Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-28-2010, 12:01 PM   #556
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Komplett leer dürfen LiIon Akku nicht werden, dann können die beschädigt werden...
1+

Zum Umgang mit Lithium-Akkus
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium...Li-Ionen-Akkus

Hier mal ein User-Video zum 602:
http://www.youtube.com/watch?v=AJ1Ig0JYeAY
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 03:28 PM   #557
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Danke für das Video, jetzt hab ich endlich den reflow Modus verstanden
Wenn ich noch entscheiden müste dann hätte sich der Kindle damit endgültig disqualifiziert, bin ja mal gespannt ob Amazon noch lange auf seiner Kindle-Insel bleibt, oder sich demnächst auf das Rest-der-Welt-Festland rettet
Servus
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 04:25 PM   #558
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Danke für das Video, jetzt hab ich endlich den reflow Modus verstanden
Wenn ich noch entscheiden müste dann hätte sich der Kindle damit endgültig disqualifiziert, bin ja mal gespannt ob Amazon noch lange auf seiner Kindle-Insel bleibt, oder sich demnächst auf das Rest-der-Welt-Festland rettet
Servus
Ist schon etwas zugefroren?
(Amazon soll sich retten? - Niemand verkauft mehr Reader und mehr Bücher.)
Natürlich würde mir ein Kindle der beide Formate unterstützt gut gefallen. So muss man noch etwas nachhelfen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 04:44 PM   #559
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Klar tun sie das, USA ist nunmal der grösste EBook-Markt.
Trotzdem glaube ich nicht, dass sich diese Isolationspolitik auf die dauer durchziehen lässt, siehe ITunes, dort gekaufte Contents kann man auch auf jedem X-beliebigen Player abspielen, und diese vielen Millionen Rest-der-Welt-Kunden wird sich Amazon auf die Dauer nicht entgehen lassen, zumal Kindle in Europa ja bisher noch nicht wirklich in Tritt gekommen ist und sich der (europäische) Markt momentan primär unter Sony und Pocketbook aufzuteilen scheint.
Blöd ist halt nur das deutsche Ebooks noch zu selten und zu teuer sind, da könnte Amazon natürlich noch mal richtig punkten.

Aber erst die Zukunft wirds zeigen, und vielleicht haben wir auch alle
"Betamax/HD-DVD/DCC" gekauft
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-28-2010, 07:52 PM   #560
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Das ist keine Isolationspolitik, im Gegenteil: das nennt man Imperialismus im Reinkultur.

Amazon pfeift auf einen vorgegebenen Standard und paukt sein eigenes Format durch (das es schließlich teuer genug eingekauft hat).
Es kaum eine Softwareumgebung, für die es keine Kindle-App gäbe. Auf dem IQ halte ich sie für die beste aller Reader.

Diese "isolationistischen" eBooks lassen sich also dank Sync problemlos portieren. Weiterhin beliefert Amazon mit seinen Apps ca. 90-95% des Marktes. Du darfst nicht übersehen, dass bis heute eInk-Geräte ca. 10-20% des Lesegerät-Marktes einnehmen. Der weit größte Teil nutzt ePub bis heute nicht bzw. muss es nicht nutzen.

Amazon nutzt seine Stellung, um deutlich zu machen "Schön, dass ihr auf ePub setzt; wir sind trotzdem die Nummer 1". Und daran hat sich nach 2 Jahren ePub noch immer nichts geändert.
Amazon wird erst dann auf ePub setzen, wenn ihnen die Leser weglaufen. Das ist so bald aber wohl nicht zu erwarten. Und sollte Amazon hier in DE mit dem Kindle anfangen, wird sich nicht Amazon umstellen, sondern die Verlage, die ihre Titel dann sehr schnell in PRC/Mobi/AZW nachlegen.

Beim PDF-Rendering ist Amazon ganz klar nicht vorne dabei. Das können die Pocketbook-Modelle ganz klar besser. Das ist aber keine Frage von Können. Sie möchten ihre eBooks im eigenen Format verkaufen; PDF ist einfach nur ein Zugeständnis an die User und das Ziel, sich diesen (Format-)Marktanteil von ca. 50% nicht entgehen zu lassen.

Ist aber alles eher OT.

