Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-23-2012, 04:01 AM   #91
schwarzmalerin
Member
schwarzmalerin began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Location: Austria
Device: Kindle Voyage
Sehr typisch, diese Antwort, schade. Im englischsprachigen Bereich gibt es Webseiten, die sich mit selbstgebastelten Kindlehüllen beschäftigen. Dann werde ich lieber im englischen Forum schreiben. Danke für das nette Willkommen.

Ich finde deine Antwort besonders lustig, wenn ich bedenke, womit ich mein Geld verdiene.
schwarzmalerin is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 04:11 AM   #92
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by schwarzmalerin View Post
Sehr typisch, diese Antwort, schade. Im englischsprachigen Bereich gibt es Webseiten, die sich mit selbstgebastelten Kindlehüllen beschäftigen. Dann werde ich lieber im englischen Forum schreiben. Danke für das nette Willkommen.

Ich finde deine Antwort besonders lustig, wenn ich bedenke, womit ich mein Geld verdiene.
Hmmm, ich weiss zwar nicht womit du dein Geld verdienst, und ich glaube auch nicht das sich irgendwer daran stört aus welchen Haushaltsresten du dir deine Kindlehüllen bastelst, aber einen Preis für eine Ware einfach mal so als "dreist" zu bezeichnen ohne das Produkt und die dahintersteckende Wertschöpfungskette zu kennen ist halt schon ein bisschen zu simpel
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 06:40 AM   #93
schwarzmalerin
Member
schwarzmalerin began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Location: Austria
Device: Kindle Voyage
Für ein Produkt, das 100 Euro kostet, ist eine Tasche um 30 wirklich übertrieben. Ich kaufe auch für eine 1200-Euro-Kamera keine um 400 Euro. Ich hoffe, jetzt ist alles klar. Damit ist das Thema für mich beendet.
schwarzmalerin is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2012, 07:42 AM   #94
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,582
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Ich benutze meinen Kindle fast nur zu Hause und wenn ich ihn mal transportieren muss, stecke ich ihn einfach in eine Luftpolsterfolientüte, die ich noch übrighatte.

Ein entsprechend großer gepolsterter Umschlag tut es bestimmt auch.
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 07-25-2012, 02:55 AM   #95
petuschki
Leseratte
petuschki has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 23
Karma: 82
Join Date: Jul 2011
Device: Kindle Keyboard
Quote:
Originally Posted by schwarzmalerin View Post
Für ein Produkt, das 100 Euro kostet, ist eine Tasche um 30 wirklich übertrieben. Ich kaufe auch für eine 1200-Euro-Kamera keine um 400 Euro. Ich hoffe, jetzt ist alles klar. Damit ist das Thema für mich beendet.
ich beende das Thema "für dich" auch, denn niemand hat von dir erwartet, daß du solche Ausgaben tätigst, was aber keinesfalls den Tonfalls, mit dem du hier gepostet hast, erklärt
Eine solche Entrüstung ob "der Anfechtungen des Kapitalismus" gehört auf eine andere Argumentationsebene ;=)

Weiterhin gutes Lesen.

PS: Ich benutze eine solche Hülle mit Lampe für derart teures Geld und kann sagen, daß ich mein Geld gut angelegt finde ...
petuschki is offline   Reply With Quote
Old 07-26-2012, 05:53 AM   #96
KLausPetersen
Connoisseur
KLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enoughKLausPetersen will become famous soon enough
 
Posts: 51
Karma: 514
Join Date: Mar 2008
Device: Bookeen Cybook
Ich hatte mir das zuerst mit dem Selberbasteln einer Hülle und zusätzlicher LED Klemmlampe für den Kindle Touch auch überlegt. Im englischen Forum gab es dazu auch einige Tipps. Aber dann habe ich doch die Amazon Hülle mit eingebauter Lampe mitbestellt.

OK, ich muss nicht jeden Euro einzeln umdrehen, aber ich achte doch meistens darauf, daß für mich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Da ich erwarte den Kindle mit Hülle für mindestens 3-4 Jahre zu nutzen waren für mich dann die kompaktere Bauweise und einfache Stromversorgung der Lampe über den Kindle die entscheidenden Punkte, die für mich die höhere Ausgabe im Vergleich zu einer Bastellösung gerechtfertigt haben.

Die Gewinnspanne bei der Hülle dürfte ganz bestimmt deutlich höher liegen als beim Kindle selbst. Wahrscheinlich macht Amazon mit dem Gerät selbst kaum Gewinn, sondern vor allem über Zubehör und Content.

