Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

View Poll Results: Wer ist dein "Hersteller des Jahres" ?
Sony 8 30.77%
Amazon 4 15.38%
Apple 0 0%
txtr 0 0%
Pocketbook 14 53.85%
Bookeen 0 0%
Hanvon 0 0%
iRex 0 0%
Ectaco 0 0%
iRiver 0 0%
Endless Ideas 0 0%
Cool-er 0 0%
Voters: 26. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-20-2009, 08:58 AM   #1
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Sonntagsfrage: Hersteller des Jahres bei lesen.net

Quote:
Auch wenn der deutsche eBook-Markt noch weit entfernt von Umsatzzahlen wie in den USA ist: Digitale Literatur hat in 2009 auch hierzulande einen großen Schritt nach vorne gemacht. Nicht schuldlos daran waren Hardware-Hersteller, die mit fortschrittlichen Lesegeräten eBooks erst (attraktiv) nutzbar machten. Wir suchen eure Nummer 1.

Wegbereiter für den Aufschwung von digitalen Büchern in Deutschland war zweifellos Sony, die im März ihren PRS-505 als ersten eBook Reader in den stationären Buchhandel brachten und sich bei den Verlagen erfolgreich für digitale Inhalte einsetzen. Der japanische Hersteller ist auf dem hiesigen Markt aber schon lange nicht mehr alleine, wie etwa unser Artikel zu eBook Reader als Weihnachtsgeschenk beweist.

In unserer heutigen Sonntagsfrage suchen wir euren Hersteller des Jahres. Wer hat sich in 2009 am meisten um digitale Literatur verdient gemacht, wer den besten eBook Reader in seinen Reihen bzw. das beste Gesamtpaket im Angebot?
............
http://www.lesen.net/ereader/sonntag...s-jahres-1895/

Last edited by Forkosigan; 12-20-2009 at 09:01 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-20-2009, 06:34 PM   #2
Yoshi 1080
Addict
Yoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litterYoshi 1080 doesn't litter
 
Posts: 303
Karma: 204
Join Date: Oct 2009
Location: Germany
Device: iPad, iPhone, Mac
Natürlich muss ich Pocketbook sagen, weil nur die bei uns ein tolles Gewinnspiel gemacht haben!

Ehrlich gesagt würde ich mir aber nur die Sonys kaufen. Super Produktpalette und könnten sie Blocksatz, wären sie perfekt! Die meisten anderen eReader wirken auf mich eher wie uninteressante Me-too-Produkte.

edit: Habe Apple überlesen. Ich benutze ein iPhone und für mich ist es ein idealer Kompromiss. Ginge es mir aber nur ums Lesen, würde ich einen dedizierten eReader bevorzugen!

Last edited by Yoshi 1080; 12-20-2009 at 06:36 PM.
Yoshi 1080 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-21-2009, 02:41 AM   #3
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is
 
BlueMonkey's Avatar
 
Posts: 437
Karma: 2338
Join Date: Sep 2009
Location: Augsburg
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Ich habe für Amazon gestimmt - denke deren Schritt, den Kindle international zu machen, war sehr wichtig für den eBook Reader Markt. Und durch die Aufmerksamkeit in den Medien profitieren dann schlussendlich auch die kleineren Hersteller, wenn die Leute bei der Recherche feststellen, dass es noch andere Konkurrenten gibt. Und nicht zuletzt ist das eBook Angebot Angebot (auch wenn nur englisch) inkl. Whispernet wirklich nicht von schlechten Eltern.
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Pocketbook 360 Produkt des Jahres reymund PocketBook 1 04-27-2010 07:29 AM
Pocketbook wurde als "Hersteller des Jahres 2009" bei lesen.net ausgewählt! Forkosigan Deutsches Forum 2 12-30-2009 02:55 PM
Hersteller des Jahres bei lesen.net Tissman PocketBook 23 12-29-2009 02:24 PM
Pocketbook-Gewinnspiel bei lesen.net Forkosigan PocketBook 8 12-02-2009 06:13 AM
Kommentar bei lesen.net mtravellerh Deutsches Forum 1 08-18-2009 05:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 02:02 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.