Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-30-2009, 05:41 AM   #1
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Angry Zeilenumbruch beim Sony 505

Hallo an alle da draussen,
ich habe z.Z. einen Sony 505 zu Testzwecken hier.
Wie bereits an anderer Stelle geschildert habe ich ein DRM geschütztes Ebook gekauft ( unwissend wie ich war)

Nun was liegt näher als dieses Buch nun auf dem Reader zu lesen?
Das Übertragen klappte auch wunderbar, öffnen kann ich es auch.... nur

es sieht grauselig aus......Die Zeilenumbrüche mitten im Wort, teilweise nur 3 Buchstaben eines Wortes auf einer Seite, Zeilen nur halb ausgefüllt und und und

Also ein absolutes Mängelexemplar und wirklich keine Lesefreude.
Was habe ich nun falsch gemacht?

Ich habe es sowohl einmal mit der Sony Libary als auch mit ADE übertragen, das Ergebnis ist gleich.

Muss ich da noch irgendwelche Formatierungseinstellungen machen? Und wenn ja wo?

In der Hoffnung einen Freak zu finden, der weiterhelfen kann

Fun4sew
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2009, 06:27 AM   #2
stefanb
Member
stefanb began at the beginning.
 
stefanb's Avatar
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Oct 2009
Location: Kernen i. R.
Device: Sony PRS-505
Hallo
da ich mein geschütztes Epub Buch auf dem Reader auch in Blocksatz lesen wollte blieb mir nichts anders übrig als das Buch in LRF mit Calibre umzuwandeln.
Bevor du das aber machen kannst musst du die Tante Google noch mit den Wörtern
remove ADEPT und DRM füttern. (die Handlungen die dir da eventuell nahe gelegt werden sind wahrscheinlich in D verboten )
cu
Stefan
PS: dann klappt es auch mit dem Dell

@Admins: wenn ich nun gegen Forenregeln verstoßen haben sollte, bitte Beitrag und nicht den Account löschen. Dazu gefällt es mir im Forum zu gut, und ich verspreche solche Hinweise dann nie wieder zu geben.

Last edited by stefanb; 10-30-2009 at 06:30 AM.
stefanb is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-06-2009, 04:34 AM   #3
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
LOL DS aber da komme ich nur mit EPUB weiter, aber das Buch ist in PDF und Calibre mag nicht.

VG fun
PS mir gefällt es hier auch sehr gut und ich lerne viel, habe aber immer eine Sonnenbrille auf *BG* damit man mich nicht erkennt.
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2009, 07:57 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Wenn Du Calibre partout nicht magst (ist ein brillantes Stück Software, aber GUI-challenged), versuch doch mal einfach, im Sony den Zoom zurückzusetzen und auf Panoramaview (also Landschaft) zu gehen. Das hat schon viele ähnliche Probleme gelöst.

Ansonsten für Calibreunwillige: PDF (nach chirurgischem Eingriff) einfach als Text speichern. Da geht zwar die ganze Formatierung zum Teufel, aber es liest sich dennoch angenehmer!

Wenn Du unbedingt das Format behalten willst, DRM raus schmeißen und per Papercrop ein neues PDF erstellen, das dann lesbarer ist.

PS: Wir brauchen hier nicht inkognito herum laufen, weil wir nichts Illegales promoten! Wichtig dabei: keine Ebook-Piraterie unterstützen und auch zu keiner illegalen Software verlinken oder die gar hosten.

Last edited by mtravellerh; 11-06-2009 at 08:00 AM.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 02:27 AM   #5
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.
 
fun4sew's Avatar
 
Posts: 158
Karma: 314
Join Date: Oct 2009
Device: I LOVE MY IQ
Calibreunwillig bin ich ja gar nicht :-)
Ich bekomme nur den chirurgischen Eingriff nicht gebacken, damit calibre das pdf lesen kann. Bei epub ist das kein Problem, aber vor PDF gehe ich in die Knie. An PDF klebe ich auch nicht.... das mag mein Sony sowieso nicht, da spinnt er immer rum.
Bei LRF hängt er sich irgendwie auf und formatiert angeblich über Stunden, nur bei Epub ist er willig.

VG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Advert
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
PRS-900 Sony 300 vs. Sony 505 vs. Sony 600 vs. Sony 700 vs. Sony 900 mgmueller Sony Reader 137 07-16-2010 01:16 AM
PRS-505 - vorinstallierte EPUBS beim Firmware Upgrade gelöscht drkuhl Deutsches Forum 4 02-20-2010 11:02 AM
Sony 300 vs. Sony 600 vs. Sony 700 vs. Sony 505 mgmueller Sony Reader 23 09-11-2009 03:52 PM
PRS-505 beim Media-Markt EbookHype Sony Reader 4 09-09-2009 02:58 PM
50 Euro Gutschein beim Kauf eines Sony Reader EbookHype Sony Reader 7 06-26-2009 04:53 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:37 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.