Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Amazon Kindle

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-25-2011, 12:33 PM   #1
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
K3: Riss im Gehäuse, meine Erfahrung mit Amazon CS

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, dass mein K3 den typischen Riss rechts unten hat. Bevor ich CS anrufen lassen hab, habe ich mich natürlich informiert und mitbekommen, dass man als nicht USA-ler für den Ersatz zahlen muss und danach das Geld zurückbekommt. Jetzt habe ich öfters gelesen, dass aus dem Grund viele noch abwarten, weil sie das Geld nicht haben.

Gute Nachricht für die betroffenen: Ich habe mich anrufen lassen und die erwartete Lösung bekommen. Nachdem ich der netten Dame aber gesagt habe, dass ich Studentin bin und in absehbarer Zeit nicht so viel Geld habe, schlug sie vor mir einen Gutschein zu schicken, mit dem ich ein neues bestellen kann. Begründung war, dass ich das K3 als Geschenk bestellt habe. Ich denke, dass das aber kein nötiges Kriterium ist.

Ich bin baff.. Ich drücke die Daumen für die, die das selbe Problem haben.
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2011, 07:15 AM   #2
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Ich hab das Problem auch, aber irgendwie schrecke ich davor zurück den liebgewonnenen Kleinen zurück über den großen Teich zu schicken...

Auf alle Fälle danke für deinen Bericht, ist sicherlich eine Hilfe wenn ich doch noch zum Hörer greifen sollte um mit dem CS einen Schwatz zu halten.
Verres is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2011, 03:38 PM   #3
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Ich hab dabei auch kein unbedingt gutes Gefühl (; Aber wenn ich Bilder von Besitzern sehe, bei denen der Riss riesig und tief ist, dann ist mir die Lösung doch lieber. In gewissem Licht sieht man meinen nämlich nicht wirklich.

Ich bin gespannt. Am 25. wurde der neue schon versendet und soll laut UPS morgen hier ankommen. Die versprochene Email zur Rücksendung des alten Geräts habe ich noch nicht erhalten.
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 03-06-2011, 05:34 AM   #4
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
Hallo auch! Offenbar bin ich mit dem Problem ja nicht alleine. Bei mir lief/läuft es aber ganz anders.

Ich habe auch einen Haarriss von der linken unteren Bildschirmecke im 45 Grad Winkel zum Gehäuserand hin. Erst wars mir ja dank Silikoncover wurscht, aber mittlerweile kann man dem Riss beim Wachsen zusehen. Deshalb hab ich mich doch durchgerungen, mit dem Amazon Kundensupport in den USA (der Support in Deutschland fühlt sich nicht verantwortlich) Kontakt aufzunehmen.

Ich hab mich ebenfalls anrufen lassen. Das klappte erfreulicherweise rasend schnell für warteschleifengeplagte deutsche Kunden. Nach einer kurzen Problembeschreibung hat mir der Kundenservice gleich einen kostenlosen Ersatz zugestanden. Das Gerät wurde direkt losgeschickt und ist wohl am Montag hier bei mir.

Der zurückgesendete defekte K3 soll spätestens 30 Tage nach Eingang der Support-Meldung (nicht nach Erhalt des Ersatzgerätes!) bei Amazon eintreffen. Ist dies nicht der Fall, wird Amazon den Preis für den neuen Kindle von meiner Kreditkarte abbuchen.

Sollte es also wie Weihnachten 2010 gerade einen Lieferengpass geben, sitzt man sicher ne ganze Weile ohne Kindle da. Also am Besten nur tun, wenn die Versorgung mit Austauschgeräten gesichert ist.

Soweit so gut.

Leider war es dem Support-Mitarbeiter aber nicht möglich, einen UPS-Retourensticker für mich zu erstellen. Ich muss die Versandkosten auslegen.

Schade für Amazon, weil der Rückversand nach USA recht teuer ist.

Im günstigsten Fall kostet das via UPS ca. 100 EUR, da UPS nach USA nur via Express versendet. Zudem macht Amazon zur Vorgabe, dass der Versand versichert und trackbar erfolgen muss. Der Support-Mitarbeiter sagte mir, dass ich, sobald ich eine Tracking-Id für das Paket habe, mich nochmal beim Support mit der Angabe über die Kosten melden sollte. Amazon würde mir den Versand dann erstatten. Bin mal gespannt... Zum Glück akzeptiert UPS Kreditkartenzahlung (Visa), so dass ich mir an den Versandkosten nich grade das finanzielle Genick breche

Zudem gilt es beim Versand via UPS einige Dinge bezgl. der Zollabfertigung zu beachten (dreifache Proforma-Rechnung mit händischer Unterschrift für den UPS-Mann etc.).

