Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-10-2010, 09:44 AM   #226
Duckobert
Junior Member
Duckobert began at the beginning.
 
Duckobert's Avatar
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 360°
+1 für wiki
Duckobert is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2010, 06:22 PM   #227
tzenzen
zenzen daijoubu!
tzenzen began at the beginning.
 
tzenzen's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: PocketBook 360°
+1 für wiki

damit sollten die 5 geforderten Stimmen erreicht sein
tzenzen is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-13-2010, 09:10 AM   #228
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
+1 für Wiki, damit sinds 6...
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2010, 10:45 AM   #229
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Vorschlag, beim pdf Lesen, dass unten in der Statusleiste ein kleines Symbol (links neben der Prozentzahl) eingebaut wird, an dem man erkennen kann, welchen Zoommodus man ausgewählt hat (Reflow/Normal/Nach Breite)

Vorschlag zwei, auch wieder PDF, dass die Lage der Seite (besser gesagt des Textes) für die nächste Seite gespeichert wird.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-17-2010, 05:03 PM   #230
Centrox
Junior Member
Centrox began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 302
+1 für eine Kalender Funktionserweiterung.
damit sollten es Drei sein

Mir würde ja schon reichen wenn ich eine Notiz zu einem Tag hinterlegen kann und die nachher in einem Verzeichnis nach Tag sortiert sind.
Ein Haken oder ähnliches im Kalender zu sehen wäre auch super.
Ausgereifte Funktionen mit Syncronisieren etc. sind wohl zu aufwendig..

Gruß Centrox
Centrox is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-18-2010, 05:31 AM   #231
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
+1 für die Kalendarerweiterung. Notizen könnte man in derselben Weise als mit Buchnotizen schreiben.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 06:12 AM   #232
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.
 
Posts: 63
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PocketBook 360
Also ich sehe keinen Nutzen bei einem Kalender in einem elektronischen Buch. Dafür habe ich eine Smartphone, welches sich mit meinem PC synchronisiert und immer zur Hand ist.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 06:21 AM   #233
zilyal
Connoisseur
zilyal began at the beginning.
 
Posts: 83
Karma: 44
Join Date: Dec 2009
Device: PB 302
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Also ich sehe keinen Nutzen bei einem Kalender in einem elektronischen Buch. Dafür habe ich eine Smartphone, welches sich mit meinem PC synchronisiert und immer zur Hand ist.

Das trifft für Termine sicherlich zu, aber ich habe auch jetzt einen ewigen Kalender mit Geburtstagen und sonstigen erinnerungswürdigen Daten in Buchform, dasselbe im ereader fände ich durchaus praktisch, zumal sich einzelne Eintragungen leichter löschen lassen.
zilyal is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 06:29 AM   #234
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.
 
Posts: 84
Karma: 28
Join Date: Jan 2010
Device: PB 302, PRS-650
+1 für Wiki und
+1 für Kalender mit Funktionserweiterung
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 07:30 AM   #235
babe
Member
babe began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony prs-505, Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
So, ich habe es gefunden.
Die Sortierung nach Serie bezieht sich auf den Tag '<sequence name="Perry Rhodan" number="2526"/>' im Format fb2. (scr0004.jpg)
Das funktioniert auch sehr gut. Leider speichert Calibre beim konvertieren von ePub in fb2 die Serien-Info nicht.
Ich vermute das zum Auslesen dieser Informationen auch in der Buch-Auswahl FBReader verwendet wird, da die selben Infos im FBReader unter 'Über das Buch" angezeigt werden. Leider unterstützt ePub offiziell keine Serien-Infos. Calibre speichert allerdings in der Datei 'content.opf' im ePub die Tags '<meta name="calibre:series" content="Perry Rhodan"/>' und '<meta name="calibre:series_index" content="2526"/>'.
Wäre es nicht möglich die Software auf der MM so zu erweitern das diese Tags für ePub ausgelesen werden? Soweit ich weiß, benutzen fast alle hier Calibre.
+1
das wäre sehr gut
babe is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 07:40 AM   #236
babe
Member
babe began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony prs-505, Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Oberfläche des Pocketbooks selber konfigurieren können z.B. den Kalender oder Musik Buttom verschwinden lassen etc.
+1 auch von mir

Gut wäre es dann, auf der Hauptmenüebene einen Button Lesezeichen zu haben, der die Lesezeichen aller Bücher anzeigt. Gibt es auf dem Sony und ist sehr praktisch, wenn man viele Bücher parallel liest.
babe is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 04:33 PM   #237
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Die Oberfläche des Pocketbooks lässt sich schon (wenn auch etwas umständlich) selbst gestalten, durch selbst erstellte Themes.

Die erforderlichen Dateien und eine schon editierte Version lässt sich hier finden.
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-18-2010, 07:37 PM   #238
babe
Member
babe began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: Sony prs-505, Pocketbook 360
Metadaten aus PDF

Da das bisher nicht funktioniert.
In der Bücherliste sollte auch bei PDFs nicht der Dateiname, sondern der Titel aus den Metadaten des PDFs angezeigt werden.
babe is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2010, 02:57 PM   #239
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
+1 für Metadatenauswertung von PDFs
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2010, 03:58 PM   #240
Centrox
Junior Member
Centrox began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Also ich sehe keinen Nutzen bei einem Kalender in einem elektronischen Buch. Dafür habe ich eine Smartphone, welches sich mit meinem PC synchronisiert und immer zur Hand ist.
Die Frage war ja auch nicht ob Du das toll findest, sondern ob 5 Leute eine Idee unterstützen und sie damit auf Machbarkeit geprüft und vieleicht umsetzt wird. Wenn hier jeder anfängt Komentare dagegen zu posten können wir gleich wieder aufhören.

Gruß Centrox

P.S. es sollten damit die 5 Leute zusammen sein die eine Kalendererweiterung befürworten.

1.)
Quote:
Originally Posted by gustav011 View Post
Ich weiß, daß die MM keine eierlegende Wollmilchsau ist, aber da ein Kalender dabei ist, könnte man den vielleicht um eine Organizerfunktion erweitern und wenn das geht dann die Einträge auch bei der großen Uhr anzeigen. Wenn das nicht geht solltet ihr auf jeden Fall über einen Organizer in der 900-er Serie nachdenken.
Gruß Gene
2.)
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Wäre dafür, dass man den Kalendar am PC editieren kann um Termine einzutragen oder ähnliches. Oder evtl auch kurz am PocketBook an sich.
3.)
Quote:
Originally Posted by Centrox View Post
+1 für eine Kalender Funktionserweiterung.
damit sollten es Drei sein
4.)
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
+1 für die Kalendarerweiterung. Notizen könnte man in derselben Weise als mit Buchnotizen schreiben.
5.)
Quote:
Originally Posted by zilyal View Post
Das trifft für Termine sicherlich zu, aber ich habe auch jetzt einen ewigen Kalender mit Geburtstagen und sonstigen erinnerungswürdigen Daten in Buchform, dasselbe im ereader fände ich durchaus praktisch, zumal sich einzelne Eintragungen leichter löschen lassen.
6.)
Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
+1 für Wiki und
+1 für Kalender mit Funktionserweiterung
Centrox is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:08 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.