Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-21-2010, 04:21 PM   #16
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Quote:
Oder, ich sollte an allen Händler gehen, und sagen: "Bitte verlosen Sie 2-3 Geräte unter den Vorbesteller, und senden Sie mir die Adressen...
Es hätte auch 1-2 Tage gedauert...
Drei Würfel, acht mal würfeln: Aufwand 10 min
Adressen der acht Kunden in eine Mail kopieren: Aufwand 10 min
Sicherheitshalber alles gründlich durchgehen: Aufwand 10 min

Gesamtaufwand 30 min. Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen. Weia. Wie habt ihr es bisher geschafft zu überleben?

Lassen wir das. Ich werde das Pocketbook-Forum nicht mehr aufrufen und etwas kommentieren. So haben wir beide unseren Seelenfrieden.

Last edited by K-Thom; 12-21-2010 at 04:23 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:23 PM   #17
Hildegunst
Connoisseur
Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!Hildegunst , Klaatu Barada Niktu!
 
Hildegunst's Avatar
 
Posts: 56
Karma: 5276
Join Date: Dec 2010
Device: ehemals PB Pro 903 (wurde geklaut). Sony PRS-650.
Komm, lass gut sein, hmm? Es tut mir leid, dass Du Dich hier so geärgert hast im Forum. Trotzdem, frohe Weihnachten!
Hildegunst is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:24 PM   #18
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Bratzzo's Avatar
 
Posts: 342
Karma: 533558
Join Date: Feb 2010
Location: WOB / Germany
Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Irgendwie funktioniert die Logik mancher User nicht richtig.
Das Angebot von Fork, bringt einen Gesamtnutzen für alle User.

Angenommen, es gebe dieses Angebot nicht, dann gäbe es diese (zusätzlichen) Testberichte nicht,
Ich kann mir vorstellen, dass hier schon einige PocketBook-Jünger hier gerufen haben kurz nachdem Fork sein "Angebot" veröffentlicht hat.
Daraus schließe ich, dass die "Testberichte" wieder mal in die Richtung gehen werden, die man nur zu gut kennt:

[Glaskugelmodus an]
Alles super! Alles klasse! Das x03 ist geil! Ja, hier und da ist das Display nur minimal schlechter. Aber man merkt es kaum. Nur bei einem direkten Vergleich und bei schlechten Lichtverhältnissen. Aber wer liest schon bei Dunkelheit? Ja, die Software hat die ein oder andere Macke. Es kommt bestimmt ein Update. Aber ansonsten ist alles richtig geil.
[Glaskugelmodus aus]

Sollte meine Glaskugel defekt sein, dann habe ich mich halt geirrt.

Aber die "Testberichte" werden nicht viel Neues ergeben.

Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Das man eine gute Geste dermaßen verdrehen möchte, ist ein bißchen kontraproduktiv.
Nee, keine gute Geste. Übertrieben gesagt:
Reine Berechnung. Halte die Kunden bei Laune, dann werden sie Dir weiter aus der Hand fressen.

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es gibt nur wenige "Testgeräte" die schon angekommen sind, es recht für 99% der Vorbesteller nicht...

Irgendwelche Auswahlkriterien, warum einige die Gräte bekommen dürfen, und andere nicht sollten schon geben, nicht wahr?
Nicht "irgendwelche"! Sondern ganz einfach und logisch:
Wer zuerst bestellt bzw. bezahlt hat, der bekommt zuerst das Gerät!

Jetzt einen "Wettbewerb" um die Geräte zu veranstalten ist etwas merkwürdig.



Bratzzo
Bratzzo is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 04:27 PM   #19
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Wie war das mit der Kirche und dem Dorf?
Jetzt alle mal wieder tief durchatmen. Nicht vergessen, bald ist (Das Fest der Liebe)
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 05:37 PM   #20
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Nicht vergessen, bald ist (Das Fest der Liebe)


Ich möchte jetzt nicht auf die div. Statistiken bzgl. Weihnachtsvorfälle verweisen
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 08:21 PM   #21
wahwka
Junior Member
wahwka began at the beginning.
 
Posts: 9
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PRS-300, waiting for PB 903
wie auch immer... ich würde gerne ein Video sehen wo jemand normal geschriebene mathematische Formeln bzw. Sätze auf einem 903 schreibt Es wäre nett, wenn das einer der glücklichen 8 machen könnte.