Also ich finde schon recht heftig, was Amazon USA von seinen Kunden hier verlangt. Aber das sind wohl die Dinge, mit denen sich early adopters eben rumschlagen müssen

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Story bei mir schlussendlich ausging.
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2011, 09:01 AM   #5
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
Ein kleines Update:

Also der neue Kindle ist heute Vormittag bei mir zuhause angekommen und wartet darauf, von mir in Augenschein genommen zu werden

Im Gegensatz zum ersten Kindle kommt der neue aus Philadelphia und nicht aus Lexington... Wahrscheinlich eine komplett andere Charge.

Den alten Kindle habe ich heut Morgen an den netten UPS Mann übergeben und um Zahlung via VISA gebeten. Jedoch konnte der mir trotz Rückrüf ins Office noch nicht sagen, was der Versand wohl kostet (!?). Man darf gespannt sein.

Auf jeden Fall ist das Paket versichert, trackbar und auf dem Weg.
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-11-2011, 05:52 PM   #6
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
Und nochmal ein Update:

Der alte Kindle ist heute in Lexington eingetroffen. Der Empfang wurde von "LEX2 REVLOGS" signiert (!?). UPS hat mir den Versand bisher noch nicht in Rechnung gestellt. Amazon wurde über den Versand und die dafür vergebene Trackingnummer bereits übergeben. Ebenso habe ich dort angemerkt, dass UPS mir noch keine Informationen über die Versandkosten geben konnte. Der Amazon-Kundenservice wirkte recht geduldig und sagte mir, ich solle mich einfach nochmal melden, wenn UPS meine Kreditkarte mit den Versandkosten belastet hat.

Die Spannung steigt
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 02:22 PM   #7
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Oh Sh*t.. Ich wollte meinen alten morgen erst zur Post bringen. Ich weiß immer noch nicht, wie viel das kosten wird und wie lang das dauert. Jetzt habe ich nach deinem Beitrag meine Email von Amazon nochmals durchgelesen und gesehen, dass das Paket innerhalb von 30 Tagen da sein muss und nicht erst abgeschickt sein soll. Das schaff ich nie

Und um ehrlich zu sein, UPS Express kann ich mir definitiv nicht leisten..
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 05:53 PM   #8
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Update auch von meienr Seite:
Ich hab CS geschrieben, dass es per DHL ohne Express bis zu 8 Wochen dauern kann etc und wie es dann mit einer Gutschrift aussieht. Jedenfalls ist das soweit in Ordnung, allerdings soll ich ihnen folgendes mitteilen.

1. Return ID:
2. Shipment information:
2. Tracking ID of your return shipping:
3. Date of return:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ist die Return ID und Shipment information? und wo finde ich beides? Tracking Nr ist mir klar und Date wird ja wohl morgiges Datum sein, wenn ich das Paket morgen aufgebe?

Danke
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 04:30 AM   #9
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
Oha... da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Die ersteren beiden Angaben hat Amazon bei mir auch nicht angefragt... Offenbar behandelt das jeder Hotline-Mitarbeiter anders... schon etwas merkwürdig die Truppe

In deinem Fall würde ich mich von denen mal anrufen lassen und die Sache en Detail mit dem Sachbearbeiter abklären, bevor das Teil auf die Reise geht.

Na auf jeden Fall hat UPS heute meine Kreditkarte mit den Versandkosten belastet. Genau 107,82 EUR hat mich der Versand via UPS Expedited gekostet. Die Lieferzeit betrug 5 Tage. Bei den Express-Zustellungen sollte die Lieferung bereits am nächsten Werktag dort sein.

Da ich die Tracking-ID grade nicht zur Hand hab, muss ich bis heute abend warten, um Amazon über die Versandkosten zu informieren. Bin mal gespannt, wie reibungslos die Abwicklung läuft.
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 04:34 AM   #10
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by DigitalAssasin View Post
Oha... da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Die ersteren beiden Angaben hat Amazon bei mir auch nicht angefragt... Offenbar behandelt das jeder Hotline-Mitarbeiter anders... schon etwas merkwürdig die Truppe

In deinem Fall würde ich mich von denen mal anrufen lassen und die Sache en Detail mit dem Sachbearbeiter abklären, bevor das Teil auf die Reise geht.

