketBook 14 04-23-2011 07:57 AM
Philosophy Cues, Nicolaus von: Von der Wissenschaft des Nichtwissens German V 1.0, 31 Jan 2010 weatherwax ePub Books 0 01-31-2010 04:55 AM
Other Fiction Polenz, Wilhelm von: Der Pfarrer von Breitendorf Bd. 2 german 15.11.2009 Insider ePub Books 0 11-14-2009 11:47 PM
Other Fiction Polenz, Wilhelm von: Der Pfarrer von Breitendorf Bd.1 german 15.11.2009 Insider ePub Books 0 11-14-2009 11:37 PM
PDF Anzeige von eBook Readern Josch91 Erste Hilfe 8 04-18-2009 04:02 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.