Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-14-2012, 03:02 PM   #196
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
also bei mir war sie schon grün, aber das muss jetzt erstmal nix heißen nachdem es bei mir auch knarrt
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Old 06-15-2012, 02:41 AM   #197
TheBlackVelvet
Enthusiast
TheBlackVelvet began at the beginning.
 
TheBlackVelvet's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Location: Berlin
Device: Pocketbook 622 touch
Also ich habe gestern auch meinen schwarzen PB622 bekommen und meine LED ist ebenfalls weiß. Die Farbe ändert sich auch nicht, so wie im Handbuch beschrieben. Wegen dem "knarren", also meiner hat unten wo die Anschlüsse sind genau in der Mitte etwas zu viel Spiel zwischen vorder- und Rückseite, was ein leises "knarren" verursacht. Bisher nix dramatisches, wüsste aber trotzdem gerne, ob das normal ist.
Ansonsten bin ich mit der haptik, dem Kontrast und der Super schnellen Bedienbarkeit mehr als zufrieden. Das PB 622 ist kein Vergleich in diesen Punkten zum Sony 650 auf dem ich bisher gelesen habe.
TheBlackVelvet is offline   Reply With Quote
Advert
Old 06-15-2012, 08:17 PM   #198
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace
 
Posts: 340
Karma: 43106
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
also ich hab auch einen schwarzen, und auch bei mir ist die LED weiß.

Knarren oder ähnliches konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Und bis jetzt bin ich auch durchgehend begeistert von dem Gerät ... aber was will man auch erwarten, mein vorheriger ebook-reader (Bebook One) ist ca. 4 Jahre alt. Also was Umblättergeschwindigkeit und Funktionsumfang angeht ist das natürlich kein Vergleich.

Auch die Haptik und die Bedienung ist gut, auch wenn ich mich erst mal umgewöhnen muß.

Ich hab mir auch gleich eine Tasche mit dazubestellt. Da ist (natürlich) auch ein Unterschied zu meinem alten. Da war es so, daß er auf 3 Seiten seitlich mit Blechstreifen fixiert war. Bei der neuen Tasche ist es so, daß links und rechts neben dem Display 2 Lederstreifen das Gerät festhalten. Aber wie gesagt, wenn ich mich dran gewöhnt habe ...

Eine der Funktionen, die ich aber bereits am meisten liebe (und wohl öfters benutzen werde) ist die Markierfunktion. Ab und zu scanne ich selber Bücher ein, und da kommt es natürlich immer wieder mal zu Lesefehlern (bzw. Rechtschreibfehler) durch das OCR Programm. In der Vergangenheit hab ich dann immer den kompletten Satz mit dem Fehler auf Papier aufgeschrieben und später am PC editiert. Meine Kollegen haben sich dann immer gewundert, weil ich so viel auf Papier aufschreibe ... dank der Markierfunktion spare ich mir so viel Papier ... und ich muß nicht immer extra einen Block und Stift mit mir rumtragen.
Extra wegen der Markierfunktion habe ich sogar ein paar Bücher zurückgehalten bis ich das Pocketbook habe - weil ich mir sicher bin, daß Rechtschreibfehler in den ebooks sein werden.
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2012, 11:58 AM   #199
mclien
42, the answer
mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.
 
Posts: 124
Karma: 17798
Join Date: Sep 2011
Location: Germany
Device: Pocketbook 603
Quote:
Originally Posted by Ivory View Post
.. Ich schwanke derzeit zwischen den PB 622 und dem Kindle Touch... Würdet ihr euch wieder für den 622'er entscheiden?
Ich habe (noch kein PB 622) würde mich abre immer wieder gegen Kindle Touch entscheiden ;-)
(habe gerade den Rücksendeschein ausgefüllt).
Grund: Amazon belegt für mich sowieso schon den 2. Platz hinter google was Datensammelei angeht und die Lieferung hat trotz Premiumversand nicht am nächsten Tag funktioniert. Ausserdem ist die versuchte Ankettung an Shop und Format echt nicht akzeptabel. Calibre löst die Probleme zwar, die konvertierung ist aber echt etwas, was man über Nacht laufen lassen sollte......
Ich liebäugle gerade mit PB622 oder Kobo Touch (?, das mit adroid, was man rooten kann jedenfalls)

EDIT
Oh, sorry, ds ist dann wohl doch der nook (Barne & Noble), nicht der kobo..