Na auf jeden Fall hat UPS heute meine Kreditkarte mit den Versandkosten belastet. Genau 107,82 EUR hat mich der Versand via UPS Expedited gekostet. Die Lieferzeit betrug 5 Tage. Bei den Express-Zustellungen sollte die Lieferung bereits am nächsten Werktag dort sein.

Da ich die Tracking-ID grade nicht zur Hand hab, muss ich bis heute abend warten, um Amazon über die Versandkosten zu informieren. Bin mal gespannt, wie reibungslos die Abwicklung läuft.
Na, ich drücke die Daumen, 107,82 Euro ist ja nicht gerade ein Betrag auf den man sitzen bleiben will.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 05:18 AM   #11
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
wow.. stolzer Preis.. dafür kriegt man ja schon fast nen neuen Kindle..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 03-15-2011, 04:01 PM   #12
DigitalAssasin
Junior Member
DigitalAssasin began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 18
Join Date: Mar 2011
Device: Kindle 3
Also...

ich habe Amazon vor ca. einer Stunde nochmal die Tracking ID sowie die Höhe der Versandkosten mitgeteilt. Gerade kam eine kurze Antwort-Mail:

Ohne weitere Rückfragen gestattet mir Amazon eine Rückzahlung in Höhe von 150 USD, was zumindest auf EUR umgerechnet ca. 107 EUR entspricht plusminus ein paar Cent, abhängig vom zum Zeitpunkt der Überweisung gültigen Wechelkurs. Die 150 USD sollen innerhalb der nächsten drei bis fünf Tage überwiesen werden.

Fazit: Ich muss sagen, bei mir ist soweit alles halbwegs glatt gelaufen. Die Kundendienstmitarbeiter von Amazon USA waren zu jedem Zeitpunkt sehr freundlich, entgegenkommend und nicht geizig mit Hintergrundinformationen. Da sind mir auch die paar Cent, die ich aufgrund der Kurs-Umrechnung weniger bekomme egal. Ein anderer Hersteller hätte die Ursache des Haarisses vielleicht ausschließlich bei mir gesucht und sogar noch Reparaturkosten verlangt.

Trotzdem hoffe ich, dass der neue Kindle eine Weile länger hält
DigitalAssasin is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2011, 06:55 AM   #13
squeak.89
Member
squeak.89 began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Location: Germany, Ingolstadt
Device: Kindle 3
Ist nun schon länger her, aber ich meld mich auch nochmal.

Ich hab bei DHL 30€ bezahlt und bekam das Geld auch ohne Rückfragen oder Scan vom Beleg wie einen Gutschein auf meinen Amazon Account gutgeschrieben.
squeak.89 is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 08:38 AM   #14
RoKlein
Junior Reader
RoKlein began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Nov 2006
Location: Aurea Moguntia, Germany
Device: Kindle 3
Quote:
Originally Posted by DigitalAssasin View Post
Schade für Amazon, weil der Rückversand nach USA recht teuer ist.

Im günstigsten Fall kostet das via UPS ca. 100 EUR, da UPS nach USA nur via Express versendet.
Ich habe per Post geschickt:

- Brief International: EUR 3,45-
- Zusatzleistung Wertbrief International: EUR 2,05-
- Versicherung bis Wert EUR 100: EUR 1,00-

macht zusammen EUR 6,50. (kann auch sein, dass ich 7,50 bezahlt habe). Ich glaube, ich habe auch nicht alles von Amazon zurückbekommen, bin mir da aber nicht sicher.
RoKlein is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2011, 08:39 AM   #15
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Keine Frage, der Amazon Service funktioniert.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie zeige ich meine Mobileread - Sympathie ? - Meine Lösung beachwanderer Lounge 13 09-20-2012 07:07 AM
Sync mit Handy etc. auch mit Nicht-Amazon-Büchern möglich! Wurstbrot Amazon Kindle 14 03-28-2012 09:29 AM
Erfahrung mit pocketbook-shop.de - Empfehlenswert, Klasse Service! bear4hunter PocketBook 11 08-29-2010 04:04 AM
Amazon wertet Kindle mit APPs auf gromit62 Amazon Kindle 5 01-21-2010 03:48 PM
Meine erste Begegnung mit der Mighty Mouse - Teil 1 Fellball PocketBook 25 12-10-2009 06:01 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:32 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.