Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-29-2011, 10:49 AM   #1
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
WLAN und Pro 603

Hallo zusammen,

ich habe einen Pro 603 und folgendes Problem:

Mein Router ist ein Speedport W700V von der Telekom. Mein PC ist über einen Speedport W100 mit meinem Router verbunden (WPA2/PSK mit Verschlüsselung AES).

Infrastruktur 802.11g

Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich versuche, mich mit dem Pro 603 mit dem Router über WLAN exakt mit den gleichen Einstellungen zu verbinden, erhalte ich einen Netzwerk Fehler. Die Details:

[name=Pocket603]
[enabled=1]
trying connection "<mein Name>"
connection type wifi
[wifi.5 mode =0]
[wifi.5 essid = <meine SSID>]
[wifi.5 hidden=1]
[wifi.5 baudrate=115200]
[wifi.5 channel =1]
[wifi.5 securitty=3]
[wifi.5 wepmode=1]
[wifi.5 key=*****]
[wifi.5 cacert=@cert_none]
[wifi.5 idle=20]
[wifi.5 network.ipconfig=0]
[wifi.5 proxy=0]
[wifi.5 proxy.port=0]
/sbin/insmod /lib/modules/dhd.ko firmware_path=/lib/modules/sdio
-g - cdc - full11n -reclaim - roml - wme.bin nvram_path=/mnt/secure/nvram.txt
/sbin/ifconfig eth0 up
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
... insgesamt noch 5 mal
/sbin/ifconfig eth0 up
/sbin/wpa_supplicant -Dwext - ieth0 -c/var/etc/wpa_supplicant.conf -B
/bin/killall wpa_supplicant
/sbin/ifconfig eth0 down
/sbin/rmmod dhd.ko

Es ist auch so, dass der Pro 603 nicht alle WLAN's die ich an meinem PC sehe auch beim Pro 603 angezeigt werden. Und mit anderen Routern selbst in USA und Australien habe ich stets keine Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank.

Nobby
nobby is offline   Reply With Quote
Old 12-29-2011, 12:31 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by nobby View Post
Hallo zusammen,

ich habe einen Pro 603 und folgendes Problem:

Mein Router ist ein Speedport W700V von der Telekom. Mein PC ist über einen Speedport W100 mit meinem Router verbunden (WPA2/PSK mit Verschlüsselung AES).

Infrastruktur 802.11g

Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich versuche, mich mit dem Pro 603 mit dem Router über WLAN exakt mit den gleichen Einstellungen zu verbinden, erhalte ich einen Netzwerk Fehler. Die Details:

[name=Pocket603]
[enabled=1]
trying connection "<mein Name>"
connection type wifi
[wifi.5 mode =0]
[wifi.5 essid = <meine SSID>]
[wifi.5 hidden=1]
[wifi.5 baudrate=115200]
[wifi.5 channel =1]
[wifi.5 securitty=3]
[wifi.5 wepmode=1]
[wifi.5 key=*****]
[wifi.5 cacert=@cert_none]
[wifi.5 idle=20]
[wifi.5 network.ipconfig=0]
[wifi.5 proxy=0]
[wifi.5 proxy.port=0]
/sbin/insmod /lib/modules/dhd.ko firmware_path=/lib/modules/sdio
-g - cdc - full11n -reclaim - roml - wme.bin nvram_path=/mnt/secure/nvram.txt
/sbin/ifconfig eth0 up
ifconfig: SIOCGIFFLAGS: No such device
... insgesamt noch 5 mal
/sbin/ifconfig eth0 up
/sbin/wpa_supplicant -Dwext - ieth0 -c/var/etc/wpa_supplicant.conf -B
/bin/killall wpa_supplicant
/sbin/ifconfig eth0 down
/sbin/rmmod dhd.ko

Es ist auch so, dass der Pro 603 nicht alle WLAN's die ich an meinem PC sehe auch beim Pro 603 angezeigt werden. Und mit anderen Routern selbst in USA und Australien habe ich stets keine Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank.

Nobby

Welche Firmwareversion ist auf Ihrem Gerät installiert?