Last edited by mclien; 07-01-2012 at 12:34 PM. Reason: Verpeiltheit...
mclien is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 09:20 AM   #200
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
Nachdem ich meinen (Austausch)Touch - bei dem die Verarbeitung jetzt auch wirklich top ist - erhalten habe und ein wenig Zeit hatte zu lesen, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir eine Beobachtung bestätigen könnt.

Und zwar kommt es mir so vor, dass der Blättervorgang beim Lesen deutlich länger dauert wenn ich die Wischgeste verwende als mit den Blättertasten. Bild ich mir das nur ein oder ist das wirklich so?
Außerdem hab ich mit dem Wischen noch so meine Probleme, öfters mal wird die Geste nicht erkannt, vielleicht brauch ich da noch mehr Übung.

Kann mir in dem Zusammenhang vielleicht noch jemand sagen wie genau die Touchzonen für die verschiedenen Gesten definiert sind? hab das nirgends in der Bedienungsanleitung gefunden. In der Mitte komme ich ins Kontextmenü, aber wo genau sind die Zonen fürs Blättern? Vielleicht liegts ja auch daran dass es nicht immer funktioniert
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-02-2012, 01:12 PM   #201
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Mit der längeren Blätterzeit beim wischen kann ich bestätigen, daher tippe ich nur oder nehme die Tasten, habe beide Tasten auf "vorwärts" und bei langem Druck auf "zurück" gelegt.

Die Touchzonen sind:
- oben links: Hauptmenü
- oben mitte: vorwärts blättern
- oben recht: Lesezeichen setzen / entfernen

- mitte links: vorwärts blättern
- mitte :Menü
- mitte recht: vorwärts blättern

- unten links: zurück blättern
- unten mitte:vorwärts blättern (oberhalb der Seitenzahl), darunter "gehe zu Seite..."
- unten rechts: zurück blättern

Die "vorwärts blättern" Bereiche sind sehr gross (bis ca. 2 cm oben und unten / etwa 3 cm breit), genau wie die "Menü"-Zone (die entspricht etwa der Grösse des Feldes).
Die Eckbereiche sind jeweils etwa 3x3 cm gross (unten ab Beginn Textfeld), der Rest des Textfeldes blättert alles vor
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 01:34 PM   #202
georgestobbart
Member
georgestobbart began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Apr 2012
Device: none
Danke für deine schnelle Antwort! mit so vielen Bereichen hatte ich nicht gerechnet, ist wohl auch der Grund dafür dass ich öfters mal umsonst gewischt hab
Gibts das irgendwo auch als Bild/Schema, ist vielleicht etwas einprägsamer
georgestobbart is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 01:50 PM   #203
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Da gibt es ein Bild von, das hab ich ganz am Anfang mal irgendwo gesehen, in einem Review oder so - finde ich aber nicht mehr. Vielleicht hat Forkosigan noch irgendwo eines.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 02:55 PM   #204
siegmund
Junior Member
siegmund began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: none
Hallo,
ich hätte eine Frage an Besitzer des Pocketbook Touch.: MP3-abspielen soll beim Reader ja nur eine "Notlösung" sein, ich möchte aber trotzdem darüber im Urlaub MP3's anhören (Hörbücher). Kennt Ihr / Gibt es eine Möglichkeit diese schneller abzuspielen? Ich höre Hörbücher gerne mit 1,2 bis zu 1,75 facher Geschwindigkeit.
Geht so was? Falls nicht, habt Ihr einen Tip, welcher Reader das kann?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Siegmund
siegmund is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 03:31 PM   #205
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Der MP3-Player im Touch ist extrem rudimentär, Play/Pause, Vor/Rücklauf und Skip, das wars auch schon. es gibt keine Playlists, Ordner oder sonstige "erweiterte" Funktionen, also auch keine beschleunigte Widergabe.
Ich wüsste auch keinen reader der das kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Aber sei doch froh, wenn sie langsamer abspielen brauchst du im Urlaub nicht so viele Bücher mitschleppen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 03:38 PM   #206
Buecherfan
Connoisseur
Buecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipseBuecherfan can illuminate an eclipse
 