Frohes Fest und schonmal Danke im Voraus!
wahwka is offline   Reply With Quote
Old 12-21-2010, 09:03 PM   #22
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Pocketbook: Die Geräten mussten hier vorher gewesen sein. Das Wetter ist unvorhersehbar, aber ihr könnt nicht erwarten, dass um Weihnachten in Deutschland es sonnig wird.

Diese Stelle ist eine Tiefe für euch. Das heisst, wir Kunden erwarten, dass ihr nie wieder dieser Stierkampf mit uns wiederholt. Dieses Jahr ist langsam für euch schief gelaufen, jetzt habt ihr ein neues Jahr um von euren Fehlern zu lernen. Verpasst nicht diese Gelegenheit.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 04:56 AM   #23
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Sunlite's Avatar
 
Posts: 206
Karma: 547516
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin, Germany
Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Pocketbook: Die Geräten mussten hier vorher gewesen sein. Das Wetter ist unvorhersehbar, aber ihr könnt nicht erwarten, dass um Weihnachten in Deutschland es sonnig wird.
Das Chaos, das bei uns gerade herrscht hat keiner vorausgesehen. Sonst würden nicht tausende Menschen auf Flughäfen festsitzen, weil ihre Flüge ausfallen.

Die Bahn rät davon ab mit der Bahn zu reisen und lässt Züge ausfallen. Die Züge, die fahren sind verkürzt, fahren langsamer und sind natürlich überfüllt.

Mit dem Auto kann man auch kaum fahren, da der Winterdienst nicht mit dem räumen der Straßen nachkommt und heute hat der Deutsche Wetterdienst Unwetterwarnung für Teile von Ostdeutschland ausgegeben.

Um diese Situation im Oktober vorauszusehen hätte Pocketbook schon Bratzzos Glaskugel gebraucht.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 05:05 AM   #24
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road
 
Posts: 154
Karma: 70
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903
Edited

Last edited by cipri; 04-05-2011 at 10:59 AM.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 05:41 AM   #25
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Sunlite View Post
Das Chaos, das bei uns gerade herrscht hat keiner vorausgesehen. Sonst würden nicht tausende Menschen auf Flughäfen festsitzen, weil ihre Flüge ausfallen.

Die Bahn rät davon ab mit der Bahn zu reisen und lässt Züge ausfallen. Die Züge, die fahren sind verkürzt, fahren langsamer und sind natürlich überfüllt.

Mit dem Auto kann man auch kaum fahren, da der Winterdienst nicht mit dem räumen der Straßen nachkommt und heute hat der Deutsche Wetterdienst Unwetterwarnung für Teile von Ostdeutschland ausgegeben.

Um diese Situation im Oktober vorauszusehen hätte Pocketbook schon Bratzzos Glaskugel gebraucht.
Stimmt, jedes Jahr im Oktober/November/Dezember sind die Menschen überrascht wenn es plötzlich schneit. und sie mit Sommerreifen unterwegs sind. Wer hätte ahnen können das es in dieser Jahreszeit Schnee gibt.

War es nicht letztes/vorletztes Jahr genauso ?

Ist ja fast wie bei den Wahlen. Plötzlich weiss keiner mehr was die Parteien beim letzten Mal versprochen, und wieder nicht eingehalten haben.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:05 AM   #26
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Stimmt, jedes Jahr im Oktober/November/Dezember sind die Menschen überrascht wenn es plötzlich schneit. und sie mit Sommerreifen unterwegs sind. Wer hätte ahnen können das es in dieser Jahreszeit Schnee gibt.

War es nicht letztes/vorletztes Jahr genauso ?

Ist ja fast wie bei den Wahlen. Plötzlich weiss keiner mehr was die Parteien beim letzten Mal versprochen, und wieder nicht eingehalten haben.
Ich wollte hier nur dezent darauf hinweisen, dass wir seit gestern morgen ununterbrochen daran arbeiten, die Geräte in Frankfurt loszueisen und nach Nürnberg zu bekommen, um sie so bald wie möglich los zu schicken. Dies nur als nebensatz, weil das, für uns zumindest, selbstverständlich ist.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:05 AM   #27
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 87
Karma: 90
Join Date: Jun 2010
Location: Austria
Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Ein mords Spaß...

Hihi, ich muss lachen.