Ist ihr WLAN sichtbar oder unsichtbar?

Gibt es Filter der MAC Adressen?
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2011, 10:08 AM   #3
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
2.1.2
Filterfunktion = Aus
MAC-Filterung = Aus

Ich habe auch schon eine Anfrage bei der Telekom laufen, aber noch keine Antwort.[IMG]C:\Daten\Temp\Speedport_Einstellungen_4_test.jpg[/IMG]
nobby is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2011, 10:43 AM   #4
lahnschnitzer
Groupie
lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.lahnschnitzer 's shirt has a full set of merit badges.
 
lahnschnitzer's Avatar
 
Posts: 195
Karma: 16732
Join Date: Feb 2011
Device: Kindle Paperwhite 2
Einfach mehrfach probieren. Ich musste bei meinem 602das Wlan-Passwort fünfmal eingeben eh das PB die Verbindung herstellen konnte. Keine Ahnung warum, aber das PW war jedenfalls immer richtig (4-Augen Prinzip)
lahnschnitzer is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2012, 08:20 AM   #5
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Danke für den Tip. Hat aber leider nicht geholfen. Die Telekom meint, dass der Pro 603 nicht mit dem W700V kompatibel ist. Das würde erklären, dass ich meinen Router beim Start der Applikation WebBrouwser auch nicht als Verbindung angeboten bekomme. Ich sehe nur diverse FritzBoxen und eine Menge andere Verbindungen, aber nicht meinen Router.
nobby is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2012, 11:03 AM   #6
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hast du vielleicht ein verstecktes WLAN oder einen Schlüssel mit Sonderzeichen? Da hängen die Dinger manchmal, vor allem bei versteckten Netzen.
An der Kompatibilität sollte es eigentlich nicht liegen, ich hab denselben Router und mein 602 geht problemlos
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2012, 06:58 AM   #7
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Hallo troll05,

vielen Dank für den Tip. Der Zugang zum Internet über meinen Router über die Applikation WebBrouwser geht jetzt. Mein WLAN war versteckt. Warum ich aber über Konfiguration WLAN mit exakt den gleichen Angaben nicht an meinen Router komme, ist mir immer noch nicht klar.
nobby is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2012, 08:42 AM   #8
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Das ganze ist schon allein deshalb unbefriedigend, weil ein verstecktes WLAN ja ein Sicherheits-Feature ist. Ausserdem muss man immer mühselig das Passwort eingeben. Der Zweck der Konfiguration ist ja gerade, seinen eigenen Router, dessen Daten inkl. Passwort man ja kennt, ohne weitere Eingaben ansteuern zu können, auch wenn er versteckt ist!
nobby is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2012, 10:46 AM   #9
Flinx
Connoisseur
Flinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of lightFlinx is a glorious beacon of light
 
Posts: 63
Karma: 12132
Join Date: Sep 2006
Location: Germany
Device: Cybook Muse Frontlight, Cybook Odyssey
Quote:
Originally Posted by nobby View Post
Das ganze ist schon allein deshalb unbefriedigend, weil ein verstecktes WLAN ja ein Sicherheits-Feature ist.
Na ja, aber eines, das die Sicherheit etwas verringert. Lies mal hier, dritter Absatz und Link auf Microsoft.
Flinx is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2012, 05:28 AM   #10
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Mag ja sein, das Problem bleibt, das ich über die Konfiguration meinen Router nicht erreiche (egal ob versteckt oder nicht). Ich halte es nach wie vor für eine Schwäche der SW. Und das oben genannte Problem könnte ich ja über einen Filter am Router beheben.
nobby is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2012, 01:48 PM   #11
Abacab
Junior Member
Abacab began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: PocketBook Pro 603
Ich hatte das exakt gleiche Problem, dass sich mein PB 603 nicht mit meinem W-Lan connecten wollte.
Nun habe ich in meinem PB die DHCP-Option auf manuell umgestellt, eine feste IP und die anderen Einstellungen meines Netzes eingetragen und schon hat es funktioniert mit der Verbindung.
Testweise das PB anschliessend wieder auf DHCP umgestellt und wieder klappte die Verbindungsaufnahme nicht mehr.