Naja, gönnen wir es ihnen. Denn der Kindle Touch ist einfach super zum Lesen und die Hülle mit der ausklappbaren Lampe ist wirklich praktisch. Man kommt auch nicht in die Situation eine extra Leselampe mal daheim zu vergessen oder sie zu verlegen, was mir beides bestimmt immer wieder passieren würde.
KLausPetersen is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2012, 05:13 PM   #97
Andy_T
Evangelist
Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 431
Karma: 5121676
Join Date: Oct 2011
Location: Hannover, Germany
Device: iPod touch, iPhone, iPad, Kindle KB, NT, Fire, PW II
Leider ist bei meinem ersten Kindle Keyboard nach 2 Wochen Benuetzung das Display gebrochen, als ich ihn (in seiner formschoenen Timbuk2 Huelle) zusammen mit Ipad und Ipod in den Rucksack steckte.

Nicht geworfen, gefallen oder sonstwie misshandelt, aber wohl gebogen :-(

Wurde von Amazon ersetzt, aber seither nur mehr mit solider Buchhuelle von Dawanda.
http://de.dawanda.com/product/221990...ndle-4-und-and

Die ist klasse und solide, leider ist eines der Silikonbaendchen nach ein paar Monaten gerissen, haelt aber noch.

Schoene Gruesse,
Andreas

Last edited by Andy_T; 11-18-2012 at 05:19 PM.
Andy_T is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 02:43 AM   #98
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.
 
Posts: 485
Karma: 153494
Join Date: Mar 2010
Location: linker Niederrhein
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Na ja Schwarzmalerin
Vielleicht wurde Dein Sweater ja in China von Kindern gefertigt, wer weis?, wer ist jetzt der Ausbeuter? Und ja, ich habe eine Kamera für über 1200€ und die steckt in einer Tasche für 400 € und meine Kindle steckt in einer Hülle von Amazon mit Beleuchtung.

Last edited by reymund; 11-19-2012 at 02:48 AM.
reymund is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2012, 05:31 AM   #99
Andy_T
Evangelist
Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.Andy_T ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 431
Karma: 5121676
Join Date: Oct 2011
Location: Hannover, Germany
Device: iPod touch, iPhone, iPad, Kindle KB, NT, Fire, PW II
Vermutlich ist es falsch, den (sehr niedrigen Preis) des Kindle 1:1 in Relation zum Preis der Tasche zu setzen, ebensowenig, wie sich hier weiter sinnlos zu kloppen (obwohl das hier das deutsche Forum ist).

Wer es günstiger mag, dem rate ich nochmals zur (in Deutschland handgefertigten) Buchhülle von "Mosus" bei Dawanda um ~ 15 EUR:
http://de.dawanda.com/product/221990...ndle-4-und-and

mfg Andreas
Andy_T is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2012, 12:29 AM   #100
praetor
Skeptiker
praetor began at the beginning.
 
praetor's Avatar
 
Posts: 84
Karma: 10
Join Date: Oct 2011
Location: Thüringen
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Andy_T View Post
Wer es günstiger mag, dem rate ich nochmals zur (in Deutschland handgefertigten) Buchhülle von "Mosus" bei Dawanda um ~ 15 EUR:
Ja, die sieht ja nett aus. Aber ich möchte die Leselampe aus der Kindle-Standard-Hülle nicht missen.
praetor is offline   Reply With Quote
Old 12-15-2012, 10:00 AM   #101
medard
Wizard
medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.medard ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
medard's Avatar
 
Posts: 1,014
Karma: 5595784
Join Date: May 2012
Device: Electronic Paper
Quote:
Originally Posted by Doitsu View Post
Ich benutze meinen Kindle fast nur zu Hause und wenn ich ihn mal transportieren muss, stecke ich ihn einfach in eine Luftpolsterfolientüte, die ich noch übrighatte.
Ja, das ist eine gute Idee. Und sogar noch von erlesener Punk-Eleganz. So mache ich das momentan noch mit meinem SONY. Denn die Leute stressen sich hier beim Konsumieren einfach ein wenig zu sehr ab..

Hier ist auch noch ein unglaublich gutes Tutorial zu der bewegenden Frage, wie man sein Buch am besten schützt. Wie wär's denn mal mit einem.. Buch..?

medard is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie schützt Ihr Euer PB302 gulu-gulu PocketBook 3 03-09-2010 07:36 AM
Wie alt seid ihr? Ulli Lounge 30 02-10-2010 10:14 AM
Wie sortiert Ihr Eure Bücher? eibix E-Books 1 12-02-2009 03:05 PM
wie reinigt Ihr euren Reader? zorander Sony Reader 14 10-01-2009 08:17 AM
Seid ihr euch auch vorgekommen wie vom anderen Stern? mos Sony Reader 10 04-17-2009 07:35 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:35 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.