Posts: 60
Karma: 8416
Join Date: May 2012
Device: Pocketbook Touch Lux, Pocketbook Touch 622, Asus Transformer Book T100
@georgestobbart: Auf dem Pocketbook gibt es eine Datei "Quick Tour.pdf". Darin gibt es eine Grafik mit der Darstellung der Bereiche.
Buecherfan is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 03:38 PM   #207
mclien
42, the answer
mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.
 
Posts: 124
Karma: 17798
Join Date: Sep 2011
Location: Germany
Device: Pocketbook 603
wechselst Du die Lesegeschwindigkeit während des Lesens?
Ansonsten ist ggf. vorheriges konvertieren ein Möglichkeit..

@Troll:
natürlich muss er die Bücher schneller höhren. Er ist ja schliesslich nicht zum Spass im Urlaub
mclien is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 04:11 PM   #208
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Buecherfan View Post
@georgestobbart: Auf dem Pocketbook gibt es eine Datei "Quick Tour.pdf". Darin gibt es eine Grafik mit der Darstellung der Bereiche.
Da hatte ich sie gesehen.
Nicht ganz akkurat aber grundsätzlich brauchbar...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-02-2012, 04:33 PM   #209
siegmund
Junior Member
siegmund began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: none
@troll05 & mclien: Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!
Nun wenn ich ein Hörbuch das erste Mal anhöre und feststelle, daß es langweilig ist oder von so guter Qulität ist (Aufnahmequali), daß man ohne große Einbußen schneller hören kann, dann mache ich das sehr gerne, auch bei Filmen.
Mein alter Thomson Lyra hat enorme Probleme mit großen Dateien und Spulen mit 1:2 durch ein einstündiges Hörbuch ist auch unbrauchbar. Nachdem ich mir das Pocketbook Touch ausgesucht habe wäre es einfach nur nett gewesen, wenn er meinen MP3-Player gleich mit ersetzen hätte können.
Vielen Dank nochmal an Euch
Siegmund
siegmund is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2012, 05:46 AM   #210
mclien
42, the answer
mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.mclien for a long time would go to bed early.
 
Posts: 124
Karma: 17798
Join Date: Sep 2011
Location: Germany
Device: Pocketbook 603
Ich bin zwar kein Programmierer (von ein paar shellscripten mal abgesehen), aber es sollte sich im GNU/Linux Umfeld durchaus ein Konsolen audio player finden, der auch die Geschwindigkeit ändern kann. Wenn man den portiert und dann mittels script startet, wobei die Geschw. auf die Tasten reagieren könnte das doch funktionieren, oder?
Mit etwas Hilfe aus der develpoer Ecke kann ich das zumindes mal auf meinem PB603 testen..
mclien is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle touch. Any news or review? ersott Amazon Kindle 19 10-27-2011 10:54 PM
Touch Kobo touch review sabredog Kobo Reader 0 08-23-2011 11:35 PM
Touch Video Review of Kobo Touch Motto Kobo Reader 0 07-21-2011 10:24 PM
Touch Kobo Touch Review remcdonald Kobo Reader 86 06-14-2011 10:36 PM
Touch A very interesting Nook Touch review RockdaMan Barnes & Noble NOOK 6 06-05-2011 04:31 PM


All times are GMT -4. The time now is 01:05 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.