Last edited by K-Thom; 11-28-2010 at 08:01 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 01:18 AM   #561
k4m4
Junior Member
k4m4 began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 602 (soon)
so hab nun meinen 602er wieder übernacht geladen aber diesmal mit eingeschaltenen hauptmenü (auswahl akku laden) und nicht ausgemacht. led hat geblinkt jetzt ist das hauptmenü immer noch an und die led leuchtet dauerhaft gelb. akku anzeige zeigt nach abgesteckten kabel alle 5 striche an. ist das nun ein fehler im handbuch oder ein bug oder so gewollt das der akku voll ist die gelbe led leuchtet?
k4m4 is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 03:51 AM   #562
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by k4m4 View Post
so hab nun meinen 602er wieder übernacht geladen aber diesmal mit eingeschaltenen hauptmenü (auswahl akku laden) und nicht ausgemacht. led hat geblinkt jetzt ist das hauptmenü immer noch an und die led leuchtet dauerhaft gelb. akku anzeige zeigt nach abgesteckten kabel alle 5 striche an. ist das nun ein fehler im handbuch oder ein bug oder so gewollt das der akku voll ist die gelbe led leuchtet?
Ein Bug, wird behoben.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 10:48 AM   #563
gekothy
Enthusiast
gekothy began at the beginning.
 
gekothy's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 36
Join Date: Aug 2010
Location: Speckgürtel Berlin
Device: IPad, Boox 60, PB 622, Asus DR-900 iPhone 4
PB und Beamer

Bin angesprochen worden, interessierten Mitarbeitern (sozialer Bereich) mal etwas die neue schöne Technik (Pad/eBook-Reader) vorzustellen/vorzuführen.

Da habe ich natürlich an PB (hoffentlich dann mit dem schon seit Mitte Oktober bezahlten 903 !!!) gedacht. Jetzt zur Frage an die PB-Experten. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Homescreen vom PB an einen Beamer zu schicken. D.h., ich will nichts anderes als die Vorführung des PB mittels Beamer an die Wand zu schmeißen, um zu zeigen, was das Kerlchen alles so kann.

Danke für die Antworten.
gekothy is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 11:52 AM   #564
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by gekothy View Post
Bin angesprochen worden, interessierten Mitarbeitern (sozialer Bereich) mal etwas die neue schöne Technik (Pad/eBook-Reader) vorzustellen/vorzuführen.

Da habe ich natürlich an PB (hoffentlich dann mit dem schon seit Mitte Oktober bezahlten 903 !!!) gedacht. Jetzt zur Frage an die PB-Experten. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Homescreen vom PB an einen Beamer zu schicken. D.h., ich will nichts anderes als die Vorführung des PB mittels Beamer an die Wand zu schmeißen, um zu zeigen, was das Kerlchen alles so kann.

Danke für die Antworten.
Das kann ja nun jeder OHP - Overhead Projector.
Das ganze ist doch wie Papier
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 06:04 PM   #565
OphReader
Connoisseur
OphReader began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: 902
Was genau soll denn bitte ein Overhead-Projektor bringen? Bist du dir der Funktionsweise dieses Gerätes bewusst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Overheadprojektor

Legt man einen 902 auf einen OHP sieht man außer einer Stelle wo kein Licht hinkommt genau gar nix.
OphReader is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 03:36 AM   #566
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.
 
Posts: 121
Karma: 22
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Das kann ja nun jeder OHP - Overhead Projector.
Das ganze ist doch wie Papier
Ich vermute, du meintest keinen Overhead-Projektor, sondern ein Episkop

http://de.wikipedia.org/wiki/Episkop
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 04:44 AM   #567
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by OphReader View Post
Was genau soll denn bitte ein Overhead-Projektor bringen? Bist du dir der Funktionsweise dieses Gerätes bewusst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Overheadprojektor

Legt man einen 902 auf einen OHP sieht man außer einer Stelle wo kein Licht hinkommt genau gar nix.
Tschuldigung
Ich meinte das hier:
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Ich vermute, du meintest keinen Overhead-Projektor, sondern ein Episkop

http://de.wikipedia.org/wiki/Episkop
Weil meine Frau da gerade von Buihhh Huhh so ein Gerät gekauft hat, womit man Bilder an die Wand werfen kann und die dann abzeichnet. Schönes Ding, kann mal alles mögliche drunter machen und das dann zeigen, ich kannte so etwas vorher noch gar nicht.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Neue Firmware Taoki Cybook 5 07-01-2010 06:25 PM
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten FFux PocketBook 13 06-04-2010 03:21 PM
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. Drake Lounge 2 03-26-2010 03:46 AM
neue Firmware PB301 acanthicus PocketBook 3 03-14-2010 10:00 AM
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion netseeker Deutsches Forum 2 02-27-2009 09:46 AM


All times are GMT -4. The time now is 09:35 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.