Also Umstellen von der Standard-Einstellung DHCP auf manuell könnte hier auch eine Lösung sein.
Abacab is offline   Reply With Quote
Old 01-29-2012, 09:16 AM   #12
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Vielen Dank für den Tip. Hat bei mir leider auch nicht geklappt.
nobby is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2012, 09:58 AM   #13
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Hallo nobby,

manchmal senden in unmittelbarer Nähe von Routern diverse Geräte auf dem selben Kanal und stören sich gegenseitig. Es gibt 11 Kanäle (na eigentlich 13, ich weiss ). Viele Fritzboxen laufen standardmäßig auf Kanal 7. Versuch einfach mal einen anderen Kanal aus. Vielleicht hilft das. Ich denke nicht, dass es am PB liegt.

Grüße Axel

P.S.: Kanal am Router natürlich! Sollte in den Einstellungen zu finden sein.
apos is offline   Reply With Quote
Old 02-01-2012, 11:03 AM   #14
Beryll Snyder
Banned
Beryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbitBeryll Snyder with a running start, can leap into geosynchronous orbit
 
Posts: 356
Karma: 60546
Join Date: Oct 2010
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
Quote:
Originally Posted by nobby View Post
Das ganze ist schon allein deshalb unbefriedigend, weil ein verstecktes WLAN ja ein Sicherheits-Feature ist. Ausserdem muss man immer mühselig das Passwort eingeben. Der Zweck der Konfiguration ist ja gerade, seinen eigenen Router, dessen Daten inkl. Passwort man ja kennt, ohne weitere Eingaben ansteuern zu können, auch wenn er versteckt ist!
Viele Geräte haben Zugangsprobleme bei versteckten Wlans. Ausserdem ist es nicht so praktisch, denn in einem Mehrfamileinhaus z.B. können andere Nutzer ihre Konfiguration ändern, wenn sie sehen, welche Wlans sonst noch in der Nähe senden.
Bringt dir selbst nichts ausser Ärger und für andere ist es ausgesprochen unangenehm.
Beryll Snyder is offline   Reply With Quote
Old 02-05-2012, 07:07 AM   #15
nobby
Member
nobby began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Mar 2011
Device: Pocketbook Pro 603
Quote:
Originally Posted by apos View Post
Hallo nobby,

manchmal senden in unmittelbarer Nähe von Routern diverse Geräte auf dem selben Kanal und stören sich gegenseitig. Es gibt 11 Kanäle (na eigentlich 13, ich weiss ). Viele Fritzboxen laufen standardmäßig auf Kanal 7. Versuch einfach mal einen anderen Kanal aus. Vielleicht hilft das. Ich denke nicht, dass es am PB liegt.

Grüße Axel

P.S.: Kanal am Router natürlich! Sollte in den Einstellungen zu finden sein.
Hallo Axel,

leider finde ich beim Speedport W700V finde ich keine Möglichkeit, den Kanal einzustellen.

Was übrigens interessant ist, dass in der network Datei auf dem PB die konfigurierten WIFI's stehen und die, die in der nähe sind. Da steht auch meine Verbindung drin. Ich habe mal probiert, die Daten (Key und den Rest) von dort bei meinem konfigurierten WIFI einzutragen (in der network Datei). Aber auch damit konnte ich mich nicht anmelden.

Ich kenne mich mit dem Kram leider nicht gut aus, denn es ist außerdem komisch, dass ich entgegen meiner Vermutung nach der ersten Anmeldung mit Key jetzt den Key nicht mehr eingeben muss.

Grüße Nobby
nobby is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unterschiede zwischen 602 und 603 ausser Touch und G3? vokuit00 PocketBook 1 08-23-2011 07:40 AM
Problem mit WLAN und Pro 603 nobby PocketBook 2 03-22-2011 10:00 AM
Pocketbook IQ und WLAN vetho PocketBook 8 03-11-2011 08:11 AM
IQ und WLAN VolkerRacho PocketBook 17 02-15-2011 04:23 AM
PB 903 und WLAN ?? SkyDream PocketBook 17 12-31-2010 11:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.