Aber das lustigste ist: Ich hab' 2x903er gekauft (hmm Oktober glaub ich) um sie parallel zu den Kindle DX meiner Studenten einzusetzen/zu testen. Und da ist mir genau das selbe passiert wie den Händlern. Zuerst hab' ich gesagt naja dauert halt 4 Wochen was solls, nach 4 Wochen warens noch 3,5, dann hmm noch 2 Wochen, dann naja Anfang Dezember wirds werden. Jetzt hab' ich ihnen gesagt es wird Weihnachten, und jetzt sag' ich halt es wird Neujahr.

Ich werd' mich sicher nicht aufregen, weil eigentlich isses mir wurscht (hab' persönlich ein 602 das IMHO super ist), aber im Oktober hätt ich zu 98% getippt, dass bis Weihnachten alles da ist. in der Restrospektive wars schon eine ganz ordentliche Verzögerung (Gründe beiseite) oder?
Ah ich hab mir das Datum grad rausgesucht. 7. Oktober wars Muahah 3 monate ist schon arg.

Abschließend: Ich bin euch (PB+Pocketgoods) überhaupt nicht böse, mir ist völlig klar wie das abgelaufen ist. Ist ja relativ transparent hier. Aber noch mehr verstehe ich die ganzen Vorbesteller hehe.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und tuts euch nicht zu sehr ärgern.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:30 AM   #28
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Sunlite View Post
Das Chaos, das bei uns gerade herrscht hat keiner vorausgesehen. Sonst würden nicht tausende Menschen auf Flughäfen festsitzen, weil ihre Flüge ausfallen.

Um diese Situation im Oktober vorauszusehen hätte Pocketbook schon Bratzzos Glaskugel gebraucht.
Nö, da braucht man keine Glaskugel zu, wenn die Geräte bereits im Oktober lieferbar sind. Dann kann ich mich als Firma sowohl auf das Weihnachtsfest wie auch auf den Semesteranfang der Studenten (für die größeren Geräte) freuen. Ich glaube, die Probleme von Pocketbook haben bedeutend früher angefangen, als hier immer geschildert wird.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:34 AM   #29
Lowlandr
e-freak
Lowlandr began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 30
Join Date: Dec 2010
Device: Pro 903
I'm also awaiting my delivery of a 903. And I agree that waiting for this long can become really annoying. And I will certainly cancel my order if it will not be delivered before the end of this year.

Pocketbook's bad communication is a big mistake.

In spite of this minor disappointment, I wish you all a merry X-Mas!

Last edited by Lowlandr; 12-22-2010 at 06:53 AM. Reason: Ah... forget it, just a rant... better to think of X-mas
Lowlandr is offline   Reply With Quote
Old 12-22-2010, 06:38 AM   #30
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Billi View Post
Nö, da braucht man keine Glaskugel zu, wenn die Geräte bereits im Oktober lieferbar sind. Dann kann ich mich als Firma sowohl auf das Weihnachtsfest wie auch auf den Semesteranfang der Studenten (für die größeren Geräte) freuen. Ich glaube, die Probleme von Pocketbook haben bedeutend früher angefangen, als hier immer geschildert wird.
Wie ich schon mal geschrieben haben, eine wichtige Bauteil, wurde bei einem namenhaften Hersteller gekauft, welche leider nicht der Spezifikationen entsprach, und neu gebaut werde musste, dadurch hat sich die Zertifizierung von 603 und 903 Geräten verzögert...

Am ende gab es Verzögerungen bei zwischen-stopp in Singapur, und jetzt das Wetterchaos in Deutschland...

Das ganze könnte wir leider nicht vorhersehen...

Last edited by Forkosigan; 12-22-2010 at 06:50 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
eskalation, verschwörung

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PB 903/603 question onesome PocketBook 4 12-08-2010 07:51 AM
Videos, Fotos, Informationen über neue Modelle (602,603,902,903,IQ) Forkosigan PocketBook 9 12-06-2010 06:34 AM
ct Ausgabe 23: Bericht über E-Books und Lesegeräte Lino PocketBook 15 11-20-2010 04:42 AM
New five: Pocket Book-Pro 602, 603, 902, 903 & IQ-701 jonsbjons PocketBook 8 11-07-2010 04:24 PM
Fragen zu PB 603:PDF notizen und umts/3G 901hw PocketBook 11 09-24-2010 02:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:09 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.